HTC HILFE O2 Branding oder doch nicht !!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tha_browni

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, hab ein eigenartiges Problem! Ich habe mein HTC one in Österreich erworben (offen für alle Netze, eigenartiges Geschäft ;D).

Da ich mich nun mit dem Thema Rooten beschäftigt habe ist mir aufgefallen, dass laut Software-Version 3.62.206.1 ein O2 Branding vorliegt ich glaube UK-Version. Natürlich ist das Branding ansich kein Problem aber wenn ich mein Handy nun Roote und es später vll zurücksetzen will welche backup datei nehme ich dann ??? und habe ich dann einen O2 simlock auf meinem HTC ?

die anleitung fürs zurücksetzen hab ich von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html

und die backupdaten: HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware]

Hier poste ich mal was in meinem Bootloader steht vll hilfts :D

****Locked****
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
Radio-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.206.1
eMMC-boot

das wars ich hoff ihr könnt mir helfen, ich habe noch keinen ROOT durchgeführt !!!

Hallo,

an deiner Stelle würde ich nachsehen, was für eine CID du hast, dann weißt du auch, ob du ein Branding hast, oder nicht.

Wenn es frei für alle Netze ist, dann hat es auch keinen Sim Lock ;)

Grüße
Florian

Danke für die Info, hab die CID gesucht und gefunden "O2___001" haha also doch eine UK Version, der Wert bezieht sich also jetzt rein aufs Branding? Hat somit also keine auswirkung auf einen Simlock?
Danke nochmal für deine Hilfe

Probier doch eine andere SIM, wenn sie geht hast du keinen simlock auf deinem Handy drauf.

Magero, dass war ja nicht meine Frage habs vll bloed formuliert :D
Momentan kann ich jede Sim reingeben, laut meiner info gibt es in England keinen SImlock oO.
DIe Frage war wenn ich dann das Backup aufspiele von O2 ob ich dann einen SIMLOCK habe ?

Nein.