Hilfe - HTC one hängt bei Bootlogo / Firmware für O2_102 gesucht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe - HTC one hängt bei Bootlogo / Firmware für O2_102 gesucht im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
T

thork

Neues Mitglied
Hallo Leute,

sauber hinbekommen; gerade mein HTC one schwarz bekommen, hiernach

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html

gerootet, dann nicht aufgepasst und statt TrickDroid dass eigentlich drauf sollte "TrickDroid_VR_List_Black6_3" installiert. Jetzt hängt das HTC One beim Bootlogo. Ich komme noch bis zum Fastboot und ins Recovery, kann aber keine Dateien mehr drauf schieben. Anders ausgedrückt: ich bekomme TrickDroid nicht aufs Handy, das Teil hängt und ich mich gleich auf.

Da meine Root/Custom Versuche bislang eigentlich fast immer ganz gut gelaufen sind hatte ich bislang nie das Problem eine solche Katastrophe lösen zu müssen.

Habe nach etwas suchen schonmal versucht alles zurück zusetzen und von vorne anzufangen:
[GUIDE] [24.04.2013] Jelly Bean firmware collection for different Carriers ID (CID) - xda-developers

Allerdings ist die Firmware für mein O2-HTC dort nicht gelistet.
CIDO2___102

Aktuell habe ich:
- Zugriff mit Fastboot, ich kann also flashen, Bootloader locken und unlocken
- Zugriff auf CWM
- eine schlaflose Nacht vor mir
Habe nicht:
- ein bootendes Android
- adb devices zeigt mir keine Geräte an (sonst könnte ich ja vermutlich mit adb push das CustomRom einfach aufs Gerät schieben)

Kann mir jemand
1a.) Sagen ob ich mit adb doch noch irgendwie das Trickdroid.zip aufs Handy bekomme
1.) mit der Firmware aushelfen damit ich die mit fastboot flashen kann
2.) einen beliebigen anderen Tip geben der dazu führt dass ich mehr sehe als das Bootlogo meines One?

Leute, Ihr würdet mir den Abend und die Nacht retten!

Sonnige Grüße
Thorsten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Habe Trickdroid schließlich als Sideload installieren können über adb. Läuft wieder. Puh ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:58 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Habe Trickdroid schließlich als Sideload installieren können über adb. Läuft wieder. Puh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe bei meinen in Deutschland gekauften o2 gerät die 1.29.206.11 drauf.

Dafür müssten wir eine ruu finden.

Oh hat sich erledigt gerade gesehen.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
T

thork

Neues Mitglied
Ja - Gott sei Dank! Was hatte ich zwischenzeitlich Schweißflecken unter der Achsel ;) Wäre vermutlich auch mit der OTA gegangen aber an sideload habe ich überhaupt nicht mehr gedacht (beim Gedanken an ein gebricktes HTC One schwarz habe ich gar nicht mehr gedacht *g*). Aber Danke für die Hilfe
 
Ähnliche Themen - Hilfe - HTC one hängt bei Bootlogo / Firmware für O2_102 gesucht Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
HTC One M7 - Alles Gelöscht