Handy zu Arvato geschickt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen ich musste nun zum zweiten mal mein geliebtes HTC One einschicken.
Dieses mal wegen eines WLAN Problems (0,20-0,40Mbits im Downstream während alle anderen Geräte über WLAN ganz normal 6Mbits hatten.)
Soweit ich weis darf doch Arvato das One gar nicht öffnen oder? Dann können sie bei defekt auch nicht die WLAN Antenne austauschen.
Dann verzögert sich das alles noch und ich muss noch ohne One in den Urlaub fahren :(
Also Konkrete Frage: Darf Arvato das One überhaupt reparieren?

Das One meiner Frau war dort wegen eines gebrochenen Displays. Es wurde das Display, die silberne Schale und ein Mikrofon getauscht. Von daher mussten sie es auf jeden Fall öffnen. Allerdings mussten wir gute 3 Wochen auf die Ersatzteile warten, da HTC angeblich mit der Produktion nicht nachkommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Arvato wickelt doch alle Reparaturen für HTC ab, warum sollten die es dann nicht öffnen dürfen? :)

Hab meins auch gestern von Arvato wegen Gehäusebruch wieder bekommen. Ist alles repariert worden, allerdings sitzt der USB Port zu weit rechts wenn man vor guckt. Bei dem Preis der Reparatur inakzeptabel.

Okay danke schon mal für die Infos

Arvato repariert dir alles, nur die koennen eines sehr gut:

Ruecksendeadressen nicht beachten, die auf einem pinken (!!!!) Zettel stehen.
Naja, man bekommt es aber trotzdem irgendwie wieder. ;)

Wenn der Schaden zu groß ist, bekommst du ein Austauschgeraet.

Ich vermute mal die WLAN Antenne des Gerätes hatte einen Defekt, da diese zwar immer Empfang hatte, aber von der Download Leistung von Zeit zu Zeit verschieden war (Meistens 0,26Mbits Maximal 6 Mbits, das aber nur ein einziges mal)
Hoffe Arvato tauscht das kann mir gut vorstellen das sie einfach nur wieder ein Software Update machen so wie bei meinem alten HTC Sensation Xe
PS:Es kann nicht am WLAN liegen alle anderen Geräte die bei mir daheim mit WLAN verbunden sind haben meist 5,5-6Mbits im Downstream. Habe sogar den WLAN Router getauscht weil ich zuerst dachte es liege daran
Das war wohl mein letztes HTC
Schon 2 mal bei der Reparatur und das alte HTC Sensation war gleich 3 mal bis sie es mir erstattet haben.
Hoffentlich kommt bald ein Nexus 5 dann ist endlich Schluss mit den ständigen einschicken

Na, HTC taugt was mit der Reparatur. ;-)

Schreib mal Dennis bei Facebook an, HTC Dach.

Der regelt das fuer dich. :)
Wenn Arvato mist baut, bekommen die einen auf den Deckel.

Das es 3x zur Reparatur geht ist komplett normal, und erst dann erstattet wird.

kann ich bestätigen ich hatte mein schwarzes HTC One innerhalb eines Monats 2 mal zu Arvato schicken müssen wegen Lackplatzer und andere Unschönheiten dann bekam ich ein austausch gerät dass aber nach kurzer zeit auch der lack abgeplatzt ist
dann hab ich Dennis angeschrieben und ihm gesagt dass ich es ein drittes mal nicht einschicken werde und ob ich die Möglichkeit hätte gegen ein silbernes zu tauschen
nach paar tagen bekam ich die Bestätigung dass ich ein silbernes HTC One bekomme
müsste diese oder nächste Woche bei mir ankommen

Noch weis ich ja nicht ob Arvato es dieses mal schafft

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Wenn nicht, kontaktiere ich diesen Dennis in facebook, schade eigentlich das HTC so schlampig mit der Verarbeitung umgeht, 6 Kratzer bei einem Neugerät sind echt heftig.
Ansonsten war ich top zufrieden mit dem One.
Nur Sense finde ich nicht ganz soooooo toll.
Hätte ja schon längst die Google Edition drauf aber bei dem Teil hab ich immer Angst das was kaputt geht, deshalb lass ich alles im Originalzustand.

Ich wollte es auch schon längst rooten, customrom. etc aber ständig war was nicht in Ordnung echt nervig sowas.

ich hab nur noch kontakt mit dennis aus HTC DACH den die Papnasen an der Telefonhotline kannst vergessen

edit: hier ist der link https://www.facebook.com/htcdach?fref=ts

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robert1997
Könntest mir irgend nen Link schicken damit ich ihn, falls nicht wirklich repariert, kontaktieren könnte?
Danke schon mal für die Infos

wie lange brauchen die für gewöhnlich ?

Meine zwei Reparaturen haben jeweils etwa eine Woche gedauert. Inklusive Hin- und Rückversand.

Bei einem Bekannten dauerte es etwa vier Wochen, weil laut Arvato die Ersatzteile für die defekte Kamera knapp sind und lange Lieferzeiten haben.

Hi ihr lieben, mal ne fRage musste mein HTC one m7 auch nun zur Arvato schicken, da meines den lila-ros schleier hatte bei der kamera.
Ich hab zum Glück noch Garantie und es ist ein Vodafone branding drauf.

gestern abgeschickt und heute steht das da:

21.11.201421.11.2014Wareneingang mit Meldungsanlage
21.11.201421.11.2014Precheck
21.11.2014
Zubehör mit Gerät liefern
21.11.201421.11.2014RefurbishmentRefurbishmentpartner: Vodafone GmbH
21.11.2014
In-house Reparatur

was bedeudet das? bekomme ich ein refurbished handy zurück? oder wird meines repariert?

alaskaschaf schrieb:

selbiges bei mir. wird repariert und dauerte bei mir 3 1/2 wochen. ich bin fast eskaliert bei der dauer. kann nicht sein dass ein gerät mit einer UVP wie ein apfel so ein beschissenen reparaturservice hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten