[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was muß man denn genau machen, um von der TrickDroid auf die o2 Firmware wieder zu kommen? Habe etwas viele verschiedene Restmüll Ordner und Dateien auf dem HTC, welche ich gerne mal aufgeräumt haben will. Danach will ich wieder eine TrickDroid raufmachen.

Also den ganzen Restmüll mal weg, so das nur die original HTC Stock Ordner und Dateien da sind.
 
Kann mir jemand verraten, wie / ob ich nachträglich noch den Namen des Gerätes ändern kann? Ich freue mich zwar über die hier bereitgestellten Nandroids, aber "Chris HTC" soll mein Telefon dann doch eher ungern heißen.

Edit: Hat sich erledigt, das funktioniert natürlich unter der Geräte Übersicht im Play Store. Asche auf mein Haupt :)
 
Nuschi1980 schrieb:
Hallo :)

Da es immer wieder vergessen wird, vor dem ersten Flash eines Custom Roms oder Bootloaderunlock, ein Backup seines Systems anzulegen um wieder auf STOCK-Zustand zu kommen und wir wohl so schnell keine O2 oder Vodafone RUU zu Gesicht bekommen werden, bitte ich Euch, mit mir zusammen, dieses Thema hier zu pflegen um den Leuten zu helfen, die vergessen haben ein Backup anzulegen.


Anleitung: Bevor Ihr Custom ROMs flasht oder irgendwelche Wipes ausführt, kopiert das Backup erst auf Eure Karte. Nach einem Bootloaderunlock muss es erneut kopiert werden, da beim Unlock alle Daten gelöscht werden. Falls beim Flashen von irgendwelchen Mods, ROMs etc. etwas schief geht, seit Ihr so immer auf der sicheren Seite und habt Euer Backup zur Hand.

1: Die ZIP-Datei herunterladen und entpacken. Die ZIP ist nicht flashbar!
2: Erstellt einen Ordner mit Unterordner auf Eurer Festplatte: clockworkmod/backup
3: Den entpackten Ordner "2013-03-11.17.58.27" nach: clockworkmod/backup/ kopieren. Sollte jetzt so aussehen: clockworkmod/backup/2013-03-11.17.58.27/*alle Daten des Backups*
4: Nun den gesamten Clockworkmod Ordner auf Euer Gerät kopieren und den vorhanden überschreiben.
5: Jetzt seid ihr sicher und könnt jederzeit zurück zum Werkszustand des Gerätes. Einfach ins CWM booten und "Backup and Restore" auswählen -> Restore > 2013-03-11.17.58.27.
Anschliessend dass boot.img aus dem Backup Ordner noch per fastboot: fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache flashen.
6: Um die Programme, Sample Bilder und Musik, die im Werkszustand auf dem Gerät waren und dem Factory Reset des Bootloaderunlocks zum Opfer fielen, wiederherzustellen, ist es nötig, folgende ZIP herunterzuladen und zu flashen -> HTC One Kontent (Paul OBrien)
7: Neustart und alles ist auf Werkseinstellungen.
8 (optional): Um ein offizielles OTA durchzuführen o.Ä. ist es nötig, das STOCK-Recovery (Mirror) (Mirror 2)zu flashen [fastboot flash recovery recovery.img] und den Bootloader anschliessend wieder zu schliessen (lock). Nun ist alles 100% Stock


1.27.206.1 CID: o2_102 Dank geht an Laberistikus der es freundlicherweise zur Verfügung stellt

Mirror: M7 CWM Nandroid Backup / CID O2__102 / 1.27.206.1 Danke Bugsy Lawson

1.28.161.7 CID: VODAP102 Dank geht an Roughnecks der es freundlicherweise zur Verfügung stellt

Mirror: M7 CWM Nandroid Backup / CID VODAP102 / 1.28.161.7 Bugsy Lawson

1.28.111.6 CID: T-MOB101 Dank geht an priest9R der es freundlicherweise zur Verfügung stellt

Mirror: M7 CWM Nandroid Backup / CID T-MOB101 / 1.28.111.6 Bugsy Lawson

1.28.401.7 CID: HTC_102 Dank geht an renatus41 der es freundlicherweise zur Verfügung stellt

Mirror: M7 CWM Nandroid Backup / CID HTC__102 / 1.28.401.7 Bugsy Lawson

1.28.401.7 CID: HTC_001 Dank geht an MacHackz (XDA Developers) der es freundlicherweise zur Verfügung stellt und Bugsy Lawson fürs Hosten der Datei


Werde das Thema noch weiter bearbeiten....
.


Hallo Nuschi 1980, danke für deinen wertvollen Beitrag.

Ich habe das One von Vodone mit der 1.28.161.7 Firmware. Kann ich das von dir angebotene stock recovery nehmen ? Wie genau wird es geflasht ?
wenn ich den bootloader schließe, steht dort relocked, richtig ? wie kann ich das reseten, damit man nicht sieht, dass der bootloader offen war? muss mein one einschicken, da ich die berüchtigten Risse oben und unten habe.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Volker

PS: weiß jemand, wo man das lte-widget (manuelle Einwahl ins lte-netz) von Vodafone bekommt, um es für andere costum roms zu nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Bootloader einmal entsperrt hast Du keine Möglichkeit mehr, das wieder ungesehen zu machen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
also habe alles komplett nach anleitung gemacht da ich das telefon wieder zu MediaMarkt zurück bringen will ist mir leider zu groß. Alles hat geklappt als ich allerdings die recovery.img geflasht habe und dann direkt den Bootloader geschlossen habe ist das one neu gestartet aber dann kam sofort das rote wahndreieck und musste alles komplett neu Unlooken und rooten usw.... was habe ich falsch gemacht will es gleich wegbringen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

hmmmmmmmm also das klappt ja jetzt allerdings nicht mit dem recovery.img das geht nicht. Das andere problem das wenn ich es schließe ohne die recovery.img dann bleibt der root drauf.Wie bekomme ich den weg?
 
Hallo. Bin neu hier und möchte mich bei Euch bedanken, habe hier viel gelernt.
Jetzt bin ich wieder zurück zu Stock, mir fehlt nur noch der HTC Kontent. Wie muss ich den flashen? Fastboot Flash? Und wie schließe ich den Bootloader?

Danke vorab für Eure Antworten.

Edit: wie man den Bootloader lockt weiß ich jetzt, aber ich denke ich warte damit bis ich weiß wie ich den Kontent flashe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es schon möglich, von der 1.29.xxxx.12 Firmware wieder auf stock zu kommen? Will anschließend aber wieder rooten.. Also einmal alles kurz auf Werkszustand, ist dies möglich? Funktioniert die vorherige Firmware bzw dessen nandroid trotzdem?

Und das Recovery?
 
Kann jemand mit Vodafone Branding und 1.29er ROM bitte ein Nandroid-Backup hochlanden ? Das wäre ich sehr nett :)
 
Wenn ich die Stock wieder raufmache, habe ich aber alle Ordner die ich durch Root bekommen habe und auch selbsterstellte immer noch auf dem One. Wie mache ich es denn, um NICHTS außer dem Stock drauf zu haben? Ich möchte ein neutrales Gerät haben, und die Tage dann wieder frisch rooten und eine Custom Rom raufmachen.
 
Slurpslurp schrieb:
Nachteil der Nandroid-Backups ist, dass man Root nicht entfernen kann. Bei jedem Neustart ist Root wieder drauf.

Am besten die Stock .zip von mike1986 flashen.

[ROM] HTC One *STOCK* ROM | 1.28.401.7 | Jelly Bean | HTC Sense 5 - xda-developers

Danach Stock Recovery drauf und fertig. Bootloader noch sperren. Das ist komplett Stock.

Mike sagte man könne die Firmware nicht downgraden. :confused: Geht dies so doch? Also durch Nandroid flashen?! Und im Anschluss könnte ich wieder die 1.29 Firmware flashen?
 
biohaufen schrieb:
Kann jemand mit Vodafone Branding und 1.29er ROM bitte ein Nandroid-Backup hochlanden ? Das wäre ich sehr nett :)

Ich glaube nicht, dass es da 129.er schon von Vodafone freigegeben wurde. Oder hat es schon jemand?
 
Ich bekomme die CWM nicht geflasht. Bekomme immer eine Meldung, dass die MD5 falsch ist. Kann mir jemand helfen?

Keiner? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-FlashFreak- schrieb:
Ich bekomme die CWM nicht geflasht. Bekomme immer eine Meldung, dass die MD5 falsch ist. Kann mir jemand helfen?

Keiner? :(

Wenn die falsch ist, deutet es stark darauf hin, dass du es nochmal herunterladen musst :D Dafür ist die MD5 da :)
 
Wenn ich ein ein Stock Rom einspiele und den Bootloader locke, bekomme ich dann wieder OTA Updates?

Falls nein, wie werden den die Updates installiert?
(howto oder oder eine Erklärung auf deutsch/english wäre hilfreich)

Danke für die Hilfe.
Mit HTC Root ist Neuland für mich, bisher hatte ich nur Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bekommst du.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit beim Nandroid-Backup evtl. doch Root zu entfernen? Ist irgendwie nicht möglich.
 
Ruppi2010 schrieb:
Ich glaube nicht, dass es da 129.er schon von Vodafone freigegeben wurde. Oder hat es schon jemand?

Für keinen Netzbetreiber wurde das 1.29er bisher freigegeben.
 
Slurpslurp schrieb:
Ja, bekommst du.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit beim Nandroid-Backup evtl. doch Root zu entfernen? Ist irgendwie nicht möglich.

Oder auch nicht!
Gerade alles nach Anleitung befolgt.
OTA Updates bekomme ich aber keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elco
Antworten
2
Aufrufe
2.563
Elco
Elco
G
Antworten
23
Aufrufe
4.292
germany1206
G
A
Antworten
9
Aufrufe
2.320
AcidNoteZ
A
Zurück
Oben Unten