HTC One Lautsprecher rauschen /;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe so ein Ploppen jedenfalls noch bei keinem Handy vorher erlebt und es kommt auch relativ häufig vor, am Anfang dachte ich es käme von der Kamera Linse aber es sind definitiv die Lautsprecher...Haben das noch mehrere hier im Forum? Würde auch gerne einen Hardware Defekt ausschließen...
 
Das Thema ist hier zwar als gelöst markiert. Dennoch würde ich das gerne noch einmal aufgreifen.

Ich habe bereits mein zweites One. Und bei beiden hört man ein deutliches Rauschen. Sowohl über die Lautsprecher als auch über die Kopfhörer!
Laut HTC Support sollte das ein Einzelfall sein.

Deswegen stell ich mir jetzt die Frage, habe ich einfach Pech gehabt, dass gleich zwei Geräte dieses Rauschen habe?

Ich meine, man hört echt wenig Meldungen über das Rauschen, welches ich doch inakzeptabel stark finde.
Bei "normaler" Musik fällt es nicht besonders auf, aber hört man z.B. leise Klaviermusik, dann ist es unerträglich.

Höre nur ich das und stört das niemanden sonst, ODER ist es doch ein Einzelfall?
 
Habe für deine Angelegenheit jetzt extra mal sehr viel Musik getestet und kann das Rauschen nicht ausfindig machen... Pop, Jazz, Folklore, Klassik...alles dabei gewesen....

Meins ist uptodate und ein Gerät aus China...

Grüße iG
 
ufisch schrieb:
Das Thema ist hier zwar als gelöst markiert. Dennoch würde ich das gerne noch einmal aufgreifen.

Ich habe bereits mein zweites One. Und bei beiden hört man ein deutliches Rauschen. Sowohl über die Lautsprecher als auch über die Kopfhörer!
Laut HTC Support sollte das ein Einzelfall sein.

Deswegen stell ich mir jetzt die Frage, habe ich einfach Pech gehabt, dass gleich zwei Geräte dieses Rauschen habe?

Ich meine, man hört echt wenig Meldungen über das Rauschen, welches ich doch inakzeptabel stark finde.
Bei "normaler" Musik fällt es nicht besonders auf, aber hört man z.B. leise Klaviermusik, dann ist es unerträglich.

Höre nur ich das und stört das niemanden sonst, ODER ist es doch ein Einzelfall?

Deaktiviere mal Beats. Ich hab in manchen Songs auch ein Rauschen. Mit dem Deaktivieren von Beats ist das dann weg.
 
@iGOTThe1 Danke für's extra Testen. Dann werde ich wohl einen zweiten Tausch versuchen.

@shox22: Das habe ich bereits versucht. Je nach Musik nimmt das Rauschen ab, aber teilweise sogar zu. Außerdem möchte ich doch nicht auf Beats Audio verzichten. Denn erst damit klingt der Sound richtig gut.
 
Bitte gerne! Kann aber auch an der Qualität der Musikstücke liegen...
Evtl. vor Tausch noch ausgiebig testen...

Gruß iG
 
Also an der Qualität liegt's nicht, sind bei Amazon gekauft. Außerdem tritt das bei verschiedenen auf.

Ach ja, nicht nur bei Musik. Auch z.B. bei normalen Klingeltönen. Extrem fällt es mir auch bei Whatsapp auf. Dieser typische WhatsApp-Sound, wenn eine Nachricht empfangen wurde (wenn man in der App drin ist). Da fällt das Rauschen ebenfalls extrem auf.
 
Also ich hab das ploppen quasi auch nach Youtube Videos und auch zb. WhatsApp Sounds... Klar es muss super leise im Raum sein um das wahrzunehmen aber dennoch störend....
 
Morgen,

ich muss jetzt mal genauer nachfragen da ich mit dem Sound auch nicht zufrieden bin.

Meint ihr alle mit rauschen ein ständiges "Grundrauschen" wie bei Plattenspieler?


Ich hab nämlich das Problem eines schepperns, wie bei einem kaputten Lautsprecher. Oder ähnlich einem übersteuern.

Mit Kopfhörer ist es praktisch nicht zu hören, jedoch mit den eingebauten oder aber beim Bluetooth Stream auf externe Lautsprecher deutlich und sehr störend wahrzunehmen.


Gruß FloH



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hey alle zusammen,

Ich wollte kein neues Thema eröffnen und hab gedacht, mein Anliegen passt hier ganz gut rein. Also ich hab mein schwarzes One seit Montag und konnte bis heute auch noch kein einzigen Mangel feststellen. Dann hab ich heute beim telefonieren gemerkt, dass es ca. alle 30 Sekunden "geknackt" hat. Gibts jemand mit dem gleichen problem? Kann mir evtl jemand helfen?

Grüsse
 
Hallo zusammen

Ich habe am 12.April mein HTC one bekommen und muss sagen war soweit ein top Smartphone !
Ungefähr nach 4 wochen als ein Anruf kam hat der untere lautsprecher solche kratzige töne von sich gegeben das es schon nicht mehr schön war.
Ich habe es vergangenen Freitag BASE shop gebracht und zur reparatur geschickt.
Nun meine frage , hat sonst noch jemand solche probs mit dem phone ?
Hat jemand erfahrung mit dem Base Reparaturservice wie lange sowas geht !?

Danke schon mal im vorraus ..
 
hmm schade , dachte da kann mir einer was dazu sagen !
 
cool danke !

da bin ich mal gespannt wie lange das dauert !

• 10.05.2013Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
• 14.05.2013Handy befindet sich im Reparaturprozess.
 
hallo,

wenn ich über Kopfhörer Radio höre, habe ich in unregelmäßigen Abständen ein knacksen. Mal auf der linken mal auf der rechten Seite. Tut schon im Ohr weh.Und ich habe keine 5€ Kopfhörer.

Hat das noch jemand solche Probleme? Das nervt sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch, wenn Du das mitgelieferte Headset verwendest?
 
habe ich nicht getestet. will die nicht auspacken, weil das handy eh zurück geht. ich habe aber, andere Kopfhörer probiert und gleicher Effekt.
 
Nachdem ich die App "Equalizer" wieder zum Leben erweckte, knacksten die Lautsprecher ein paar Male.
 
Hallo,

da sich dieser Thread thematisch mit diesem hier überschneidet:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/lautsprecher-fehler-kratzen-rauschen.394417.html
haben wir uns entschlossen der Übersicht halber nur noch ein Thread zu nutzen, der das Problem eines fehlerhaften Lautsprechers bearbeitet, zu belassen. Deshalb wird dieser hier geschlossen und ich lade euch alle ein, in dem oben genannten Thread weiter zu berichten, wenn es Neuigkeiten gibt (außer einfache Meldungen: "Bei mir geht es problemlos...").

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
630
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
Zurück
Oben Unten