HTC One Lautsprecher wieder Lauter machen

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nespeck

Nespeck

Neues Mitglied
6
Hallo

Ich hab ende Februar 2014 das HTC One m7 gekauft (ein paar Wochen später kam das One m8 und ich hab mir in den Arsch gebissen. Aber das ist ein anderes Thema :D). Anfangs dachte ich, die Lautsprecher währen von sich aus so leise. Ich war damit eigentlich auch zufrieden. Allerdings habe ich dann bald mitbekommen, dass das nur durch vorherige Updates so leise geworden ist. Leider hatte ich dann schon das neuste Update drauf.

Jetzt war ich letztens bei nem Bekannten, welcher das One m7 seit Start hat und immernoch auf der alten Auslieferungs Android Version rumdümpelt. Als ich die Lautsprecher bei dem gehört habe bin ich fast vom Glauben abgefallen: Meine waren damit garnicht zu vergleichen! Die von ihm waren um EINIGES lauter. Ich will jetzt allerdings nicht nur wegen den Lautsprechern mein One von 4.4.3 auf 4.1. irgendwas (weis die genaue Version nimmer) downgraden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Lautsprecher durch ne App oder so wieder lauter zu machen? Weil wenn ich es in der Küche liegen hab zum Musik hören und das Wasser kocht hört man schnell mal garnichts mehr. Das ist sehr schade :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) MFG
 
Root? Dann Viper4A und mittels EQ dort die LS systemweit etwas "verbessern". Hab ich bei meinem genauso gemacht. Kann dir den EQ setting gerne zuschicken, es ist fast so laut wie mein M8 aber nicht so Glasklar (bessere LS kriegt man nur durch bessere LS hin)
 
X-Ray-S schrieb:
Kann dir den EQ setting gerne zuschicken

Ist das STRENG GEHEIM oder kannst Du sie uns allen zur Verfügung stellen?
 
So wie du uns das schilderst, könnte das auch ganz einfach nur ein "mechnanisches" Problem. Schau dir mal bitte die Lautsprecheröffnungen an, ob sich darin nicht vielleicht Dreck befindet. Falls ja, versuche dies mal mit "Typenreiniger" aus dem Einzelhandel oder Amazon (whatever)

Des ist wie eine Knetmasse, die du dann in den Lautsprecher drückst und somit den Dreck wieder rausholen kannst.. Hatte zumindest bei meinem Kollegen das einschicken verhindert, weil sie mit der zeit einfach verstopfen..
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten ;)

@X-Ray-S:
Ne root hab ich leider nicht. Aber wenn ich das nicht anders hinbekome werde ich das wohl nach dem Android 5.0 Update machen :(

@vitti:
Hab den Dreck schon rausgeholt (mit sanftem Staubsauger und Zahnbürste). Hat aber nichts gebracht :(
 
Ne, nix geheim. Ist ja nur paar anhebungen am EQ.

Um mittels Software eingriffe das M7 wieder lauter zu machen, musst du es rooten. Downgraden ist keine option.
 
Ich empfehle mal die App Anequ Equalizer zu probieren. Hier wird nicht nur die Lautstärke erhöht sondern auch der Sound deutlich verbessert. Beats Audio bleibt zusätzlich aktiv und der Equalizer läuft komplett im Hintergrund, also auch bei Spielen, Videos etc. Für mich unverzichtbar auf meinen drei Htc One und One Mini....
 
Zurück
Oben Unten