1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Stormmaster, 26.03.2013 #1
    Stormmaster

    Stormmaster Threadstarter Android-Lexikon

    Was genau verändert der Energiesparmodus eigentlich im Gerät, bzw. was wird abgeschaltet oder gedrosselt?
     
  2. eloquent, 26.03.2013 #2
    eloquent

    eloquent Android-Experte

    steht doch da, wenn du beim energiesparmodus auf das zahnrad klickst ;)
     
    Stormmaster gefällt das.
  3. Darkpassion, 26.03.2013 #3
    Darkpassion

    Darkpassion Android-Experte

    Was davon bringt denn wirklich etwas??
     
  4. Stormmaster, 26.03.2013 #4
    Stormmaster

    Stormmaster Threadstarter Android-Lexikon

    Ich vermute mal, dass die Reduzierung der Displayhelligkeit und der Standbymodus am meisten bringen. Wie sich die Einschränkung der CPU-Nutzung auswirken soll ist mir schleierhaft. Kann mir kaum vorstellen, dass die CPU-Taktung einfach runtergefahren wird.
     
    Darkpassion gefällt das.
  5. Darkpassion, 26.03.2013 #5
    Darkpassion

    Darkpassion Android-Experte


    Genauso habe ich mir das auch schon gedacht
     
  6. hamad138, 26.03.2013 #6
    hamad138

    hamad138 Fortgeschrittenes Mitglied

    doch sie wird auf 1,3GHZ runtergetacktet ,
     
    Stoan und Stormmaster gefällt das.
  7. Darkpassion, 26.03.2013 #7
    Darkpassion

    Darkpassion Android-Experte

    Ja genau wollte ich gerade auch sagen
     
  8. Stormmaster, 26.03.2013 #8
    Stormmaster

    Stormmaster Threadstarter Android-Lexikon

    Und macht sich dies in der Geschwindigkeit des HTC One bemerkbar?
     
  9. Darkpassion, 26.03.2013 #9
    Darkpassion

    Darkpassion Android-Experte

    Nein läuft alles normal schnell sowohl mit als auch ohne Beschränkung
     
  10. Jave, 27.03.2013 #10
    Jave

    Jave Fortgeschrittenes Mitglied

    auf keinen fall :D es gibt Smartphones die mit dual cores fast perfekt laufen, der s600 is komplett unterfordert da muss du keine angst haben selbst auf 4x 1ghz würde das ding noch rennen :)

    allerdings is runtertakten kaum akkusparend da der prozessor bei weitem nicht so ausschlaggebend ist wie das display und ohne undervolting ist der unterschied mehr placebo als wirklich relevant :) den akku schonen die anderen sachen mehr

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. fluxkompensator, 27.03.2013 #11
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    meiner Erfahrunh mit One X nach bewirkt es bei der CPU vorallem weniger Waerme :)
     
  12. fex777, 29.04.2013 #12
    fex777

    fex777 Junior Mitglied

    Ich habe beim Energiesparmodus unter "Datenverbindung" aktiviert: "Standbymodus aktivieren, wenn Display aktiviert ist".

    Schein auch alles soweit zu klappen. Heute habe ich aber unter "Einstellungen - Power - Verlauf" festgestellt, dass das WLAN trotzdem (insbesondere natürlich über Nacht) aktiv bleibt. Was natürlich nicht gerade dem Sinn der Sache enspricht, im Gegenteil.

    Hab ich da irgenwo eine Einstellung, die den Energiesparmodus bezüglich der Datenverbindung übersteuert?

    Danke für jeden Hinweis.
     
  13. Peri25, 29.04.2013 #13
    Peri25

    Peri25 Android-Lexikon

    Du kannst ja wlan abschalten lassen wenn das Handy längere zeit nicht benutzt wird!! Kannst du im Menü einatellen
     
  14. Playlife, 30.04.2013 #14
    Playlife

    Playlife Neuer Benutzer

    @fex777

    Also bei mir schaltet sich das WLAN und die Daten definitiv nach etwa 15 Minuten ab. Wenn ich das One neben mir liegen habe und etwas nachsehen möchte, dauert es erstmal ein paar Sekunden bevor sich WLAN wieder einschaltet. Dadurch verliert das HTC One über Nacht nur noch 2% vom Akkkustrom (gegenüber 10-15% vorher).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
  15. iGOTThe1, 30.04.2013 #15
    iGOTThe1

    iGOTThe1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe den Energiesparmodus an, aber nur den Punkt CPU... Akku hält dadurch bei mir definitiv wesentlich länger!
     
  16. fex777, 30.04.2013 #16
    fex777

    fex777 Junior Mitglied

    @Playlife
    Danke für die Rückmeldung. Du könntest mir weiterhelfen, wenn Du mal nachsehen könntest, ob Du unter "Einstellungen - Power" den "Standbymodus" aktiviert hast. Das war bei mir nicht der Fall. Vielleicht ist es das?
    Danke!
     
  17. darkdog, 30.04.2013 #17
    darkdog

    darkdog Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal noch eine generelle frage zum Energiesparmodus. Wenn ich diesen aktiviere, kann ich nicht mehr die einzelnen Punkte auswählen. Dann sind CPU, Anzeige usw. grau. Wenn ich auf off stelle, kann ich hingegen die einzelnen Auswählen treffen. Verstehe ich da die Logik nich?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
    Mrs.Borchert gefällt das.
  18. fex777, 30.04.2013 #18
    fex777

    fex777 Junior Mitglied

    Hat mit der Logik zu tun:
    Erst alte Konfiguration ausschalten, dann die neue auswählen, dann das Einschalten.
    Ich hab auch einen Moment gebraucht. Hat vielleicht auch technische Gründe?
     
    Mrs.Borchert und darkdog gefällt das.
  19. Mrs.Borchert, 30.04.2013 #19
    Mrs.Borchert

    Mrs.Borchert Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke darkdog, genau das habe ich mich auch schon gefragt. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht.
    Machen diese Einstellungen dort also trotzdem Sinn? Auch wenn nach einschalten des energiemodus dann alles grau und nicht mehr anklickbar ist?

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. fex777, 30.04.2013 #20
    fex777

    fex777 Junior Mitglied

    Mrs.Borchert
    Du hast wohl meine Antwort überlesen. :)
    Schieb mal runter (oder hoch)?
    Wenn nicht, ist das bloss Spam.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One M7 Akkulaufzeit HTC One (M7) Forum 14.04.2018
HTC ONE M7 Fastboot HTC One (M7) Forum 24.02.2018
StockRom für HTC ONE (M7_UL)? HTC One (M7) Forum 25.11.2017
HTC auf Werkseinstellung zurücksetzen? HTC One (M7) Forum 31.10.2017
HTC one m7 Akku Probleme/ Fix? HTC One (M7) Forum 17.10.2017
Htc one m7 tot bzw funktioniert gar nicht mehr! HTC One (M7) Forum 13.09.2017
HTC m7 klingelt bei Anruf nicht ! HTC One (M7) Forum 13.08.2017
HTC ONE M7 läuft extrem heiß und verbraucht sehr schnell Akku HTC One (M7) Forum 26.07.2017
HTC One M7 Bootloop, kein Receovery Möglich. HTC One (M7) Forum 22.07.2017
Ist das M7 tot? HTC One (M7) Forum 20.06.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. cpu energieverbrauch htc

    ,
  2. cpu energieverbrauch htc?

Du betrachtest das Thema "Der HTC One Energiesparmouds" im Forum "HTC One (M7) Forum",