1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nuschi1980, 22.03.2013 #1
    Nuschi1980

    Nuschi1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo :)

    Da es immer wieder vergessen wird, vor dem ersten Flash eines Custom Roms oder Bootloaderunlock, ein Backup seines Systems anzulegen um wieder auf STOCK-Zustand zu kommen und wir wohl so schnell keine O2 oder Vodafone RUU zu Gesicht bekommen werden, bitte ich Euch, mit mir zusammen, dieses Thema hier zu pflegen um den Leuten zu helfen, die vergessen haben ein Backup anzulegen.


    Anleitung: Bevor Ihr Custom ROMs flasht oder irgendwelche Wipes ausführt, kopiert das Backup erst auf Eure Karte. Nach einem Bootloaderunlock muss es erneut kopiert werden, da beim Unlock alle Daten gelöscht werden. Falls beim Flashen von irgendwelchen Mods, ROMs etc. etwas schief geht, seit Ihr so immer auf der sicheren Seite und habt Euer Backup zur Hand.

    1: Die ZIP-Datei herunterladen und entpacken. Die ZIP ist nicht flashbar!
    2: Erstellt einen Ordner mit Unterordner auf Eurer Festplatte: clockworkmod/backup
    3: Den entpackten Ordner "2013-03-11.17.58.27" nach: clockworkmod/backup/ kopieren. Sollte jetzt so aussehen: clockworkmod/backup/2013-03-11.17.58.27/*alle Daten des Backups*
    4: Nun den gesamten Clockworkmod Ordner auf Euer Gerät kopieren und den vorhanden überschreiben.
    5: Jetzt seid ihr sicher und könnt jederzeit zurück zum Werkszustand des Gerätes. Einfach ins CWM booten und "Backup and Restore" auswählen -> Restore > 2013-03-11.17.58.27.
    Anschliessend dass boot.img aus dem Backup Ordner noch per fastboot: fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache flashen.
    6: Um die Programme, Sample Bilder und Musik, die im Werkszustand auf dem Gerät waren und dem Factory Reset des Bootloaderunlocks zum Opfer fielen, wiederherzustellen, ist es nötig, folgende ZIP herunterzuladen und zu flashen -> HTC One Kontent (Paul OBrien)
    7: Neustart und alles ist auf Werkseinstellungen.
    8 (optional): Um ein offizielles OTA durchzuführen o.Ä. ist es nötig, das STOCK-Recovery (Mirror) (Mirror 2)zu flashen [fastboot flash recovery recovery.img] und den Bootloader anschliessend wieder zu schliessen (lock). Nun ist alles 100% Stock

    Anmerkung der Moderation:
    Aktuelle Nandroid-Backups findet ihr nun, zusammen mit den RUU's, hier:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-und-nandroid-backup-sammlung.398242.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2013
    MMcFly267, Benny100, BanB und 26 andere haben sich bedankt.
  2. dickerpatti, 23.03.2013 #2
    dickerpatti

    dickerpatti Erfahrener Benutzer

    Ist nicht 100% Stock da ja immer noch das CWM drauf ist :thumbsup:
     
  3. Laberistikus, 24.03.2013 #3
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Hiho,

    Ich hab so in etwa einer Stunde die HTC Stock 102 anzubieten. Ich werde den Link dann entsprechend teilen.
    Das mit der CWM ist natürlich richtig. Die bleibt.

    Gruß,
    Gregor

    Edit: In dem Zusammenhang wäre noch interessant, ob es eine Möglichkeit gibt die Stock Recovery zu "backuppen"...
    Edit2: Sorry, Kommando leider zurück. Ich hab zwar ein Backup erstellt. Allerdings gab es wohl beim Kopieren vom Gerät auf den PC ein Problem, welches nicht angezeigt wurde. Resultat: Backup auf dem Handy weg und auf dem PC hat der Ordner 0 Bytes. Ich liebe den MTP, hab damit nur Ärger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    Nuschi1980 bedankt sich.
  4. Nuschi1980, 25.03.2013 #4
    Nuschi1980

    Nuschi1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Irgendwie ist dass alles noch nicht so ausgereift :sad:

    Ich hatte ja auch ein Backup erstellt, leider war das irgendwie defekt. Wurde auch keine MD5 Datei angelegt (MD5 missmatch). Deins funktioniert allerdings bestens, Gott sei Dank.

    Das Stock Recovery habe ich oben mal angehangen/ verlinkt. Das ist auch CID unabhängig, immer gleich. Ein Backup des Recoverys, kann man meines Wissens nach nicht anlegen. Nur aus OTA.zips oder RUU-Dateien aber m.M.n. nicht aus einem bestehenden System heraus extrahieren.

    Grüße
     
  5. sgniesi, 25.03.2013 #5
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    @Nuschi : Schau doch bitte mal nach ob bei Deinem Nandroid Backup ein Leerzeichen im Dateinamen zu finden ist. Das war bei mir auch so, hatte auch einen MD5 CS Error. Bin mir aber nicht sicher ob ich das selber gemacht habe oder ob es vom CWM so gemacht wurde....
     
    Nuschi1980 bedankt sich.
  6. Nuschi1980, 27.03.2013 #6
    Nuschi1980

    Nuschi1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    1.27.161.1 von Vodafone hinzugefügt (Mirror folgt).

    Danke Roughnecks :)
     
  7. Sh0X31, 29.03.2013 #7
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Hier ist die RUU für europa.

    -> Link
     
  8. Kiray1982, 29.03.2013 #8
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

  9. lionel7, 29.03.2013 #9
    lionel7

    lionel7 Neuer Benutzer

    Hallo

    ich habe es probiert aber ich habe ein Problem mit Punkt 7.

    Ich kann es zwar relocken, aber im booloader heisst es immer noch **tampered*** relocked und seit ich den recovery vom post 1 mit fastbootinstalliert habe,kann ich nicht mehr inrecovery gehen.

    Kann mich jemand helfen ?

    Danke
     
  10. Besko1979, 29.03.2013 #10
    Besko1979

    Besko1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube das bekommt man nicht so einfach weg.
    Für das One X habe ich mal gelesen das man nach dem Bootloader locken wohl 2 mal die passende RUU Installieren muss damit man es weg bekommt

    Ich habe schon mehrmals versucht die Stock Recovery zu flashen aber tempered bleibt trotzdem stehen
     
  11. lionel7, 29.03.2013 #11
    lionel7

    lionel7 Neuer Benutzer

    und kommst du im recovery ? unmöglich für mich...
     
  12. Nuschi1980, 29.03.2013 #12
    Nuschi1980

    Nuschi1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn Du das Stock Recovery geflasht hast, kommst doch nicht mehr ins Recovery? Oder verstehe ich Dich falsch?

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. lionel7, 29.03.2013 #13
    lionel7

    lionel7 Neuer Benutzer

    genau...komisch oder ? erase cachehabe ich auch schon gemacht
     
  14. Nuschi1980, 29.03.2013 #14
    Nuschi1980

    Nuschi1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was willst Du denn im Stock Recovery?

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. lionel7, 29.03.2013 #15
    lionel7

    lionel7 Neuer Benutzer

    Nichts :)

    Ich möchte nur dass es funktionniert.

    Funktionniert es bei dich ?
     
  16. Nuschi1980, 29.03.2013 #16
    Nuschi1980

    Nuschi1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe CWM drauf, kanns nicht gucken gerade. Mache ich nachher mal.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Besko1979, 29.03.2013 #17
    Besko1979

    Besko1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Halloalso bei mir lief die hier im 1. Post verlinkte recovery ohne Probleme
     
  18. lionel7, 30.03.2013 #18
    lionel7

    lionel7 Neuer Benutzer

    Ok, ich werde es nochmals probieren...
    Um das recovery nochmals zu flashen, soll ich wieder unlocken ?
     
  19. GZA2003, 30.03.2013 #19
    GZA2003

    GZA2003 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kurze frage...

    Wenn jetzt jemand sein Backup von seinem Freien One hochladen würde und ich ein restore mit diesem Backup dann machen würde hatte ich dann ein Branding freies Gerät??
     
  20. renatus41, 30.03.2013 #20
    renatus41

    renatus41 Junior Mitglied

    Ich habe eine für mich wichtige Frage. Wie lege ich ein Nandroid-Backup an, bevor der den Bootloader unlocked ist ?

    Vielen Dank im Voraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. branding freies Nandroid-Backup

    ,
  2. nandroid backup htc one x

    ,
  3. htc sense nandroid backups

Du betrachtest das Thema "[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.