Htc One GPE Lollipop Update

tar.gz datei? aber die kann man normal flashen ja? :biggrin:
 
Was passt Euch am aktuellen Android nicht?
Verstehe diese Updaterei nicht so ganz. Warum muss man ein OS updaten, was gut läuft? *kopfschttel*

Neue Features sind sicherlich cool, aber von denen habe ich bis jetzt nichts gelesen :tongue:
 
Gründe für das Update auf Lollipop sollten klar sein:
-deutlich bessere Akkulaufzeit (früher war die Akkulaufzeit von GPE-Roms deutlich schlechter als bei Sense. Das ist jetzt meiner Meinung nach zumindest ausgeglichen)
-flüssiger
-Design ist viel Ansprechender und moderner

Der einzige Nachteil den ich seit dem Update sehe ist, dass das Xposed-Framework nicht funktioniert... und das auch nur weil ich Audio-Cast so genial fand.
 
Aber die tar.gz datei lässt sich nicht flashen (war auch i-klar) gibt es einen alternativ link?? Finde viele aber welches update ist jetzt das aktuelle?
 
Ich habe keine Ahnung wie du zu einer tar.gz Datei kommst, wenn ich bei HTCdev als Device "One Google Play edition" auswähle und unter Android version dann "v5.0.1" wird lediglich ein einziger Download angeboten welches eine .zip datei enthält und zwar ganz genau "m7stockui-3.4.0-g3a7d36e.zip" mit dieser kannst du das Update durchführen.

Hier gibts noch eine Alternative des Downloads Klick
 
Ja genau, die hab ich auch .... Aber halt tar.gz ....naja was solls
 
Sorry für Doppelpost, muss aber jetzt mal nachtragen :biggrin:
Also...hab mich nochmal ran gesetzt und alle Updates Installieren lassen.
Bin wieder nur bis 4.4.4 gekommen.

Im Bootloader, der jetzt schwarz ist (vorher weiß) steht folgendes..
HBoot 1.54
OS 4.09.1700.1
Hat also bis jetzt alles geklappt, nun versuche ich das Lollipop Update manuell zu flashen, bekomme aber folgende Fehlermeldung!

Code:
I: Write host_mode:0 done

--Install /data/media/0
Finding update package ...
Opening update package ...
Verifying update package ...
Installation aborted.
I: Write host_mode:0 done
Irgendwelche Tipps für mich?

CID GOOGL001
S-Off
Bootloader Unlocked
 
Sieht aus als ob der Recovery die signatur nicht passt, wo hast Du das Update denn her?
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Hallöchen,

ich hab´ jetzt schon ne weile gegoogelt und bin auch fündig geworden. Konnte die Ursache meines 'Problems nachvollziehen, leider nicht beheben.

Hier, ist das "Problem" gut erläutert worden: Tipps zum Akku-Fresser "Mobilfunk-Standby" - Teil 1: Allgemeines - AndroidPIT

Wie man sieht, ist der Mobilfunk-Standby-Verbrauch sehr hoch; bis zum Abend bei knapp 70 Prozent. Die Krux an der Geschichte ist, ich habe kein Mobilfunk (zu Testzwecken) aktiviert, sondern halte mich nur in einer WiFi-Zone auf. Der Verbrauch dürfte demnach gar nicht mehr so hoch sein. Jemand eine Idee?

Zur Veranschaulichung ein Screen:

LG
Redi
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-20-13-34-17.png
    Screenshot_2014-12-20-13-34-17.png
    29,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint aber eher mit deinem Netz zusammen zu hängen als mit dem System, zumindest solange du Mobilfunk aktiviert hast. Bei mir liegt der wert bei 1%. Das der verbrauch genauso aussieht wenn du es deaktivierst spricht für einen Bug aber so viele Bugs wie Google bisher gefunden hat dauert es Wahrscheinlich bis zur 5.1 bis da größtenteils die Fehler weg sind. Gestern wurde ja 5.0.2 released auch wieder mit fehlerbehebungen... habe gestern selbber noch nen kleinen bug gefunden, wenn man die Helligkeitsregelung verschiebt wird erst ab der hälfte hoch geregelt, die ersten 50% des Balken bewirken absolut garnichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Redijitter
Hat schon jemand 5.0.2 bekommen ?
 
Habs letzte Nacht auf mein N7 geflasht - das teil ist immer noch unbenutzbar...
 
Ich meinte per OTA !
 
Ich denke HTC wird sich da zurückhalten und nicht jedes mini update mit machen sondern eher warten bis Google mal sagt jetzt läufts und dann bringen sie das Update fürs m7 gpe
 
Partitionator schrieb:
Sieht aus als ob der Recovery die signatur nicht passt, wo hast Du das Update denn her?

Die Links stehen auf Seite 12
emails2 schrieb:

...hab aber auch schon andere Updates versucht mit dem selben Ergebniss oder:
mount: failed to mount /dev/block/mmcb1k0p35 at /system: Device or resource busy
Stock Recovery hatte ich jetzt glaub auch schon vier verschiedene!
Edit:
Solangsam bin ich echt überfragt, habe es nun mit Recovery 5.11.1700.3 und per Apply “Update from adb” versucht aber auch das funktioniert nicht.
Keiner ne Idee? Immerhin haben hier doch einige schon 5.0.1 :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht testweise den bootloader zu locken? Bei einem anderen User war genau das der Grund das OTA nicht lief trotz das er s-off hat.
 
"Näää" .... geht auch nicht!
Naja, mein One will dann wohl kein Lollipop Update.
 
Ich habe gerade noch gelesen das mehrere User wohl Probleme mit dem Updates bei GPE generell haben da die vorherigen Updates das recovery nicht immer mit geupdatet haben. Sämtliche User konnten nachdem Sie das 4.4.4 stock recovery manuell geflasht haben danach dann das 5.0.1 Update installieren. Dieses Problem existier wohl schon bei früheren Updates. Ich habe selber schon ein paar Minuten nach dem stock recovery von 4.4.4 gesucht aber leider nichts gefunden, falls du aber das OTA für 4.4.3->4.4.4 von HTCdev ziehst solltest du daraus das recovery.img extrahieren können.
 
Das Recovery hatte ich auch schon, habs aufgegeben. Hab nu wieder Sense 6 ....
 
Nachdem mir der Akku durch den Mobilfunk-Standby innerhalb von Stunden leer gesaugt wurde, habe ich jetzt mal die ViperOne geflasht. Bisher, habe ich keine Probleme feststellen können.

Ich hätte aber gerne die UI-Sounds von der HTC-One GE. Ich hab mir bei XDA bereits welche geladen, allerdings funktionieren die irgendwie nicht, obwohl Sie (vermeintlich) im richtigen Ordner geschrieben werden.

system/media/audio/ui

Weiß da jemand Rat?

LG
Redi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
731
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
801
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
903
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten