Htc One GPE Lollipop Update

Peinlich daran finde ich wenn überhaupt das HTC den Mund so voll genommen hat und nun sind Sie die letzten die kein Lolipop auf ihren Flagschiffen haben.
 
So unbediengt muss ich das Lolli Zeug nicht drauf haben, mir gefällt's so wie es jetzt ist besser. Und auf Beta Tester spielen hab ich auch keine Lust..Dann lieber etwas warten, und es läuft dann rund:)
 
emails2 schrieb:
Peinlich daran finde ich wenn überhaupt das HTC den Mund so voll genommen hat und nun sind Sie die letzten die kein Lolipop auf ihren Flagschiffen haben.
Finde ich echt geil das Lollipop. Alle sind sie am meckern. Diejenigen, die es schon haben, meckern, weil sie es haben. Und die, die noch es nicht haben, meckern, weil sie es nicht haben.

HTC hatte angekündigt, Lollipop 90 Tage nach der Vorstellung auszuliefern. Und jetzt fange schon mal an zu zählen, wie viele Tage sie noch Zeit haben und überleg dir mal, was wirklich peinlich ist.

Apple hat seinen iOS8 Krempel bis heute noch nicht im Griff. Android 4.4.0 und 4.4.1 gab es nur für die Nexus-Geräte. Alle anderen Hersteller sind erst bei 4.4.2 eingestiegen, weil die vorherigen Versionen einfach noch total buggy waren.

Sei doch froh, dass du es erst dann bekommst, wenn es halbwegs funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und dexxter88
emails2 schrieb:
Peinlich daran finde ich wenn überhaupt das HTC den Mund so voll genommen hat.

HTC hat schon bei der Vorstellung von Lollipop gesagt, man werde es innerhalb von 90 Tagen auf die Geräte bringen, ab dem Zeitpunkt, wenn es von Google an die Hersteller verteilt wird. Sind die 90 Tage schon rum? Nein? Dann lege ich mich wieder hin ;)
 
klaus818 schrieb:
HTC hatte angekündigt, Lollipop 90 Tage nach der Vorstellung auszuliefern. Und jetzt fange schon mal an zu zählen, wie viele Tage sie noch Zeit haben und überleg dir mal, was wirklich peinlich ist.

Die Sense Version soll 90 Tage nach der Vorstellung kommen und nicht die GPE. Die GPE sollte zeitnah nach der Vorstellung erscheinen......
 
  • Danke
Reaktionen: Partitionator
Eben Leute, erst lesen dann meckern, hier geht es nicht um die Offiziellen Updates für alle freien Geräte sondern um die so genannte "Google Play Eddition" und dort wurde das Update für den 17.11.2014 angekündigt.

Heute morgen schrieb htcusa auf twitter das der Finale Code an Google geschickt wurde. Damit nun zum 4. "überprüfen" xDD
 
HTC versprach das Update Anfang KW 48 zu veröffentlichen. Dann verschob es sich Richtung Freitag und somit Ende KW 48. Daraus wurde nichts da HTC es nicht schaffte ein Rom zu liefern die die TA von Google bekommt und musste nachbessern. Deshalb sollte bis Montag eine überarbeite Version geprüft werden, diese wurde dann angeblich nicht mehr geprüft da Google es durch das hohe Arbeitsaufkommen nicht mehr schaffte. Kurz darauf wurde das Update verschoben da ein "unvorhersehbares Ereignis" eintrat das aber schnell gefixt werden würde. Und nun kommt seit 2 Tagen gar nichts mehr zu dem Thema.

Motorola rollte das Update bereits für die aktuellen Moto X & Moto G Geräte aus, dabei handelt es sich dabei nicht einmal um GPE Smartphones, auch wenn die Software nur gering angepasst ist so steckt da mehr Arbeit dahinter als eine reine GPE Rom zu veröffentlichen.

Wenn ein Hersteller viel versprich und nichts davon hält ist es nun mal lächerlich, zumindest meinem Verständnis nach. Die GPE sollte das Update zeitnah zur Veröffentlichung und kurz nach den Nexus Geräten erhalten. Darum kaufe ich die Geräte schließlich.
Wenn selbst LG es schafft die OTA für das G Pad 8.3 zu verteilen frage ich mich ernsthaft was bei HTC hinter den Kulissen abläuft.


Für mich ist das die reinste Salami-Hinhaltetaktik die vermutlich nur darüber hinweg täuschen soll das HTC weder zu den schnellsten noch zu den gewissenhaftesten Entwicklern gehört. Aber gut wenn das einige User die sich wohl weniger darüber informieren anders sehen dann sei es so.... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: emails2
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir manuell installiert. Sieht super aus und läuft sehr flüssig, allerdings wenn ich in den Einstellungen auf "Sprache&Eingabe" gehe stürzt der Prozess Einstellungen ab und wird beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich die neue GPE ROM mit TWRP nutzen?
Oder muss ich erst wieder auf Stock GPE Recovery zurück?
 
Also bei mir läuft es soweit auch sehr flüssig und rund. Ich hab allerdings auch einen Factory Reset gemacht da sich das Update nicht von Hand einspielen lies so lang mein Telefon verschlüsselt ist.

Dafür leuchten bei mir aber die Tasten nicht mehr o.0 Also die Zurück und "Home Taste"
Hat jemand das gleiche Phänomen?

EDIT:

Scheint also weit verbreitet zu sein. So viel dann also zur Qualitätssicherung...

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57272004&postcount=8403
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57272072&postcount=8404
 
Zuletzt bearbeitet:
5schatten schrieb:
Dafür leuchten bei mir aber die Tasten nicht mehr o.0 Also die Zurück und "Home Taste"
Hat jemand das gleiche Phänomen?

Habe das gleiche Phänomen. Installiert über OTA
 
Kann es sein, dass sie einfach wie bei der Sense-Version, nur im dunkeln angehen?
 
Die Tastenbeleuchtung geht bei mir auch nicht...

Kann das hier jemand mal testen und posten obs auch passiert? "wenn ich in den Einstellungen auf "Sprache&Eingabe" gehe stürzt der Prozess Einstellungen ab"

Ok hab das problem gefunden, ich hatte unter 4.4.4 die "Google Tastatur" deaktiviert, diese muss aktiviert sein damit es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei XDA hab ich gelesen das der Wert für die Beleuchtungsstärke wohl falsch gesetzt wurde... nun ja da hat wohl die QS von HTC und Google gepennt.
 
5schatten schrieb:
Bei XDA hab ich gelesen das der Wert für die Beleuchtungsstärke wohl falsch gesetzt wurde... nun ja da hat wohl die QS von HTC und Google gepennt.
Oder die Leute hier zu sehr genervt. Haben doch alle rumgepöbelt, wie dämlich HTC doch ist und nichts auf die Reihe bekommt. Jetzt haben sie das, was sie wollten.
 
klaus818 schrieb:
Oder die Leute hier zu sehr genervt. Haben doch alle rumgepöbelt, wie dämlich HTC doch ist und nichts auf die Reihe bekommt. Jetzt haben sie das, was sie wollten.

Wir wollen a) Software die möglichst fehlerfrei ist und b) keine Ankündigungen und Versprechen die nicht eingehalten werden. Wir bekamen aber am Ende fehlerbehaftete Software & das erst nach unzähligen Verschiebungen.

Deinem Profil kann ich nicht entnehmen das du die GPE nutzt dementsprechend kannst du hier gern den Senfspender spielen, allerdings vermute ich dann wohl das du nicht auf dem neuesten Stand bist und nachvollziehen kannst wie HTCs Update Gebaren ablief :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier tun einige Leute so, als ob das Leben davon abhängt, dass HTC den Lutscher liefert.
Beim Apfel sind das diejenigen, die das Wochenende vor dem Shop kampieren, nur um als erster den angebissenen Apfel in die Finger zu bekommen.

Ob der Lutscher gestern, morgen oder nächste Woche kommt... wo ist das Problem?

Ach ja...
Es gibt keine fehlerfreie Software. Wer das behauptet, hat keinen Schimmer. Man wird immer noch was finden, egal wie lange man testet.

Im Übrigen:
Es gibt Sachen, die können die Tester nicht finden, weil sie von Google vorgegebene industrielle Test cases abtesten.

Ich lasse den Entwicklern ihre Zeit. Je mehr man meckert und drängelt, um so heißer sind die Nadeln, mit denen gehäkelt wird.

Also kommt mal wieder runter...
...und ob jemand die GPE nutzt oder nicht, was ist denn dein Problem? Ich hoffe nicht, dass wir den Notarzt rufen müssen, so wie du dich darüber aufregst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, Goat24K und klaus818

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
705
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
900
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten