[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]

  • 348 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet] im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Habe im Eingangsbeitrag mal das Recovery ersetzt. Das hat nach mehreren Versuchen auch bei mir nicht funktioniert, ist ja auch schon etwas betagter der Link. Gab sicher Probleme mit dem HBoot.

STOCK-Recovery

Bitte ausprobieren. Das sollte funktionieren. Security und *** Tampered *** wird zwar immer noch angezeigt, vielleicht ändert sich das aber beim Schliessen des Bootloaders (das habe ich jetzt nicht probiert).



Danke nochmal Bugsy für die Mirror. Habe sie im OP hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fearomoon

Erfahrenes Mitglied
Also ich wollte gerade das T-Mobile.zip flashen, funktioniert leider nicht, bricht direkt mit der Meldung Installation aborted ab... habe natürlich ein tmobile Gerät...
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Sieh Dir nochmal den ersten Beitrag an.

Die ZIP-Datei herunterladen und entpacken. Die ZIP ist nicht flashbar!
Diese ZIPs können nicht geflasht werden. Halte die Ordnerstruktur aus Beitrag 1 ein und alles wird gut :)

Gesendet von meinem HTC One X und OrDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fearomoon

Erfahrenes Mitglied
ich Esel...wer lesen kann ist klar im Vorteil.....


aber den stock recovery kann ich auch nicht flashen :-(( versuche es mit dem all in one toolkit aber will nicht
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht wie das mit dem Toolkit ist, aber ich flashe es manuell per fastboot und siehe das Bild ganz oben auf der Seite, es funktioniert. Versuch mal bitte, manuell zu flashen.
 
B

Besko1979

Fortgeschrittenes Mitglied
Na es steht doch auf der ersten Seite beschrieben.

2: Erstellt einen Ordner mit Unterordner auf Eurer Festplatte: clockworkmod/backup
3: Den entpackten Ordner "2013-03-11.17.58.27" nach: clockworkmod/backup/ kopieren. Sollte jetzt so aussehen: clockworkmod/backup/2013-03-11.17.58.27/*alle Daten des Backups*
4: Nun den gesamten Clockworkmod Ordner auf Euer Gerät kopieren und den vorhanden überschreiben.
5: Jetzt seid ihr sicher und könnt jederzeit zurück zum Werkszustand des Gerätes. Einfach ins CWM booten und "Backup and Restore" auswählen -> Restore > 2013-03-11.17.58.27.

Die Zip kann man so weit ich weiss weder als zip installieren noch über fastboot
 
F

fearomoon

Erfahrenes Mitglied
nuschi hat funktioniert....tampered und unlocked steht noch da, aber ich komme ins recovery... ich locke jetzt mal und gucke ob das dann noch da steht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

ok nach locken des bootloaders sagt er tampered und relocked...das tampered wird wohl nicht weg gehen
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
fearomoon schrieb:
nuschi hat funktioniert....tampered und unlocked steht noch da, aber ich komme ins recovery... ich locke jetzt mal und gucke ob das dann noch da steht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

ok nach locken des bootloaders sagt er tampered und relocked...das tampered wird wohl nicht weg gehen
ist die rote Security Meldung noch da?
 
F

fearomoon

Erfahrenes Mitglied
Nein nur tampered und relocked
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Sehr gut, dann passt das Recovery!

*** Tampered *** fällt nicht so auf wie die fette Security Meldung beim Booten :D

Halten wir fest: Sobald das Recovery mal per Fastboot geflasht wurde, steht da *** Tampered ***.
 
F

fearomoon

Erfahrenes Mitglied
Und ob wir damit Safe sind erfahre ich bald, gerät wird morgen abgeholt
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Danke Bugsy, habe den OP aktualisiert :)
 
H

hasbai

Erfahrenes Mitglied
wie finde ich bitte, welches ich brauche?
habe eins von 02
ohne branding oder simmlock
 
Kain666

Kain666

Experte
Lade dir den cid getter aus dem app Store, dann weißt du es ;-) aber wahrscheinlich hast du o2 cid

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
S

Slurpslurp

Fortgeschrittenes Mitglied
Was passiert denn, wenn ich die boot.img nicht per fastboot flashe? Eigentlich funktioniert doch alles auch so. Ich verstehe nicht, wieso man die immer mitflashen sollte. Im Paket ist diese ja enthalten.
 
Kain666

Kain666

Experte
Könnte zu Fehlern im System kommen... Sei es WLAN oder sonstiges. Eventuell auch bootloops.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
S

Slurpslurp

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch.

Bei den hier angebotenen Roms wird das immer in der "Beschreibung wie man diesen ROM flasht" vorgegeben, aber im XDA Thread steht dazu nichts.
 
K

Kiray1982

Lexikon
bei nem Rom-Flash brauchste das auch ned mehr, da die boot.img mittlerweile per Recovery geflasht wird. das war früher bei normalen S-On nicht möglich.

btw: gehts hier um Nandroids, die alle Sense-based sind, daher ists völlig egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.