Diskussionen zum Design des HTC One

serko54

serko54

Stammgast
59
Also ich finde das sieht richtig geil aus. Super Design gefällt mir richtig gut. Die Daten sind finde ich auch viel versprechend.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Mir gefällt es wesentlich besser als z.B ein XZ das auch 650€ kostet. Mal abwarten was Samsung mit seinem S4 bietet? ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, also mir gefällt das HTC One von der Vorderseite her überhaupt nicht, ich finde es ehrlich gesagt sehr häßlich mit den Lautsprechern oben und unten - die Rückseite dagegen finde ich beim silbernen/weißen sehr schön. Sense 5.0 mit diesem BlinkFeed gefällt mir auch überhaupt nicht.

Wenn ich momentan die Wahl hätte, würde ich mich auf jeden Fall für das Xperia Z entscheiden, das ist für mich ein wunderschönes Teil und die "Innereien" sind auch vergleichbar gut bzw. schlecht (Akku)...
 
Also vom Design her ist das One von der Forderseite her sehr gelungen. Lediglich die Rückseite wirkt wie z.B. beim one x leer und langweilig.
Ansonsten gefällt mir das ganze recht gut :)
 
Witzig, wie sich die Meinungen unterscheiden:

Einige finden die Rückseite total toll und die Front öde und andere genau umgekehrt. Mir persönlich gefällt zB. auch eher die Front.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Die Rückseite sieht man eh nicht so oft, von vorne und der Seite schaut es top aus.
Wenn das S4 wieder so ein Polycarbonat Brocken wird, wird es schwer für das S4 bei der Konkurrenz (X One, Xperia Z, Lg,....).
 
delpiero223 schrieb:
Mir persönlich gefällt zB. auch eher die Front.

Wenn man sich dann aber anhören muss "Oh ein BB Z10! Zeig mal..." :flapper:
 
Gibts von der Schwarzen Version auch schon gute Bilder?
 
mer gefaellt am besten das Halbprofil
 
...dem Auge das ganze Teil, der Hand wahrscheinlich alles, was nicht vorne ist...und in schwarz ist schon extrem schick - leise, unauffällig. Weniger "Pelz" als das Weiße, Understatement. Das Rote dagegen, das ist Faust aufs Auge, ganz klasse - nur: Wer würde es denn im Alltag so nehmen?

Das Profil und die Rückseite sind schon ein großer Wurf - die Front mit den dem BoomSound geschuldeten Lautsprechern ist gewöhnungsbedürftig, etwa mit dem HTC-Logo unten bzw. die beim X/X+ so nett versteckten Sensoren/ LED hinter den microdrilled Holes des Lautsprechergitters, die jetzt wieder blank liegen, machen das Ganze doch sehr unruhig, beim Weißen noch mehr denn beim Schwarzen...
 
LEDs sind immernoch im Speaker
 
Was ist dann oben neben dem Speaker? Rechts Front-Cam? Links Sensor und?
 
logistics schrieb:
...dem Auge das ganze Teil, der Hand wahrscheinlich alles, was nicht vorne ist...und in schwarz ist schon extrem schick - leise, unauffällig. Weniger "Pelz" als das Weiße, Understatement. Das Rote dagegen, das ist Faust aufs Auge, ganz klasse - nur: Wer würde es denn im Alltag so nehmen?

Das Profil und die Rückseite sind schon ein großer Wurf - die Front mit den dem BoomSound geschuldeten Lautsprechern ist gewöhnungsbedürftig, etwa mit dem HTC-Logo unten bzw. die beim X/X+ so nett versteckten Sensoren/ LED hinter den microdrilled Holes des Lautsprechergitters, die jetzt wieder blank liegen, machen das Ganze doch sehr unruhig, beim Weißen noch mehr denn beim Schwarzen...

Apropo Notification-LED:

In den bisherigen Videos sieht man deutlich zwei runde Aussparungen links neben dem oberen Lautsprechergitter. Das müssten jedoch zwei Sensoren sein. Ergo sollte die LED wieder unter dem Lausprechergitter sein, was ich ziemlich bescheiden finde.
Correct me if i`m wrong.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

logistics schrieb:
Was ist dann oben neben dem Speaker? Rechts Front-Cam? Links Sensor und?
Ich denke das ist ein Lichtsensor und ein Annäherungssensor. Jedenfalls hat mein S3 auch beide Sensoren + zusätzliche LED.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...wurde ja schon so von flux geschrieben - but: Tell me why? Das Ganze würde wesentlich ruhiger wirken, wenn Sensoren wie LED wie beim X/X+ komplett unter dem Gitter verschwinden würden. Auf der anderen Seite hätte man dann rechtslastig das "große Minibullauge" der Cam - auch nicht wirklich harmonisch...
 
Ich fand die Notification LED beim HOX schon absolut mickrig und nutzlos. Schade dass diese beim neuen ONE nicht überarbeitet wurde. Die Platzierung unter dem Grill ist ja an sich kein Problem, nur warum verbaut man dann bitte eine so winzige LED ,die nur ein winziges Löchlein dieses Grills beleuchtet... da kann man sich auch direkt weglassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
vieleicht sind ja die Loecher zu klein
 
...und so unsichtbar ist die LED beim HOX+ ja nicht - schon eher deren Blinkdauer...:flapper:...

...die kleinen Löcher auch als Grund für die freiliegenden Sensoren? Oder die Wahl des Materials im Vergleich zum Polycarbonat des letzten Jahres?

...wobei ich feststelle, dass wir gerade schon auf ziemlich hohem Niveau jammern - es ist ein recht schmuckes Ding, das Dicke...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Mit der Kritik auf hohem Niveau hast du vollkommen recht ;)

Das ONE ist wirklich ein desgintechnisches Sahnestück und mit gewissen "Abstrichen" muss man eben immer leben. Die eierlegende Wollmilchsau gabs noch nie und wirds auch nie geben :)

Evtl haben sie ja die Blinkdauer und Leuchtintensität erhöht, das würde mir auch schon reichen^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
699
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
896
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
796
juni
J
Zurück
Oben Unten