HTC One (M7) Benachrichtigungstöne ändern (SMS/Alarm/Klingeltöne)?

M

Mani83

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo...

Besteht die Möglichkeit einen anderen SMS Ton einzufügen...habe den Ordner schon gefunden nur zeigt mir My phone Explorer immer eine Fehler Meldung an.

Root und SU sind vorganden

Gruß Mani83
 
Root etc. brauchst du nicht.

Auf der SD-Karte einfach die folgenden Ordner anlegen:
media/audio/ringtones
media/audio/alarms
media/audio/notifications
und Dateien dorthin kopieren.

nach einem Neustart sollten die Töne vorhanden sein
 
Nachdem ich das jetzt 7 mal wiederholt habe klappt es immer noch nicht...

Bist dir sicher das ich nicht dich wo anders damit hin muss

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Kiray1982 schrieb:

Die Verzeichnisstruktur mit media/audio/... ist gar nicht mal mehr nötig.
Meinen eigenen Klingelton, einen mp3, habe ich auf der Speicherkarte einfach ins Verzeichnis Alarms kopiert, und meinen SMS Ton, ein uralter midi Ton mit der Endung .mid, habe ich einfach ins Verzeichnis Notifications kopiert.
Funktioniert bestens.
 
Das hatte ich mit dem Samsung Standard Ton auch vor...mir wird aber jedesmal angezeigt das ich im System nichts verändern kann...habe es mit astro/es File Explorer probiert und am Rechner per My phone explorer!
 
Von Samsung habe ich mir einen Ton kopiert, Endung .ogg, den ich für den Wecker benutze. Habe ich ins Verzeichnis Alarms kopiert, keine Probleme.

Ich hänge einfach das Handy mit dem USB-Kabel an den PC und dann vom PC aufs Handy Kopieren und Einfügen. Mehr nicht, keine Extra-Programme.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dir z.B. das App "Zedge" aus dem Store lädst. Mit dem hast du tausende Klingeltöne und Notifikations zum Gratisdownload.

Wenn du dir dort eine Notification downloadest, legt das App im internen Speicher einen Ordner "zedge" und darin "notification" an - im letztgenannten findest du dann auch z.B. deinen heruntergeladenen Ton wieder.

Wenn du nun weitere eigene Töne hast, einfach in diesen Ordner kopieren und sie erscheinen dir dann in der jeweiligen Auswahl.

Ich weiß - klingt ein wenig wie mit der linken Hand am rechten Ohr kratzen, aber ich verwende Zedge sowieso und somit war für mich dieser Weg der allereinfachste - ohne Herumprobiererei ....
 
Hallo,

normal ist es ja so das man eigene Benachrichtigungstöne in sdcard/media/notifications ablegt oder direkt in /sdcard/notifications.

Leider werden meine Töne die ich dort hin kopiert habe (mp3) aber nicht gefunden.
Liegt das am Sense 5?
Habe schon mehrmals neu gestartet.
 
wenn die Töne über den PC hinein geschoben werden geht es...

lösch die Töne und probiere es erneut, das hatte ich auch mal!
 
  • Danke
Reaktionen: AgentMax
Tatsache. Da muss man erst drauf kommen.
 
Und weiter geht's hier, nächstes mal bitte zuerst suchen ;)
 
iMadsten schrieb:
wenn die Töne über den PC hinein geschoben werden geht es...

lösch die Töne und probiere es erneut, das hatte ich auch mal!

Hmm durchsucht er danach den SD Speicher nochmal oder warum muss es darüber sein?
Ist aber schon echt ärgerlich das es so umständlich sein muss...
 
Passt wohl am besten hier mit rein...

Undzwar bin ich von früheren Sense-Versionen gewohnt, dass für die Empfangsbestätigung von SMS/MMS der allgemeine Benachrichtigungston benutzt wird. Bei Sense 5 nimmt aber das One automatisch den Ton den ich auch für den Empfang von SMS benutze. Hätte aber gerne wieder zwei verschiedene Töne...

Kennt jemand eine Möglichkeit das wieder so hinzubekommen? :)
 
Also ich habe ein HTC One X mit Sense 5 und Android 4.2.2 und möchte einen eigenen Benachrichtigungston einstellen. Die Datei mit der Endung .mp3 habe ich auch schon in die 3 Ordner kopiert (Alarms, Notifications, Ringtones) und habe wie im anderen Thread angegeben einen Neustart gemacht. Jedoch hat sich da nichts geändert bei den Benachrichtigungen, der Ton ist immer noch unauffindbar.. :(

Was kann ich da machen?
 
Der Ton muss soweit ich weiß in media/audio/notifications dann sollte es klappen
 
Ist er aber nicht. In den Benachrichtigungstönen ist er nicht aufgelistet...
 
PUSH

das Problem konnte ich noch nicht lösen. Hat jemand eine Idee?
 
Das Problem ist meistens, dass die entsprechenden Ordner mit irgendwelchen Apps erstellt wurden
und es da irgendein Problem mit den Systemrechten gibt

Problemlösung:

1. Lösche den media Ordner (erstelle vorher Sicherheitskopien von evtl. Dateien die erhalten bleiben sollen)
2. Erstelle den media Ordner mit dem systemeigenen Dateimanager neu
3. Erstelle so auch den audio und notifications Ordner neu
4. Kopiere nun mit dem Dateimanager den gewünschten Ton in den notifications Ordner (MUSS mp3 Format sein)
5. Starte dein Handy neu


Geprüft auf Samsung S6 mit Lollpop 5.1.1
Sollte allerdings auch bei HTC funktonieren
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
790
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten