Eigene SMS Töne verwenden?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigene SMS Töne verwenden? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diablovr6

Diablovr6

Fortgeschrittenes Mitglied
Und hier gleich noch ein Problem.
Seit dem 4.2.2 Update finde ich keinen Ordner mehr, in dem ich die SMS-Töne ablegen kann die ich dann verwenden möchte.
In der alten Version gab es ja den Ordner Notifications.
Der ist jetzt aber nicht mehr vorhanden.
Wo oder wie lege ich jetzt die Töne ab, damit ich meine Sounds verwenden kann?
 
Queeky

Queeky

Guru
Bei mir ist alles noch da, nur die Verzeichnisstruktur hat sich ein wenig geändert.
Die Speicherkarte scheint nun unter /storage/emulated/0 eingebunden zu sein. Hast du einen Dateimanager auf dem Handy installiert? Schau damit mal nach, da solltest du deine Verzeichnisse gleich wiederfinden.
 
G

gerry27

Erfahrenes Mitglied
Oder den Ordner einfach erstellen. Mfg. Gerry
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

auf dem internen Speicher einen Ordner namens media erstellen,
welcher dann folgende weiteren Ordner enthält:

alarms = Alarmtöne

notification = Hinweistöne

ringtones = Klingeltöne

Die Töne werden dann automatisch im System eingebunden und können über die Einstellungen ausgewählt werden.

MfG

starbase64
 

Anhänge

S

Saibian

Stammgast
Ist schon veraltet. Den Media Ordner braucht man nicht mehr. Einfach ins root Verzeichnis ein Ordner mit notification anlegen und rein mit den tönen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

das mit dem media Ordner funktioniert aber und die Töne sind sortiert ;)

Das heißt Klingeltöne erscheinen nur bei Klingeltönen und Hinweistöne nur bei Hinweistönen.

MfG

starbase64
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.