[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen!

Hat einer schon ein 1.29.401.13 Nandroid von O2? Ich dumme Nuss hatte beim Flashen von Trickdroid die SD ausversehen formatiert ohne den clockworkmod Ordner auf meinem PC zu sichern.... :blushing:

Danke....
 
Hi,

ich gehöre auch zu den schlauen die kein nandroid vor der "Bastelei" an Ihrem HTC ONE (O2 102) gemacht haben. Leider habe ich die Installation eines Custom_Roms komplett verhauen und bekomme das Teil nicht wieder ans Laufen. Ich komme zwar mit fastboot ans Telefon "ran" aber adb findet das gute Stück nicht mehr. Kann als das nandroid nicht auf mein Telefon bekommen.

Weiss jemand Rat? Hilfe! ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-o2_102-gesucht.415821.html#post-5668816
 
im Fastboot Modus per Sideload ein ROM einspielen schon versucht?
 
Sorry, hatte mein Ergebnis in meinem Hilfe-Thread geschrieben aber nicht mehr hier (war dann schon spät *g*). Genau das war der Weg. CWM ging noch, Sideload das ROM vom Trickdroid und seit gestern Nach schnurrt das Baby wieder wie gewünscht :)
 
Hallo. Hab alle Schritte befolgt. Hat alles Super geklappt, aber wie bekomme ich das Tampered im Bootloader weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Habe komischerweise immer noch das App Supersu drauf. Wie kann ich es löschen? Aus dem appdraw auf Dienstaltern ziehen geht nicht.
 
Moin... hab gerade alles komplett zurückgesetzt, wills morgen einschicken. Jetzt ist aber die SuperUser App immer noch drauf, wie krieg ich die weg?
 
1887 schrieb:
Moin... hab gerade alles komplett zurückgesetzt, wills morgen einschicken. Jetzt ist aber die SuperUser App immer noch drauf, wie krieg ich die weg?

ich würde die app im zweifel einfach in den drawler einstellungen verstecken. Dann fällt es nicht direkt auf. Außerdem sieht man ohnehin, dass der bootloader offen war, von daher macht es keinen großen unterschied, ob super user drauf ist oder nicht. Auf die Garantie dürfte sich das ohnehin nur dann auswirken, wenn zb. der Prozessor durch Überhitzung (mögliche Übertacktung !) defekt ist, nicht dagegen, wenn z.B. das Gehäuse Mängel aufweist, da das rooten damit nichts zu tun hat.
 
Hat einer ein Backup von o2 1.29?:o
Hab meins blöderweise ausversehen gelöscht:(


Danke euch:thumbup:


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wie bekommt man denn, nachdem man Stock installiert hat, und somit den Root entfernte, die ganzen Ordner vom internen Speicher weg, die dort nichts zu suchen haben? Also nur die Ordner belassen, die von Hause aus drauf waren!
Einfach löschen, oder irgendwas flashen?
 
Am einfachsten wäre das Telefon zurück zusetzen und die Auswahl alle Daten löschen wählt.
 
Wo finde ich denn den Punkt "Alle Daten löschen"?
 
Hi, ist vielleicht jemand so hilfsbereit und kommt aus der Nähe Düsseldorf oder Köln und kann mir behilflich sein die stock Rom von O2 zu installieren? Wäre echtbeine feine Sache. Über einen hilfreichen Anruf oder Mail würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen grüssen.
 
harry11 schrieb:
Wo finde ich denn den Punkt "Alle Daten löschen"?

Einstellungen-->Sichern & Zurücksetzen-->Telefon zurücksetzen-->Nach unten scrollen-->Alle Daten löschen-->Haken rein

MfG
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    80,5 KB · Aufrufe: 265
Morgen.

Ich habe nach der Anleitung von Nuschi1980 mein HTC zurückgesetzt, Stock Recovery geflasht und Bootloader relocked. Bis dahin lief alles super. Daraufhin wollte ich das offizielle Update einspielen - bei ca. 1/4 blieb das One hängen, ich konnte nichts machen. Naja, einzige Lösung war den Akku leerlaufen zu lassen.

Das habe ich gemacht und heute morgen wieder angeschlossen. Seitdem habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich kann immer noch nichts machen. Die LED leuchtet auch nicht, wenn ich es lade. Komischerweise signalisiert der PC aber, dass ein Gerät angesteckt wurde, aber von HTC öffnet sich nichts. Hat jemand eine Lösung? Habe auch schon über 20 Sekunden den Powerbutton gedrückt - tut sich nichts.
 
Hi,
is schon ein Stock-Nandroid-Backup für 1.29.401.12 in Sichtweite?

Die 1.28er Versionen gehen doch sicherlich net!?

Beim samsung lief deas alles ein wenig anders, deshalb meine Frage.

Danke
 
Warum hast du einen Backup? Ich brauche nämlich seit Tagen dringend eins.
 
Jawny schrieb:
Morgen.

Ich habe nach der Anleitung von Nuschi1980 mein HTC zurückgesetzt, Stock Recovery geflasht und Bootloader relocked. Bis dahin lief alles super. Daraufhin wollte ich das offizielle Update einspielen - bei ca. 1/4 blieb das One hängen, ich konnte nichts machen. Naja, einzige Lösung war den Akku leerlaufen zu lassen.

Das habe ich gemacht und heute morgen wieder angeschlossen. Seitdem habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich kann immer noch nichts machen. Die LED leuchtet auch nicht, wenn ich es lade. Komischerweise signalisiert der PC aber, dass ein Gerät angesteckt wurde, aber von HTC öffnet sich nichts. Hat jemand eine Lösung? Habe auch schon über 20 Sekunden den Powerbutton gedrückt - tut sich nichts.


Starre gerade auf den zu 1/4 geladenen Balken -.-


Edit: Habe wilde Tastenkombis ausprobiert. Zuletzt Volume + - und Power kurz neugestartet und plötzlich geht das Update weiter. Mal schauen was jetzt passiert. Balken ist voll ;)

Edit2: Erfolgreich aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wikie
Hab mein One auch gerootet und mich nervt es schon, dass ich jetzt keine Updates mehr machen kann. Nicht mal manuell.
wenn ich nach der Anleitung im ersten post vorgehe und alles wieder Rückgängig mache, gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass alle Apps und einstellungen/Kontakte vor allem, die selbst modifizierten widgets danach erhalten bleiben bzw. wieder hergestellt werden können. Das ist nämlich immer nen ganz schöner Aufwand das Telefon wieder komplett neu einzurichten, bis man alles wieder so hat, wie es vorher war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elco
Antworten
2
Aufrufe
2.568
Elco
Elco
G
Antworten
23
Aufrufe
4.309
germany1206
G
A
Antworten
9
Aufrufe
2.323
AcidNoteZ
A
Zurück
Oben Unten