Empfangsproblem... reproduzierbar!!!

D

der dude

Neues Mitglied
1
Hallo Community!

Ich habe seit ich das m7 habe (20.09.) folgendes Problem:
Mein gegenüber versteht mich schlecht! Partiell!!!

Nun bin ich schon so weit gekommen, dass man diesen Problem hat, wenn man das Telefon zwischen Kopf und Schulter ( links ) klemmt...
-Hält man es in der Hand ist wirklich sehr selten ein Problem zu hören-

Dieses Problem konnte ich schon bei 2 weiteren One reproduzieren!!!
Guckt doch mal ob es bei euch auch so ist.
Oder hat jemand schon eine Lösung parat?

Gruß

Dom
 
Ich hab für dich das mal ausprobiert.

Ich konnte sowas nicht feststellen,es gab kein Problem.

Vielleicht liegt es daran dass es eines der späten Ones ist.Mein habe ich schon seit es rauskam,es war eines der frühen.

- Hast du eine Custom Rom?

- Trat es von Anfang an auf?
 
der dude schrieb:
Nun bin ich schon so weit gekommen, dass man diesen Problem hat, wenn man das Telefon zwischen Kopf und Schulter ( links ) klemmt...
-Hält man es in der Hand ist wirklich sehr selten ein Problem zu hören-

Auf der Rückseite des Handys ist eine Öffnung für ein zweites Mikrofon, rechts oberhalb der Kameralinse. Dieses zweite Mikrofon soll die Sprachqualität verbessern, indem es beim telefonieren Umgebungsgeräusche aufnimmt, die dann rausgefiltert werden.
Ich denke mal das kann nur funktionieren, wenn das Mikrofon nicht verdeckt wird. Und genau das könnte dein Problem sein, wenn du das Handy zwischen Kopf und Schulter klemmst. Oder aber es "raschelt" dann zu sehr in dem zweiten Mikrofon, wenn sich das Telefon ständig an der Schulter reibt, und diese Geräusche vom zweiten Mikrofon aufgenommen werden.
 
ich würde das dünne Ding nicht zw. Schulter und Kopf klemmen, außer Du willst demnächst einen neuen Thread aufmachen, "Hilfe, mein One ist runtergefallen".
 
Queeky schrieb:
Auf der Rückseite des Handys ist eine Öffnung für ein zweites Mikrofon, rechts oberhalb der Kameralinse. Dieses zweite Mikrofon soll die Sprachqualität verbessern, indem es beim telefonieren Umgebungsgeräusche aufnimmt, die dann rausgefiltert werden.
Ich denke mal das kann nur funktionieren, wenn das Mikrofon nicht verdeckt wird. Und genau das könnte dein Problem sein, wenn du das Handy zwischen Kopf und Schulter klemmst. Oder aber es "raschelt" dann zu sehr in dem zweiten Mikrofon, wenn sich das Telefon ständig an der Schulter reibt, und diese Geräusche vom zweiten Mikrofon aufgenommen werden.

Das war auch meine theorie zu der Sache!!! Ich habe es mal mit einem Streifen Klebeband abgedeckt und der Fehler ist der gleiche!
ist ja auch leider nicht zu 100% durch das Einklemmen bedingt...
Aber überwiegend in meiner Wohnung... Ich wohne hier schon länger, bin bei Vodafone und habe ein Desire Z und ein Galaxy Nexus besessen seit ich hier wohne... Beide ohne jegliche Probleme!

Ja, das Problem besteht von Anfang an. Leider kann man ja nicht mehr einfach gegen ein anderes Gerät tauschen, sondern muss dem Händler Zeit einräumen nachzubessern! Der Termin bei Arvato steht auch schon, nur Frage ich mich was die da finden wollen!?
Ich hab leider schon so viel schlechtes über die gelesen ( klemmende Knöpfe, schiefes Display etc. ), dass ich davon absehen wollte mein Telefon dahin zu schicken. Abgesehen davon, dass ich in 2 Wochen für einen Monat das Land verlasse und die Sache bis dahin geregelt haben möchte!!!

Das One ist noch komplett original...

Gruß

Dom

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

was ich an dieser Stelle noch ergänzen möchte bevor sich die Leute hier noch einen Kopf über Sachen machen die ich schon getestet habe:

- Andere Sim mit anderem Provider getestet
- Mit Hülle ( otterbox, cellular line und ohne )
- Nur GSM Netz
- In allen Farben und Formen in den Voicerecorder gesprochen ( kein Fehler )


Hin und wieder tritt das Problem auch auf, wenn ich das Telefon ganz gewöhnlich in der Hand halte... ergo ein unhaltbarer zustand...
 
Dude, ich kann diesen "Bug" (wenn es denn (wieder) einer ist) auch bestätigen. Mein One wurde im Juni 2013 hergestellt. Dürfte somit eines der Neueren sein.

Demnach habe ich also den Kamera-Bug, einen (durch´s Update) kastrierten Boomsound und den "Telefon-Einklemm-Bug". Grrrrrrr ...

Das One ist -nach wie vor - im Kaufzustand.

Kann man das One - wegen des Kamera-Bugs - umtauschen?
 
Nein kannst du leider nicht einfach so...

Zwar kennt man aus der Vergangenheit die Kulanz einiger Händler, doch müssen sie das nicht. Ich war auch immer der Meinung, dass man wenn man sich, beispielsweise, einen Fön kauft und dieser ausgepackt einfach nicht funktioniert ihn einfach umtauschen bzw zurück geben kann. Das passiert aber bloß des geringen Warenwertes wegen und aus Kulanzgründen.

Ein aktuelles Mobiltelefon ist leider um einiges teurer und wird deswegen wegen unverhältnismäßigkeit eher eingeschickt als einfach getauscht...

Ich hatte das beim Mediamarkt auch versucht, aber zum einen war das One in schwarz nicht auf Lager und zweitens wollte man auch nicht.

Laut § 439 ( glaube ich ) des BGB hat im Fall eines Gerätemangels zwar die ersten 6 Monate der Verkäufer die Nachweispflicht über die Entstehung der Mängel, doch muss man ihm mindestens 2 mal die Möglichkeit geben nachzubessern um ein mängelfreies Produkt zu erhalten.
Die zumutbare Zeit dafür wird mit "etwa" 2 Wochen beziffert.
Im ungünstigsten Fall wartet man also 2 mal 2 Wochen auf sein nach wie vor nicht richtig funktionierendes Gerät und kann dann tauschen. Auch gegen Geld...
 
So stimmt das doch gar nicht, Du musst keine mehrfachen Reparaturversuche abwarten... Klick

Der Händler wird es zwar versuchen, aber es kommt letztlich darauf an, wie gut Du Dich durchsetzen kannst.
 
da hast du schon recht! Mein Rechtsbeistand mit dem ich in dieser Sache länger telefoniert habe sagte mit auch, dass es zwar so geschrieben steht, aber die praxisnahen Urteile eine 2fache Nachbesserung für zumutbar hielten...

Ist am Ende ja auch fast egal, denn ergo: einfach umtauschen klappt leider nicht!

Für mich steht unterm Strich: Kein Mediamarkt und Konsorten mehr sondern Online Handel. Denn dort sieht das Fernabsatzgesetz ganz klar sonniger für den Käufer aus! Man hätte das Telefon einfach zurück schicken können und fertig!




Jetzt frage ich mich nur, wie es in meinem konkreten Fall ausgehen wird!?
Ich habe einfach die Befürchtung, dass ich das Telefon so wie es ist zurück bekomme! Aber mal sehen. Am Montag geht es auf die Reise!
 

Ähnliche Themen

Z
  • zamy
Antworten
8
Aufrufe
1.225
TrippleT
TrippleT
Zurück
Oben Unten