1. TheSpaceMiner, 17.03.2013 #1
    TheSpaceMiner

    TheSpaceMiner Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage nämlich gibt es eine möglichkeit einen USB Stick an das HTC One anzuschließen (Habe das irgendwo gelesen) und wenn ja welches Zugehör brauche ich dafür ;)

    Ich bedanke mich für alle Hilfreichen Antworten im Voraus :thumbsup:
     
  2. Muchl, 17.03.2013 #2
    Muchl

    Muchl Fortgeschrittenes Mitglied

    Einfach nach Kabel OTG Googeln damit gehts :cool2:
     
  3. TheSpaceMiner, 17.03.2013 #3
    TheSpaceMiner

    TheSpaceMiner Threadstarter Neues Mitglied

    Okay danke hat es den jemand schon ausprobiert ob das HTC One das auch wirklich unterstützt ohne Rooten bzw Custom Rom ?
     
  4. blog, 17.03.2013 #4
    blog

    blog Ambitioniertes Mitglied

    Klappt das OTG beim HTC One auch ohne root?
     
  5. Nuschi1980, 17.03.2013 #5
    Nuschi1980

    Nuschi1980 Erfahrenes Mitglied

    Ja, klappt definitiv ohne Root, gibt auch einen extra Unterpunkt im Speichermenü dafür :)

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
    blog bedankt sich.
  6. blog, 17.03.2013 #6
    blog

    blog Ambitioniertes Mitglied

    Super, Danke!!!:thumbup:
     
  7. TheSpaceMiner, 18.03.2013 #7
    TheSpaceMiner

    TheSpaceMiner Threadstarter Neues Mitglied

    Ich roll das Thema nochmal auf nämlich hatte ich auch den HTC Support angeschrieben ob ein USB Stick mithilfe eines Adapters an das HTC One angeschlossen werden kann

    Also entweder der Support hat keine Ahnung von ihren eigenen Produkten oder es funktioniert wirklich nicht wäre den einer so nett das mal zu testen wenn er ein kabel dafür hat ;)
     
  8. Wecand, 18.03.2013 #8
    Wecand

    Wecand Experte

    Wenn du ein zwei Tage Zeit hast, kann ich dir gerne berichten. Mein Adapter ist noch postalisch unterwegs.
     
  9. TheSpaceMiner, 18.03.2013 #9
    TheSpaceMiner

    TheSpaceMiner Threadstarter Neues Mitglied

    Natürlich muss sowieso noch warten bis das HTC One in den freien Handel kommt ;) aber danke für deine Hilfe :thumbup:
     
  10. Freak2011, 18.03.2013 #10
    Freak2011

    Freak2011 Erfahrenes Mitglied

    ich gucke mal heut abend wenn ich dran denke wo mit gepfeilter USB OTG Adapter liegt und probiere das mal ;) interessiert mich auch, allein um Filme zu gucken.
     
  11. gruffi, 18.03.2013 #11
    gruffi

    gruffi Neues Mitglied

    Mein Adapter liegt leider im Postamt. :rolleyes:
    Teste es morgen gerne :)
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  12. chrisbert, 19.03.2013 #12
    chrisbert

    chrisbert Stammgast

    ich habe meinen vom Samsung mal drangehängt - diieser funktioniert mit:

    Samsung Note
    HTC Sensation

    der One erkennt diesen zwar kann aber nicht drauf zugreifen

    mfg

    chris
     
  13. Daffy23, 19.03.2013 #13
    Daffy23

    Daffy23 Erfahrenes Mitglied

    Hast du mal Musik oder einen Film auf den Stick gepackt und dann mit dem One verbunden?
    Unter Einstellung/Speicher ganz unten sollte zu erkennen sein, ob das Gerät mit dem Stick verbunden ist.
    Musik und Filme sollten dann anwählbar sein.
    Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Feature beim One nicht vorhanden ist.
     
  14. Freak2011, 19.03.2013 #14
    Freak2011

    Freak2011 Erfahrenes Mitglied

    Unter Einstellungen -> Speicher, wird angezeigt finde mitten ES Explorer aber keimen Zugriff...

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Daffy23, 19.03.2013 #15
    Daffy23

    Daffy23 Erfahrenes Mitglied

    Daten werden auf dem HOX+ direkt integriert...sollte auf dem One auch funktionieren.
    Nutze auf dem HOX+ ViperRom, dort ist ein FileManager integriert, mit diesem habe ich direkte Einsicht auf den Stick, ES Explorer hab ich leider noch nicht probiert.

    Im FileManager evtl. einen Ordner höher aus dem SD-Speicher des One...bei mir heisst der Stick einfach nur USB.
     
  16. Freak2011, 19.03.2013 #16
    Freak2011

    Freak2011 Erfahrenes Mitglied

    Sooo mit nen richtigen explorer geht's.

    Knackpunkt wie immer bei OTG funzen nicht immer alle Sticks.

    Mein billig 32gb Stick geht z.b. nicht
    Der Kingston Datatraveler 8gb schon.

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Daffy23, 19.03.2013 #17
    Daffy23

    Daffy23 Erfahrenes Mitglied

    :thumbsup:

    Sandisk Cruzer Extreme 16GB/32GB USB3.0
    Transcend JetFlash 620 16GB USB2.0

    Laufen ohne Probleme am HOX+, werden das wohl auch am One machen.
    Die Sandisk Cruzer Extreme kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, einer der besten/schnellsten Sticks auf dem Markt.
     
  18. vascodagama1971, 19.03.2013 #18
    vascodagama1971

    vascodagama1971 Stammgast

    Und schon jemand der es mir dem One getestet hat?
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  19. Daffy23, 19.03.2013 #19
    Daffy23

    Daffy23 Erfahrenes Mitglied

    Ja, der Freak2011 über mir. ;)
     
  20. Desea, 19.03.2013 #20
    Desea

    Desea Neues Mitglied

    Diese Funktion ist aufjedenfall hilfreich. Weiß jemand ob es auf möglich ist Dateien hin un her zu schieben. Beipielsweise, wenn ich eine lange Zugfahrt vor mir habe,dass ich Filme vom USB Stick aufs Handy ziehe. Oder auch Dokumente vom HTC ONE auf den Stick ziehen kann ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One M7: Mustersperre vergessen, wer kann helfen? HTC One (M7) Forum 23.04.2019
HTC One m7 startet nur teilweise HTC One (M7) Forum 09.03.2019
HTC one M7 nach flash von custom rom in Bootschleife ? HTC One (M7) Forum 30.12.2018
HTC One M7 mit Android 5.0.2 noch sicher nutzbar? HTC One (M7) Forum 18.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one m8 usb stick anschließen

    ,
  2. usb stick htc anschließen

    ,
  3. htc mit usb stick verbinde.

    ,
  4. HTC wo der USB stick,
  5. htc one m8 mit usb stick verbinden ,
  6. htc one m7 usb stick anschließen,
  7. usb stick an htc one anschließen,
  8. htc one mit usb stick verbinden,
  9. htc m8 usb speicher,
  10. HTC One mit USB-Stick verbinden,
  11. Usb Stich an htc handy,
  12. htc m8 usb stick anschließen,
  13. usb stick htc one,
  14. htc desire one usb stick verbinden,
  15. htc one usb speicher
Du betrachtest das Thema "Funktioniert das HTC One mit einen USB Stick" im Forum "HTC One (M7) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.