Energiesparmodus aus, trotzdem schaltet I-Net ab

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Energiesparmodus aus, trotzdem schaltet I-Net ab im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

popkorn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

trotz ausgeschaltetem Energiesparmodus wird im Standbymodus die Internetverbindung getrennt. Sowohl Wlan als auch Mobile Daten.
Z.B. WhatsApp Nachrichten kommen in dieser Zeit nicht durch. Manchmal auch dann erst, wenn ich WhatsApp öffne.
WhatsApp hab ich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert.

Für jede Idee schon mal jetzt vielen Dank!
 
ErC2804

ErC2804

Ambitioniertes Mitglied
Eventuell sind irgendwelche Apps drauf, die die Connection ausschalten?
 
P

popkorn

Neues Mitglied
Das glaube ich nicht, weiß es aber natürlich auch nicht.
Wir haben zwei HTC one. Das eine, welches nicht dieses Problem hat, hat die gleichen Apps drauf und sogar noch mehr.
 
ErC2804

ErC2804

Ambitioniertes Mitglied
Es kann ja nur an irgendeiner Art von Software oder an den Betriebssystem Einstellungen selbst liegen.
Da müsst ihr mal schauen, eventuell ist ja in einer App diese (meist Energiespar-)Einstellung eingeschaltet und läuft ohne, dass ihr es bemerkt.
 
S

sebi2901

Neues Mitglied
Guck mal unter Einstellungen -> WLAN -> Erweitert ob WLAN im standby-Modus aktiviert lassen auf Immer steht und ob ein Haken bei WLAN Optimierung steht.
Zusätzlich unter Einstellung im Bereich Drahtlos und Netzwerke -> Mehr -> Nutzung ob mobile Daten beschränkt sind...
Hast du mal etwas im Entwicklermodus geändert?
 
R

rideboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
Geh mal auf Einstellungen -> Power und check mal ob der Standbymodus aktiviert ist. Wenn ja, ausschalten.
 
P

popkorn

Neues Mitglied
Keine Ahnung, ob ich was im Entwicklermodus geändert habe. Aber was könnte ich denn da diesbezüglich geändert haben?
Die anderen Einstellungen habe ich gecheckt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sebi2901

Neues Mitglied
Was genau da geändert worden sein könnte um das zur Folge zu haben kann ich nicht sagen, aber Grundsätzlich kann man mit den Entwickleroptionen jede Menge falsch machen, deshalb meine Frage ob du mal da drin warst (wenn ja wird dir der Menüpunkt in den Einstellungen angezeigt, wenn nicht dann nicht, da man sie erst aktivieren muss)
 
G

grizzly

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich da schon eine Lösung gefunden?
Habe nämlich das gleiche Problem und das nervt gewaltig!
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Hast du unter "Einstellungen -> Power" den Haken bei "Standby" entfernt?
 
G

grizzly

Fortgeschrittenes Mitglied
B3nder.FFB schrieb:
Hi!

Hast du unter "Einstellungen -> Power" den Haken bei "Standby" entfernt?
Da gibts keinen Haken, es gibt nur einen Standbymodus mit Schalter, der die Datenverbindung bei längerer Inaktivität deaktiviert.

Wenn meine Akkuleistung unter 50 Prozent fällt ist auch Bluetooth aus aber ich hab den Schalter jetzt auf OFF gestellt, mal sehen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Ok, ich denke ich hab's gefunden.
Ist das "AVG" Antivirus. Hat eine Einstellung unter "Leistung" wo man den Energiesparmodus aktiv setzen kann, der war auf 50 Prozent eingestellt - hab das mal abgewählt ...