Frage zu 4.2.1

seppl2109

seppl2109

Dauergast
330
Hallo habe ein One mit Android 4.2.1 , will gern auf 4.2.2 updaten ohne 4.3 zu bekommen geht das ? weil 4.3 hat ja ein massives problem !! oder lohnt es net auf 4.2.2 zu gehen ?

Also ist es net möglich nur auf 4.2.2 zu Updaten?

Ist möglich, brauchst aber root und eine passende Stock Rom. Denke aber dass es keinen wirklich merkbaren Unterschied geben wird. Ist aber nur eine Meinung. :cool:

seppl2109 schrieb:
Hallo habe ein One mit Android 4.2.1 , will gern auf 4.2.2 updaten ohne 4.3 zu bekommen geht das ?

Ja das geht. Und root brauchst du dafür nicht.
Einfach die Updates, die dir per OTA angeboten werden, installieren.
Wenn dann irgendwann der Hinweis kommen, dass für dich ein Update auf Android 4.3 oder Firmware 3.62.xxx.1 zur Verfügung steht, dann darfst du das natürlich nicht installieren.

Die Updates, die per OTA reinkommen, kommen immer Schritt für Schritt. Ein Update baut da auf das vorige auf. Beispiel: wenn du noch bei 4.1 bist, dann kommt erst 4.2 und danach 4.3. Es gibt nicht den Sprung von 4.1 direkt auf 4.3.

Ich habe in letzter Zeit selber viel rumgeflasht, und zum Schluss bin ich wieder zurück zu Stock. Die Updates kamen dann step by step ;)

• Danke
Reaktionen: Eddy26135 und seppl2109
Jetzt muss ich aber doch mal fragen was es für Probleme mit 4.3 gibt? Ich hab eigentlich keine Probleme!?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das keine anrufe bzw sms rein kommen wegen aktiven 3g! Das berichten viele hier. Erst nach deaktivieren des 3g geht es oder halt über wlan! Und akku soll unter 4.3 net so toll sein

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Woran erkenne ich wenn ich update ota mache das es nicht 4.3 ist?

An dem Bild was bei der Updatebereitstellung miterscheint.

Queeky schrieb:
Die Updates, die per OTA reinkommen, kommen immer Schritt für Schritt. Ein Update baut da auf das vorige auf. Beispiel: wenn du noch bei 4.1 bist, dann kommt erst 4.2 und danach 4.3. Es gibt nicht den Sprung von 4.1 direkt auf 4.3.

Ist das wirklich bei OTA so?

Ich möchte mir ein nagel neues HTC ONE kaufen und das wird sicherlich noch mit der ersten Version 4.1.x ausgestattet sein.

Da ich hier irgendwo gelesen habe, dass 4.2.x besser läuft als zb 4.3.x, was zb die Akkus-Ausdauer betrifft, möchte ich erst mal nur bis zur 4.2.x updaten!

Ob ich dann bis 4.4x update, kommt auf die Feedbacks an, bezüglich Bugs oder ähnliches.

Das möchte ich NUR per OTA (W-Lan) machen, ohne irgendwelche Update-Software auf'm PC, rumgeflashe oder so!

Gruß, Eddy

Eddy26135 schrieb:
Ist das wirklich bei OTA so?

Ich möchte mir ein nagel neues HTC ONE kaufen und das wird sicherlich noch mit der ersten Version 4.1.x ausgestattet sein.

Da ich hier irgendwo gelesen habe, dass 4.2.x besser läuft als zb 4.3.x, was zb die Akkus-Ausdauer betrifft, möchte ich erst mal nur bis zur 4.2.x updaten!

Ob ich dann bis 4.4x update, kommt auf die Feedbacks an, bezüglich Bugs oder ähnliches.

Das möchte ich NUR per OTA (W-Lan) machen, ohne irgendwelche Update-Software auf'm PC, rumgeflashe oder so!

Gruß, Eddy

Also ich habe seit Freitag ein HTC One. Es wird mit 4.3 ausgeliefert , war bei mir so. Und ota also Updates macht man eigentlich immer mit WLAN da die Dateien so groß sind.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
seppl2109 schrieb:
weil 4.3 hat ja ein massives problem !!

Das ist mir gar nicht aufgefallen, als ich 4.3 hatte. Kannst du mir das Problem schildern?

Eddy26135 schrieb:
Ich möchte mir ein nagel neues HTC ONE kaufen und das wird sicherlich noch mit der ersten Version 4.1.x ausgestattet sein

Bei welchem Hinterhof-Händler kaufst du denn ein? Die 4.1.x ist aber schon ziemlich alt und lange nicht mehr aktuell ;)
Letztes Jahr im August waren wir schon bei 4.2.2. Das ist fast ein halbes Jahr nun her. Wenn du davon ausgehst, noch eines mit 4.1.x zu erhalten, dann möchte ich nicht wissen, wie es dem Akku geht. Sprich in welchem Zustand der sich befindet ;)

TheSCC schrieb:
Also ich habe seit Freitag ein HTC One. Es wird mit 4.3 ausgeliefert , war bei mir so. Und ota also Updates macht man eigentlich immer mit WLAN da die Dateien so groß sind.

Echt?
Also mein schwarzes Modell habe ich am 27.1.14 bestellt und ich dachte, es wird mit der ersten Version, also 4.1.1 ausgeliefert!?
4.3 hätte ich jetzt nicht gewollt, wegen angeblicher Bugs.

Queeky schrieb:
Bei welchem Hinterhof-Händler kaufst du denn ein? Die 4.1.x ist aber schon ziemlich alt und lange nicht mehr aktuell ;)
Letztes Jahr im August waren wir schon bei 4.2.2. Das ist fast ein halbes Jahr nun her. Wenn du davon ausgehst, noch eines mit 4.1.x zu erhalten, dann möchte ich nicht wissen, wie es dem Akku geht. Sprich in welchem Zustand der sich befindet ;)

Wie gesagt, ich hätte gedacht, da es das ONE seit fast einem Jahr gibt, wird es auch mit der ersten Version 4.1.1 ausgeliefert.
Ich habe ein schwarzen Modell mit einem Vertrag von sparhandy.de bestellt und es kommt spätestens Dienstag bei mir an.

Woran kann ich das Alter des Handys sehen?
Abgesehen von der installierten Software Version?

Gruß, Eddy

Zuletzt bearbeitet:
Eddy26135 schrieb:
4.3 hätte ich jetzt nicht gewollt, wegen angeblicher Bugs.

So wird Unsinn verbreitet von Leuten die sich nicht richtig informieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Eddy26135 schrieb:
Woran kann ich das Alter des Handys sehen?
Abgesehen von der installierten Software Version?

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, wenn man dort Herstellungsdatum eingibt erhält man unter anderem:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/welche-seriennummer-habt-ihr.402655.html

starbase64 schrieb:
So wird Unsinn verbreitet von Leuten die sich nicht richtig informieren.

Ich schrieb: angeblicher Bugs!!!

Ich informiere mich unter Anderem hier im Forum und lese seit WOCHEN Threads wie:
Akku hält seit 4.3 nicht mehr so lange, W-LAn Probleme seit 4.3, Verbindungsabbrüche seit 4.3 usw...
Und als Antworten kommt dann immer, 4.2.2
läuft "besser"!

Ich habe das Handy noch nicht in der Hand und bin selber verunsichert.
Ich möchte nur eine stabile funktionierende Software!
Sie muss nicht unbedingt Top aktuell sein.

Und wenn man als Fazit liest das 4.2 "besser" läuft, reicht mir das.

Gruß, Eddy

Hallo,

ich habe die 4.3 selbst drauf gehabt und diese Probleme sind mir nicht bekannt,
das ist alles wieder hören sagen von einem der mal einen kannte der gehört hat usw.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
..das ist alles wieder hören sagen von einem der mal einen kannte der gehört hat usw.
MfGstarbase64

Wie gesagt, das "hören sagen" stammt hier aus dem ONE Forum und ich denke und hoffe, dass hier Leute nicht nur aus Langeweile ihre Probleme darstellen und eventuell übertreiben.

Ich werde mir mal die Mühe mache und die entsprechenden Postings hier zitieren.
Das sind ca 13.
Das wird dann aber ein sehr großer Thread. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Threads hier und meist lesen die User nicht richtig oder gehen die Probleme nicht richtig an.

Deshalb wird auch fast täglich ein Handy zum Briefbeschwerer.

Ich habe ein One aus der ersten Serie und nie richtige Probleme gehabt und habe alle Android Version durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Aber wenn du es dir zutraust, probiere es doch selbst aus ;)

• Danke
seppl2109 schrieb:
Das keine anrufe bzw sms rein kommen wegen aktiven 3g! Das berichten viele hier. Erst nach deaktivieren des 3g geht es oder halt über wlan! Und akku soll unter 4.3 net so toll sein

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Woran erkenne ich wenn ich update ota mache das es nicht 4.3 ist?

Ich habe genau diese Probleme, also ist doch nicht so ganz Unsinn. Hatte es sogar eingeschickt gehabt, hatte aber nix genützt.
Es gibt sogar ein Thread, wo einige diese Probleme haben.

• Danke
Manchmal muss ich echt staunen was hier Leute so für g'schichten mit ihren One's haben... ;) hab jetzt mittlerweile mein viertes One und null Probleme damit. :thumbup:

Ach ja mit 4.3 habe ich bis jetzt keine Probleme... ;)

Grüße