HTC ONE M7 - Alle Apps auf einmal schließen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

ich habe mir den Thread durchgelesen auf der Suche nach der Antwort auf meine Frage. Dem App schließen.

Ich kann alle verstehen, die das App schließen nicht als nötig sehen.

Bezogen auf die "paranoia" von dem ein o. anderen, lässt es sich auf das iPhone zurück verfolgen. Dort fressen die wie Sau den Akku leer.

Trotz allem habe ich jedoch trotzdem das Bedürfnis dazu.
Ich selbst bin erst seit 2 Tagen Android Nutzer (HTC One) und versuche soviel wie möglich zu lernen.

Ich habe festgestellt, dass meine Internetverbindung sich aktiv hält. Bei mir wird das "H" ständig angezeigt mit den Pfeilen. Wie über einen anderen Thread erlesen bedeutet dies, dass das Handy den schnellen Datenaustausch benutzt (schnelle Internetverbindung). Die Sparsame Variante hingegen wäre die "3g" Anzeige bzw. schlechte "3" Anzeige.

So habe ich mich auf die Suche begeben, wer denn dort ganze Zeit am saugen ist.
Für Whatsapp dürfte das 3g ja wohl reichen. Drum schließe ich dies aus der Suche aus.

Unter "Einstellungen-Power-Nutzung" konnte ich entdecken, dass die App "Groupon" mit 7% bei der Nutzung der Batterie dabei ist. Bedeutet für mich, dat Ding läuft im Hintergrund und zapft an meiner Internet Kapazität. Bestärkt wurde ich durch eine Push-Nachricht die mich auf einen neuen Gutschein hinwies (obwohl die App im App-doppelhit-Homebutton-Menü (?) geschlossen bzw. nicht gelistet ist).

Drum öffnete ich die App und schaute mal in den Einstellungen..nichts. Rein also in das App-doppelhit-Homebutton-Menü (?) und den Task entfernt. In der Nutzung blieben die 7%. Also schaute ich in der App-Verwaltung nach und deaktivierte die Geschichte ganz.
2% blieben nun über.

Nun an dieser Stelle verstehe ich es nun gar nicht mehr. Einerseits sehe ich daraus, dass sich tatsächlich was getan hat. Andererseits sehe ich daraus, dass es immer noch aktiv ist.

Das H bleibt ebenfalls bestehen.

Freue mich auf Antwort oder Meinungen. Vll suche ich ja ganz falsch.

Grüße

EDIT:\\
Hab ich jetzt ganz außer acht gelassen..was ist den mit den Feeds? Laden diese vielleicht? Bis jetzt habe ich festgestellt, dass diese sich zumindest nicht selbst aktualisieren. Erst wenn man auf der Seite ist und diese mit einem wisch nach unten einmal aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
scythex schrieb:
.....

Das H bleibt ebenfalls bestehen.

.....

Hey scythex,

IMHO hat das H nix mit irgendwelchen apps zu tun, sondern nur mit der _möglichen_ Datenrate. Schlechter Empfang: G/3G, guter Empfang: H

Daher kannst du löschen/stoppen, was Du willst, aber das wird wohl kaum etwas an der Datentransferrate ändern.

Unter Einstellungen -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkmodus kannst Du einstellen, ob das Smarty zwischen den unterschiedlichen Modi je nach Möglichkeit switcht oder auf einem Modus bleibt (GSM/WCDMA/LTE).

VG,
wasabi68

wasabi68 schrieb:
Hey scythex,

IMHO hat das H nix mit irgendwelchen apps zu tun, sondern nur mit der _möglichen_ Datenrate. Schlechter Empfang: G/3G, guter Empfang: H

Daher kannst du löschen/stoppen, was Du willst, aber das wird wohl kaum etwas an der Datentransferrate ändern.

Unter Einstellungen -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkmodus kannst Du einstellen, ob das Smarty zwischen den unterschiedlichen Modi je nach Möglichkeit switcht oder auf einem Modus bleibt (GSM/WCDMA/LTE).

VG,
wasabi68

Hey wasabi,

also war mein Grundgedanke falsch, richtig?

Ich hab ja angenommen, dass wenn das H dort ist mit seinen Pfeilen dass er genau in diesem Zustand das Internet stark nutzt.

So wie ich es jetzt verstehe, ist es nicht mehr als eine Anzeige wie gut der Internet Empfang ist (wie beim iPhone 3g, 3 oder ° steht).

Grüße

Wenn die Pfeile weiß leuchten nutzt er das Internet. Das "H" zeigt nur den Netzzustand an

scythex schrieb:
So wie ich es jetzt verstehe, ist es nicht mehr als eine Anzeige wie gut der Internet Empfang ist (wie beim iPhone 3g, 3 oder ° steht).

Grüße

Genau :thumbsup:

Die Anzeige erscheint immer wenn du eine Internetverbindung hast. Ob diese genutzt wird, sieht man an den Pfeilen. Sind diese weiß, passiert etwas, wenn sie grau sind, passiert nichts.

"Doppelt auf Homebutton" ist übrigens nicht wirklich ein Taskmanager, eher ein Verlauf der zuletzt genutzten Apps. Bei Android können Apps auch im Hintergrund laufen ohne dort gelistet zu sein, siehe Gmail, Whatsapp und co. Bei guten Apps kann man das in den Einstellungen aber ändern, dazu gehört Groupon wohl nicht..

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich es jetzt beobachte, leuchten die Pfeile zwar nicht dauerhaft oder ab und zu jedoch gibt es einer Art Rhythmus.

Ein Wechsel auf 3G, leuchten des Upload Pfeiles, Wechsel auf H, kurzes leuchten beider. Dieser Ablauf in ca 2 Sekunden. Unregelmäßige Abstände.

Das wird sicher nichts großes sein, außer dass er kurz die Netz verliert und gehört nicht in diesen Thread.

Grüße! :thumbup::thumbup:

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines HTC ONE :D
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich den Home Button 2x kurz klicke sehe ich zwar alle Task die geöffnet sind kann diese aber leider nicht alle auf einmal schliessen sondern muss jeden einzeln nach oben schieben.

Gibt es da keine andere Möglichkeit von Haus aus ohne groß eine App installieren zu müssen ?

Denke eher nicht...

denke das ist schlecht ...

Zurück
Oben Unten