HTC One keine Updates

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mysterion40

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein erster Beitrag also bitte nicht gleich anfangen zu flamen weil ich ein extra Thema aufgemacht habe. Hab leider nichts anderes gefunden.

Meine Frage wäre folgende:

Ich habe mein HTC One geflashed, da ich Branding drauf hatte. Hat auch alles super geklappt. Branding ist entfernt. Allerdings bin ich jetzt auf Android 4.1.2 und kann nicht auf 4.2.2 updaten. Softwarenummer ist 1.29.401.2. Hab ich irgendetwas falsch gemacht oder warum kann ich nicht mehr updaten?

Danke für die Antwort.

Aber welchen Carrier muss ich dann nehmen wenn ich das One brandingfrei habe und werden mir dann beim flashen wieder alle Dateien vom Gerät gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Flashen werden alle Daten vom gerät gelöscht, du müsstest ein Backup machen bevor du das neue Rom installierst. Carrier ¨HTC¨ und Region EU¨ würde ich nemen.

Du musst zurück auf die Stock Recovery, also mit CWM bzw TWRP kannst du keine OTAS empfangen, lad dir eine Stock Recovery für Branding freie Geräte, flashe sie, und du erhälst OTA übers Handy, mein vorredner kennt sich anscheinend noch nicht in dieser Brnache aus hihi.

Man kann sehr wohl mit TWRP oder CWM OTA's

empfangen, lediglich schlägt die Installation fehl! Das nur zur Richtigstellung.

magero schrieb:
Du musst zurück auf die Stock Recovery, also mit CWM bzw TWRP kannst du keine OTAS empfangen, lad dir eine Stock Recovery für Branding freie Geräte, flashe sie, und du erhälst OTA übers Handy, mein vorredner kennt sich anscheinend noch nicht in dieser Brnache aus hihi.

:thumbsup: Man lernt nie aus :thumbsup:

magero schrieb:

Kannst du mir einen Link posten, mit einer brandingfreien Stock Recovery? Und wie kann es sein, dass ich mit der RUU die ich jetzt drauf habe, den Bugfix vor dem 4.3 Update bekommen habe, installieren konnte, aber jetzt das 4.3 Update nicht komm?

Mysterion40 schrieb:
Kannst du mir einen Link posten, mit einer brandingfreien Stock Recovery? Und wie kann es sein, dass ich mit der RUU die ich jetzt drauf habe, den Bugfix vor dem 4.3 Update bekommen habe, installieren konnte, aber jetzt das 4.3 Update nicht komm?

Bugfix ist ein Update zur Fehlerbehebung, Eine Firmware ist ein Update für dein Betriebsystem. Auf gerooteten Handys bekommst bekommt man keine Firmware mehr über OTA

Offenbar mit der brandingfreien Stock Recovery schon. Deshalb hab ich ja wegen einem Link gefragt :)

Hat niemand etwas für mich?

Mysterion40 schrieb:
Offenbar mit der brandingfreien Stock Recovery schon. Deshalb hab ich ja wegen einem Link gefragt :)

Wenn du bei deinem Telefon nur den Bootloader öffnest, bekommst du weiterhin Updates.

Hallo,

hier ist ein Ordner mit allen aktuellen Recovery, Radio Roms usw. HTC One

MfG

starbase64

Verschiedene User haben dir doch berits geschrieben, das du dir das Original Stockrom von der HTCDEV Seite laden und auf dein Telefon Flashen sollst, eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. OTA Updates kommen bei einem gerooteten HTC One (M7) nicht mehr, wenn darauf mal eine nicht- Stockrom installiert war. Ich und die anderen User haben dir schon alles geschrieben.

starbase64 schrieb:
Hallo,

hier ist ein Ordner mit allen aktuellen Recovery, Radio Roms usw. HTC One

MfG

starbase64

Also leider muss ich mich nochmal bei euch melden. Ich habe die letzten Tage die Stock Recovery für das HTC One (zum runterladen unter dem Link oben) auf mein One geflashed und es tut sich rein gar nichts. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären oder sagen was ich falsch mache?

Was für ein OTA Update möchtest du den Empfangen bekommen?

Das aktuelle Android 4.3. Und ich möchte eben auch dann Android 4.4 Kit-Kat bekommen, sobald es bei uns rauskommt.

Ja dafür musst du eine Original Recovery flashen, was du ja schon hast..

Was ist den Dein Netzbetreiber?

Desweiteren Root hast du nicht drauf ???

**TAMPERED** Flag ist da oder nicht??

Also Netzbetreiber ist die Telekom. Root sollte ich drauf haben, da ich ja mein One debranded habe. Und **TAMPERED** Flag ist nicht da. Es heißt im Bootloader nur *** Unlocked ***.

Die Telekom hat das Update doch noch garnicht veröffentlicht. Alles ist inordnung..

Zurück
Oben Unten