HTC M7 - Startet nicht + lädt nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaPole88

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich hab hier ein HTC One M7. Das Gerät ist vom einem Kumpel. Da ich bislang nur sehr wenig mit HTC's zu tun hatte frage ich euch.

Das Handy lädt nicht mehr und bootet auch nicht mehr.

Erstmal zum LAden: Ich stecke es an ladekabel, passiert nichts. Dann versuche ich das einzuschalten, kommt das Akku-Symbol (0%). Rote LED blinkt. Das Passiert ca. 7 sekunden lang und zack ist das Handy wieder aus. ( Display tot, LED Tot )

Zum Starten:
Als ich noch Akkuladung hatte, habe ich das Handy versucht zu starten.
Was Passierte:
weißter HTC Screen ... und Blackscreen danach ( Hintergrundbeleuchtung lief )

Was hab ich versucht:

- in Bootloader rein und Factory Reset ( 3x - 4x) mal.

Kein Erfolg.

Einmal habe ich es geschafft das Handy zu "booten" Es verlange irgend ein entsperrcode, den ich 30 mal hätte eingeben können.

Das konnte ich leider nicht, da sofort Meldungen kamen wie:
"android.xxx.xxx." wurde beendet. Non Stop. Klickte man eine Meldung mit OK weg, kamm sofort eine andere.

Irgendwann hab ichs wieder ausgemacht, rumprobiert etc ...

Nun hab ich keine HAndyladung mehr um rumzutesten ....
Das Handy ist im Originalen Zustand. (keine Mods installiert )

H-Boot Version: 1.57

Meine Frage jetzt ...
Bekomm ich das Gerät hin, ohne es einschicken zumüssen ?

Grüße

Hallo,

erstmal Danke! Das hört sich im großen und ganzen ganz gut an.

Aber ich Scheiter am laden. Also ...:

Ich steck Handy an Strom. Passiert nichts (definitiv kein Kabelbruch oder Buchse lose)

Dann ab und an zeigt das Handy plötzlich das Akku Symbol. mit einem blitz drinne. Aber keine Ladeanimation. (led blinkt)

Nach einer weile taucht unter dem Akkysymbol eine Prozentzahl auf. ( 0% )
Die Animation fängt an sich zu bewegen. Ca. 3 - 4 mal geht die Animation durch und dann Bild ist wieder schwarz.

Das ganze passiert sozusagen in einer Endlosschleife.

Dauert aber immer ein paar Minuten bis das Symbol wieder auftaucht etc ....

Also mal vom Problem abgesehen: Ich würde mir niemals ein Handy zulegen, wo der Akku fest integriert ist. Das ist ja der größte Schrott ....

Falls jemand eine Idee hat, gerne :)

Edit: Hab auch schon die ganze Nacht stecken lassen, aber immer noch 0%. Wenn ich direkt nach Anstecken versuche dasHandy anzumachen, passiert wie oben das beschriebene ....
Aber immer 0%. Es wird auch nicht Warm. Also das Smartphone. Von meinen SGS2 kenn ich das anders :)

Grüße
DaPole

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist der Anschluss, das Ladekabel oder der Netzadapter defekt, da die Verbindung immer wieder abreißt. Kabelbrüche kannst du nicht immer außn am Kabel feststellen. Falls du ein sehr günstiges Austauschkabel benutzt, kommt es auch häufiger vor, dass diese Datenströme und Ladung nicht ausreichend übertragen. Ist mir selbst schon so ergangen. Mehr kann man dir zu diesem Problem kaum empfehlen, da das Problem sicher hardwaretechnischer Natur ist.

Zurück
Oben Unten