[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]

  • 348 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet] im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

priest9R

Gast
Falls jemand T-Mobile benötigt sollte bald online sein, weil ich Nuschi gerade mein Backup hochgeladen habe.

Gruß
priest9R:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

renatus41 schrieb:
Ich habe eine für mich wichtige Frage. Wie lege ich ein Nandroid-Backup an, bevor der den Bootloader unlocked ist ?

Vielen Dank im Voraus
Du musst erst unlocken und CWM drauf machen. Dann kannst du über Backup und Restore ein "Backup" machen.
 
R

renatus41

Neues Mitglied
priest9R schrieb:

Du musst erst unlocken und CWM drauf machen. Dann kannst du über Backup und Restore ein "Backup" machen.
Danke. Ich habe gefragt, weil im ersten Post steht, daß man auch vor dem Unlocken ein Backup machen soll, um im Falle eines Misserfolges das Image wieder einspielen zu können.
 
P

priest9R

Gast
Was für ein Branding hast du denn? Oder ist das ein freies Base Handy?
 
R

renatus41

Neues Mitglied
priest9R schrieb:
Was für ein Branding hast du denn? Oder ist das ein freies Base Handy?

Ich habe ein freies von Amazon. Soll ich mein Image uploaden oder warum fragst du ?
 
P

priest9R

Gast
Genau deswegen :)

Mach bitte im CWM ein Backup und aus dem Ordner clockworkmod ist ein Ordner mit Datum und Urzeit den Zippst du und packst ihn am besten auf Dropbox oder so, dann schickst du Nuschi den Link per PN ;-)

Gruß
priest9R
 
R

renatus41

Neues Mitglied
Okay, das Backup habe ich schon. Dann mach ich das mal so. :thumbsup:
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Ich danke Euch Beiden. Werde den Eingangsbeitrag heute Abend editieren. Somit hätten wir jetzt alle relevanten Backups beisammen :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sfr08

Neues Mitglied
Nuschi1980 schrieb:
Hallo :)

Da es immer wieder vergessen wird, vor dem ersten Flash eines Custom Roms oder Bootloaderunlock, ein Backup seines Systems anzulegen um wieder auf STOCK-Zustand zu kommen und wir wohl so schnell keine O2 oder Vodafone RUU zu Gesicht bekommen werden, bitte ich Euch, mit mir zusammen, dieses Thema hier zu pflegen um den Leuten zu helfen, die vergessen haben ein Backup anzulegen.

Aufruf an Alle: Ich benötige noch ein Backup der freien Geräte, die bei Base oder im Media Markt verkauft werden. Bitte ladet diese hoch und lasst mir Links zu kommen oder ich verlinke Euch und euren Beitrag hier im Startpost. Danke :)


Anleitung: Bevor Ihr Custom ROMs flasht oder irgendwelche Wipes ausführt, kopiert das Backup erst auf Eure Karte. Nach einem Bootloaderunlock muss es erneut kopiert werden, da beim Unlock alle Daten gelöscht werden.

1: Die ZIP-Datei herunterladen und entpacken. Die ZIP ist nicht flashbar!
2: Erstellt einen Ordner mit Unterordner auf Eurer Festplatte: clockworkmod/backup
3: Den entpackten Ordner "2013-03-11.17.58.27" nach: clockworkmod/backup/ kopieren. Sollte jetzt so aussehen: clockworkmod/backup/2013-03-11.17.58.27/*alle Daten des Backups*
4: Nun den gesamten Clockworkmod Ordner auf Euer Gerät kopieren und den vorhanden überschreiben.
5: Jetzt seid ihr sicher und könnt jederzeit zurück zum Werkszustand des Gerätes. Einfach ins CWM booten und "Backup and Restore" auswählen -> Restore > 2013-03-11.17.58.27.
Anschliessend dass boot.img aus dem Backup Ordner noch per fastboot: fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache flashen.
6: Neustart und alles ist auf Werkseinstellungen.
7 (optional): Um ein offizielles OTA durchzuführen o.Ä. ist es nötig, das STOCK-Recovery zu flashen [fastboot flash recovery recovery.img] und den Bootloader anschliessend wieder zu schliessen (lock). Nun ist alles 100% Stock


1.27.206.1 CID: o2_102 Dank geht an Laberistikus der es freundlicherweise zur Verfügung stellt

1.27.161.1 CID: VODAP102 Dank geht an Roughnecks der es freundlicherweise zur Verfügung stellt

Werde das Thema noch weiter bearbeiten....
.
Hallo,

Ich musste mir das 1.27.206.1 CID: o2_102, Flashen und hab grade Festgestellt das die Taschenlampen App fehlt, Hab nun schon das ganze Internet danach Durchsucht, aber ich finde immer nur Htc Taschenlampen die nicht für die Display Auflösung ist.

Kann bitte Jemand seine Taschenlampen app aus seinem Htc One hier hochladen, Danke
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Ich lade dir das gleich hoch, dauert Paar Minuten ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sfr08

Neues Mitglied
Nuschi1980 schrieb:
Ich lade dir das gleich hoch, dauert Paar Minuten ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
Hey Super geil, und so schnelle reaktion Hamma.

Vielen Dank:D:thumbup:
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Dauert aber wirklich ein bißchen, sind ~ 290 MB.

Es handelt sich um ein flashbare ZIP die allen Kontent vom One enthält, was nach dem Bootloaderunlock durch den Factory Reset verloren ging.

Darunter sind die Apps:

Taschenlampe
PDF Viewer
Taschenrechner
Soundrecorder
MP3 Trimmer
Soundhound
TuneIn

Sowie die Sample Musik und die Sample Pictures.

Einfach Flashen.....
 
S

sfr08

Neues Mitglied
Nuschi1980 schrieb:
Dauert aber wirklich ein bißchen, sind ~ 290 MB.

Es handelt sich um ein flashbare ZIP die allen Kontent vom One enthält, was nach dem Bootloaderunlock durch den Factory Reset verloren ging.

Darunter sind die Apps:

Taschenlampe
PDF Viewer
Taschenrechner
Soundrecorder
MP3 Trimmer
Soundhound
TuneIn

Sowie die Sample Musik und die Sample Pictures.

Einfach Flashen.....
Hmm,

Ich hab ja alles drauf ausser die taschenlampe die mir fehlt, wenn ich jetzt dein ganzes paket flashe, gibts dann keine probleme weil sich der rest irgendwie überschreibt oder so?
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du ein Backup zurückgespielt hast, gibts gar keine Probleme :thumbup:

Habe den Eingangsbeitrag editiert und um die Programme etc. ergänzt!

6: Um die Programme, Sample Bilder und Musik, die im Werkszustand auf dem Gerät waren und dem Factory Reset des Bootloaderunlocks zum Opfer fielen, wiederherzustellen, ist es nötig, folgende ZIP herunterzuladen und zu flashen -> HTC One Kontent (Paul OBrien)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lionel7

Neues Mitglied
ich bin jetzt seit 1std in "entering recovery" blockiert... ich kann mein Onenicht mehr herunterfahren :-(

wer hat ein Tip ?

habe schon alle kombination probiert...power, power + volume up,power+ volume down,...

Danke
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Welches Recovery? Das Stock von der ersten Seite? Den Power-Button hast Du 20 Sekunden festgehalten und es ist nichts passiert? Die Sensortasten unten blinken wenn Du den Powerbutton lange gedrückt hälst?
 
L

lionel7

Neues Mitglied
ja, stock aus der erste Seite...die sensor blinken,aber das ist schon alles :-(
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Und das Ding geht nicht aus? Manche hier im Forum müssen diesen Schritt öfter durchführen bevor das Handy ausgeht. Zur Not bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu warten bis der Akku alle ist und das Handy ausgeht. Dann aufladen und nochmal das Recovery flashen.
 
D

didi111181

Stammgast
ich versuche jetzt schon seit stunden mein One wiederherzustellen nach der Anleitung von Seite 1. Haber aber dermaßen Probleme das ich eure Hilfe benötige. Und zwar geht es damit los, das der Root immer noch vorhanden ist nach einer Wiederherstellung vom Backup. Dann komme ich auch nicht mehr in das Stock Recovery, das One bleibt da irgendwie hängen beim Versuch in den Recover zu gehen. Hatter versucht mit der RUU das One wieder herzustellen aber auch hier Fehlanzeige. Da ich das One verkauft habe wollte ich es eigentlich wieder in den Ursprungs Zustand herstellen aber das klappt nun nicht wirklich. Was kann ich machen??

Achso hatte noch vergessen zu erwähnen das es sich um ein ungebrandetes One handelt.

Und noch was. Wenn ich in den Recover will dann steht oben nun auch noch:
Tampered
Relocked
Security Warning

die ersten beiden sind ja ok, aber das Security Warning sagt mir nun garnix...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrfatality

Neues Mitglied
Hallo. Welches Backup brauche ich? Habe mein Handy bei Base ohne Vertrag gekauft. Brauche ich das HTC_102?

Was sind die RUU Recoverys?

Kann mir bitte einer helfen, bin noch ein Newbie und kenn mich nicht so aus.
 
hampala

hampala

Fortgeschrittenes Mitglied
GZA2003 schrieb:
Kurze frage...

Wenn jetzt jemand sein Backup von seinem Freien One hochladen würde und ich ein restore mit diesem Backup dann machen würde hatte ich dann ein Branding freies Gerät??
Das würde mich auch intressieren.Kann dazu jemand was sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.