HTC One M7 4.4.3 und rSAP

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mythology

Mythology

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, habe mir aufgrund folgender Aussagen HTC One M7: Update auf Android 4.4.3 nun auch für Vodafone-Kunden ? TechNews und HTC liefert jüngstes Android-KitKat-Update für One (M8) aus | ZDNet.de ein M7 gekauft. Ausschlaggebend war für mich die Möglichkeit, das Smartphone unter rSAP mit der Autofreisprecheinrichtung zu verbinden. Android ist Version 4.4.3, Sense die Version 6.

Leider kann ich dasTelefon nur mit HFP verbinden, was mit sehr missfällt, rooten möchte ich nicht unbedingt (bzw. kann es auch nicht), sind die Informationen nun falsch aus den Links odermache ich was falsch? Wäre sehr schade, das Telefon gefällt mir sehr, ist sehr wertig...ach was schreibe ich, das wisst Ihr ja viel besser :flapper:

Kann wer bitte helfen? Würde das Telefon ungern zurüchgeben :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emails2: Er möchte aber nicht rooten.

Mit der App habe ich mich auch schon etwas befasst, aber wie schon B3nder schrieb, rooten ist mir doch zu umfangreich. Ich habe mir das Handy gekauft unter dem Gesichtspunkt, dass rSAP mit 4.4.3. wieder Bestandteil ist. Rooten wäre nur der absolute Notfall, ich würde dann hier wie im Forum geschildert vorgehen, All in one Tools sind ja mittlerweile nicht mehr online bzw. werden nicht empfohlen...oder wohnt jemand im Raum 08289, der mich dabei unterstützen könnte? :p

So siehts bei einem Kollegen eines Autoforums mit seinem M8 aus und genau diese zweite Option fehlt bei meinem Gerät:

Anhänge

• Screenshot_2014-10-07-14-59-17.png
    Screenshot_2014-10-07-14-59-17.png
    19,7 KB · Aufrufe: 528
Hm, Antwort vom Support:

[FONT=&quot]Hallo xxx,

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC ONE.

Herr xxx, die Profile die vom Smartphone aus unterstützt werden, sind:

Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP)
Device Identification Profile (DI)
Dial-Up Networking Profile (DUN)
File Transfer Profile (FTP)
Generic Access Profile (GAP)
Generic Audio/Video Distribution Profile (GAVDP)
Generic Object Exchange Profile (GOEP)
Hands-Free Profile (HFP)
Headset Profile (HSP)
Message Access Profile (MAP)
Object Push Profile (OPP)
Personal Area Networking Profile (PAN)
Phone Book Access Profile (PBAP)
Service Discovery Application Profile (SDAP)

Rsap wird nicht unterstützt.

Was in den Foren als Info steht ist nicht relevant für uns.

Diese Aussagen gehören nicht HTC.

Hätten Sie uns kontaktiert, hätten wir Sie auch in der Hinsicht richtig informiert.

Das Rsap als Profil ist nur bei den älteren Windows Smartphones von HTC existent ( Wie das HTC HD2 ).

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

[/FONT]

Die Hardware kann das sicherlich, sonst würde es die rSAP App nicht mit sich bringen.

Ich würde sagen warte auf 4.4.4 / 4.5 - oder du musst dir dein Handy rooten. Sonst bleibt es wohl erstmal nur dem M8 vorbehalten.

Ist halt zu klären, ob es rSAP bei allen M8 vorhanden ist. Vielleicht ist das auch nur "Ausversehen" passiert und HTC wird es wieder rausnehmen, falls es bekannt wird. Das M7 kann ich zurückgeben, das ist erst 2 Tage alt (oder jemand gibt mir 300€), das habe ich updaten müssen, dass M8 auch dann möglicherweise...

Bei meinem M8 ist die option ''auf die SIM karte zugreifen'' unter Bluetooth einstellungen auch. Alles Stock, leider nur o2 Branding aber Firmware Aktuell.

Mein M7 ist gerootet mit 4.4.3 ARHD Custom ROM, das hats nicht. Muss also per App ''nachgerüstet'' werden.

Hab Antwort vom HTC Support erhalten, das M7 unterstützt in der Version 4.4.3 KEIN rSAP, obwohl viele Foren davon ausgingen...:sad:

Also habe ich drei Möglichkeiten, M7 zurückgeben und M8 kaufen, M7 behalten und rooten und App, oder ein Uralthandy für den Kofferraum für eine Multisim von Vodafone kaufen...auweia, alles Vor- und Nachteile...M7 zurückgeben ist doof, weil ich mir schon von einem anderen Händler die HTC D-160 Halterung gekauft habe, Multisim ist auch doof, weil ich zu 03/2015 bei Vodafone eigentlich kündigen wollte und die Multisim auch nochmal sicher 50€ kostet und rooten hat ein Risiko, vor allem hab ich davon Null Schimmer...und nun?
cool.png

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

So, habe ich nochmal den HTC Support angeschrieben, diesmal nicht wegen dem M7, sondern wegen dem M8, Antwort kam Folgendes (also wohl doch ein ungewolltes Feature):

[FONT=&quot]Hallo xxx,

Danke für die Rückmeldung.

Herr xxx;

Die Profile für HTC ONE M8 sind:

Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP)
File Transfer Profile (FTP)
Generic Access Profile (GAP)
Generic Object Exchange Profile (GOEP)
Hands-Free Profile (HFP)
Headset Profile (HSP)
Human Interface Device Profile (HID)
Message Access Profile (MAP)
Object Push Profile (OPP)
Personal Area Networking Profile (PAN)
Phone Book Access Profile (PBAP)
Service Discovery Application Profile (SDAP)

Die Profile können Sie leider nicht erweitern.

Ich weiß leider nicht ob; ber der Android Lion das Rsap hinzugefügt wird.

Bei der Android 4.4.3 ist das Rsap definitiv nicht mit dabei.

Ich leite die Feedbacks an die Entwicklung gerne weiter.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

...ich bekomme noch einen Vogel...[/FONT]

Dann haben die gerade 0 ahnung gehabt, frag mal im M8 Forum und ich habe 4 freunde die ein M8 haben, ich kann bei allen nachgucken ob die rSAP haben.

Mfg

Eine M7 problem im M8 forum, lach...

Das interessanteste daran finde ich die Bezeichnung "Android Lion" ist dies wirklich ein 1zu1 zitat der mail von HTC?

Sorry...gehört natürlich in den anderen Thread:sad:

emails2 schrieb:
Das interessanteste daran finde ich die Bezeichnung "Android Lion" ist dies wirklich ein 1zu1 zitat der mail von HTC?
Ja, copy und paste ausser dem xxx Namen :thumbsup:

Ok, bisher ist ja nie etwas offizielles genannt worden zum endgültigen Namen von Android "L" aufgrund des geposteten pics von google sind ja alle von Lollipop ausgegangen aber vielleicht weiß der HTC mitarbeiter ja schon mehr ;)

So nun mal genug ot hier sry ;)

Ich verschiebe mal ;)

Um das Thema abzuschliessen: Ich habe das M7 trotz des günstigen Preises, vor allem wegen dem fehlenden rSAP Profil zurckgeschickt und mir ein LG G3 32GB gekauft, dort wird ein rSAP Support garantiert, was auch schliesslich so war.

Zurück
Oben Unten