HTC ONE M7 - Alle Apps auf einmal schließen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

denro83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich eher der "Forumleser", als "Schreiber". Doch ich bin seit kurzem vom iPhone 5 auf das HTC One umgestiegen und da ich seit Jahren das Apple nutze bin ich mit Android noch ein kleiner Frischling. :)

Vorweg möchte ich sagen, ich HOFFE, ich bin hier richtig, denn ich habe in der Forum-Suche das o.g. Thema in verschiedenen varianten eingegeben, aber nichts passendes gefunden.

Nun zu meinem Problemchen:
Wenn ich die Apps schließen möchte, habe ich bei Apple ganz einfach Doppelklick auf die Hometaste gemacht und die Apps weggeklickt. Bei der Google- und Youtube-Suche habe ich gesehen, dass es bei Android scheinbar auch ganz easy ist. Lange auf den Homebutton (kleine Häuschen) gedrückt halten und alle entfernen klicken. Beim One klappt das aber irgendwie nicht, wenn ich hier lange drauf drücke erscheint die "Google-Suche". Ich habe lediglich die Möglichkeit, unter Einstellungen und dann unter Apps, dass stoppen zu erzwingen. Da ich aber viele Apps nutze und ich es sehr lästig empfinde bei allen Apps reinzuschauen und die dann zu schließen, wollte ich mal wissen, ob schon jemand den "kniff" rausgefunden hat, wo ich beim One alle Apps schließen kann?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus.

LG Dennis :D

Klick mal doppelt auf den Home Button, da siehst du zumindest, was alles läuft.

Okay, habe ich gemacht. Wenn ich die nach oben ziehe, sind die auch weg, aber auch richtig geschlossen? Das Gefühl habe ich nicht.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Mein Gefühl hatte Recht. :biggrin:

Ich habe bin nochmal unter Einstellungen>Apps gegangen und da konnte ich noch stoppen erzwingen. Also war es nicht geschlossen.

Danke trotzdem für den Tipp. Hat vielleicht noch einer eine Idee?

LG

Was denn für ne App?

Das war jetzt die Comunio-App ;)

Die verschwindet nach dem Wischen aus dem Speicher. Android regelt das automatisch.

Versuche mal: Öffne die App, "merke" dir die Ladezeit. Gehe dann auf den Homescreen oder in eine andere App. Nun wechsel (mit Doppelklick auf Home) wieder in die App. Die App sollte sofort wieder bereit sein.

Jetzt mache das selbe, nur das du davor die App "wegwischt". Siehe da: Die App läd von neuem, war also aus.

Hey shox,

Danke für den Tipp. Du hast Recht! Er lädt dann länger.

Trotzdem kann ich unter Einstellungen>Apps noch stoppen Erzwingen machen und dann erscheint folgender Text:
"Das Beenden der App zu erzwingen kann zu unerwünschten Verhalten führen"
Dann kann ich Abbrechen oder Ok klicken.
Ist das dann nicht zu beachten oder bringt das überhaupt noch was?

LG

Ich denke das bringt nichts. Die App sollte schon richtig zu sein. 100% sagen kann ich dir das aber nicht

Wie wäre es mit dieser App? Damit kannst Du alle Apps, die im Hintergrund laufen, einfach mit einem Klick schließen.

Danke nicht vergessen ;-)

Was aber bei 2GB Arbeitsspeicher und der Speicherverwaltung von Android absolut keinen Sinn macht...

• Danke
Reaktionen: rohorubo, catdog78m, Peppino und 2 andere
Deltaplex schrieb:
Wie wäre es mit dieser App? Damit kannst Du alle Apps, die im Hintergrund laufen, einfach mit einem Klick schließen.

Danke nicht vergessen ;-)
Das bringt unter Android nicht wirklich viel und ist auch unsinnig.
Apps die laufen wollen btw benötigt, werden starten eh wieder selbst im Hintergrund. Dieses Killen und Neustarten verursacht nur einen Mehrverbrauch an Ram, Leistung und Akku.

Vor allem das HTC One hat 2GB RAM, da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bitte nicht vergessen das das kein Windows Betriebssystem ist! Bei Android sprich Linux ist leerer Speicher verschwendeter Speicher! Könnt ihr alles bei wiki nachlesen...

• Danke
Reaktionen: Thraciel und b0a-x0a
angesichts des schwachbrüstigen Akku´s finde ich es schon sinnvoll soviel APPs wie möglich geschlossen zu haben und Hintergrundprozesse die nicht nötig sind zu unterbinden.

Auf Starbucks anraten habe Battery Guru installiert und selbst noch Android Assistant aus dem Store gezogen.

Ich bin da auf jeden Fall hinterher das ich so wenig wie möglich unnützes Zeug aktiv habe.

• Danke
Reaktionen: wGuardian
Auch ich habe seit gestern das M7 und finde es schon schwach, dass man den Home Button nicht frei belegen kann. Apps selbständig schließen zu können finde ich schon wichtig, da ich selber entscheiden möchte, was im Hintergrund läuft und was nicht.

Kannst Du doch über Einstellungen. Macht aber wenig Sinn, da Hintergrunddienste sich auch umgehend wieder starten.
Alternativ kannst Du ja mit Tasker ein Profil erstellen, wann welche App aktiv sein soll.

Wobei auch bei Windows leerer RAM für die Tonne ist. Apps im Hintergrund können keinen Akku ziehen und Dienste muss man deaktivieren wo sie herkommen...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Sgt. Pepper schrieb:
angesichts des schwachbrüstigen Akku´s finde ich es schon sinnvoll soviel APPs wie möglich geschlossen zu haben und Hintergrundprozesse die nicht nötig sind zu unterbinden.

Auf Starbucks anraten habe Battery Guru installiert und selbst noch Android Assistant aus dem Store gezogen.

Ich bin da auf jeden Fall hinterher das ich so wenig wie möglich unnützes Zeug aktiv habe.

Wenn du eine App verlässt, dann verlasse sie nach Möglichkeit durch den Back-Button und nicht durch den Home-Button. Schon bist du auf der sicheren Seite.
Außerdem arbeitet das Energie- und Systemmanagement so, dass es zuverlässig und möglichst akkuschonend läuft.

Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen: etwas weniger Paranoia vor laufenden Apps im Hintergrund. Das system managed das schon ;)

• Danke
Reaktionen: Sgt. Pepper
Alles klar ;) Danke!
Kenn mich halt mit Android noch nicht so aus... alles neu für mich. Habe auch keinen Plan wie sich was auswirkt. Von dem her bin ich für solche Aussagen dankbar.

Habe inzwischen auch bemerkt das sich Android Assistant überflüssig macht. Weil sich das system sowieso holt was es benötigt. Genauso scheint es bei Battery Guru zu sein. Scheint auch nur psychologischer Wirkung zu sein.

Zurück
Oben Unten