Fehler im Dateisystem - Ordner verschwunden - CWM-Backup nicht wiederherstellbar

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SethGecko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich brauche bitte dringend mal Hilfe bezüglich CWM und meinem HTC One.

Mein HTC One hat aktuell Android Revolution HD 12.0 drauf.
Nun verteilt HTC ja das offizielle Update auf Android 4.2.2 und ich möchte wieder zurück zu Stock.
Habe hier diese Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...n-stock-nandroid-backups-veraltet.396207.html und mir auch alle benötigten Files heruntergeladen. Leider klappt das Restore in CWM nicht.

Problem: Seit Android Revolution HD befinden sich alle meine zuvor unter Windows auf das One kopierten Files etc. in einem Ordner "0".
Wenn ich jedoch nun unter Windows z. b. mein Nandroid Backup auf das HTC kopiere, liegt es nicht im Ordner "0" sondern i-wo anders, wo CWM es nicht finden kann.
Ich kann unter Windows jedoch nicht den Ordner "0" finden. Bis vor kurzem wurde mir dieser angezeigt, und ich konnte dahinein Dateien kopieren, nun aber nicht mehr. Er ist unter Windows komplett weg.
Auch auf meinem HTC One kann ich mit dem ES File Explorer diesen "0" Ordner nicht mehr finden. In CWM ist er aber immer noch vorhanden.

Wie kann ich das beheben? Ich möchte unter Windows wieder auf diesen Ordner zugreifen können. :huh:

Der Ordner auf den CWM zugreifen will befindet sich auf Data/Media/Clockworkmod ... du kannst das Nandroid einfach in einen Ordner auf den du mit Windows zugreifen kannst (Data/Media/0/Clockworkmod) schieben und musst dann via ES File Explorer (welchem du vorher Root-Rechte geben musst) den Backup Ordner eben auf Data/Media/Clockworkmod/Backup verschieben, dann findet ihn CWM auch wieder.

Alternativ kannst du TWRP (meine Signatur) nutzen. TWRP kommt auch schon mit der neuen Struktur klar.

Zurück
Oben Unten