Htc One hoher Akkuverbrauch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Htc One hoher Akkuverbrauch im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

Acecabe

Neues Mitglied
hallo leute.
ich habe jetzt seit ca einer woche ein neues htc one und habe einen problem mit dem akku verbrauch.
übernacht verlier ich teiweise 10%-13% akku ohne das handy zu benutzen (bei längeren standbyphasen wird wlan ausgeschaltet). Den meisten akku verbrauch haben die funkiotnen Android system mit 50-60% und standby der auch relativ hoch ist. zudem ist der verbrauch des akkus auch sehr hoch wenn ich im internet bin oder einfach nur über whatsappschreibe, in 3 minuten ich ruckzuck mal 1% weg. dies war bei meinem früheren s3 nicht so dort konnte ich 10 min im internet sein bis 1% akku weg war. auf dem handy hatte ich bisher noch nicht viele apps installiert eignetlich gekauft whatsapp drauf und das wars. nach dem android 4.2.2 update wurde der stromverbrauch ein wenig höher. danach habe ich dann das htc zurückgesetzt und nu weiß ich nciht mehr weiter.
Helligkeit runtergestellt.
apps sind nicht drauf momentan (grade werkseinstellungen gemacht) und trozdessen hat das android system und standby mit abstand am meisten akku verbraucht. ich habe mein problem auch schon gegoogled aber eine wirklich gute lösung habe ich nicht gefunden. wie sieht das denn so bei euch aus ?
Mfg Ace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Acecabe

Neues Mitglied
ok werde ich mal machen melde mich. und was mich halt auch wundert ist das ich so hohen stromverbrauch beim surfen und beim schreiben von nachrichten habe.