HTC One(M7)--Bootloop nach Wasserschaden

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, ich hab ein ähnliches problem hab alle schritte befolgt jedoch gibt die
RUU.exe an des es nicht mein M7 updaten kann deswegen wollte ich fragen ob du mir helfen kannst hier sind meine HTC One M7 Daten:
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.22.3263.03
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.111.3
eMMC-boot 2048MB
Nov 27 2013,19:12:38.0

Und achja es wurde noch nie gerooted und ich hänge auch in einem Bootloop bloß das es ned von einem Wasserschaden ausgeht sondern davon das ich ein Systemupdate abgebrochen habe und ich bin Kunde von Telekom fals des Hilft und habe keine Ahnung von Android Handys^^
Ich hoffe du kannst mir helfen und bedanke mich schon im voraus.
Edit: Achja Recovery und Factory reset haben auch nichts gebracht...

Du kannst nicht mit einer RUU dein Gerät updaten, für deine SW-Nummer gibt es keine passende.

Entweder einsenden, da es nach einem Update geschah, oder aber unlocken und dieses Backup - passend zu deiner aktuellen SW - per TWRP-Recovery restoren. Mit dem Unlock verlierst du aber ggfs. einen Teil der Garantieansprüche.
Wenn du dich entschieden hast, gibt es mehr Infos, wie du vorgehen sollst.

Zuletzt bearbeitet:
Also, habs mit der anderen RUU probiert, bin auch in das Setup gekommen, es gab auch keine Fehlermeldungen o.ä. sprich die "Aktualisierung" oder was war laut dem Programm erfolgreich, nur geholfen hats leider nichts. Stecke nach wie vor im Bootloop.
Es hat sich lediglich das HTC logo auf dem weißen hintergrund beim Booten geändert. Statt "HTC quietly brilliant" steht jetzt nur noch der HTC Schriftzug da.

Langsam schauts düster aus...^^

C.G. schrieb:
Also, habs mit der anderen RUU probiert, bin auch in das Setup gekommen, es gab auch keine Fehlermeldungen o.ä. sprich die "Aktualisierung" oder was war laut dem Programm erfolgreich, nur geholfen hats leider nichts. Stecke nach wie vor im Bootloop.
Es hat sich lediglich das HTC logo auf dem weißen hintergrund beim Booten geändert. Statt "HTC quietly brilliant" steht jetzt nur noch der HTC Schriftzug da.

Langsam schauts düster aus...^^

Naja ich befürchte, dass das Wasser doch etwas im inneren von deinem One beschädigt hat...Im forum gibt es bestimmet noch erfahrenere mitglieder, die dir vielleicht helfen können.
Wenn du willst kannst du noch mit diese Methode versuchen die Stock rom zu Flashen (leider auf englisch) [GUIDE] How to extract RUU & manually flash rom.zip HTC One M7 - xda-developers)

Hat leider auch nichts gebracht... schade. Gibts sonst noch irgendwas was man versuchen könnte?

Evtl. Unlocken und ne Custom-Rom drauf spielen.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App

Warum lässt du es nicht einfach bei arvarto reparieren, vielleicht können die noch was machen. Ich denke das das eher an der Hardware liegt

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Robin5552 schrieb:
Warum lässt du es nicht einfach bei arvarto reparieren, vielleicht können die noch was machen. Ich denke das das eher an der Hardware liegt

weil mich das laut kostenvoranschlag von arvato 408€ kostet ;)

Hahaha da ist ja ein neues One m7 noch billiger

So is es, daher bin ich für jede Möglichkeit offen die mein Handy retten könnte! :)

Hallo

Da die Reparatur dich 408 Euro Kostet, hast du doch eh nichts mehr zu verlieren,

mach S-OFF drauf, dann auf Super CID und ein Vernünftiges Costom ROM drauf wie z.B ViperOne

Viel Glück

Hoffe das es Klappt

P.S.

Alle benötigten Anleitungen findest du hier im Forum

mfg

fireball1973 schrieb:
Hallo

Da die Reparatur dich 408 Euro Kostet, hast du doch eh nichts mehr zu verlieren,

mach S-OFF drauf, dann auf Super CID und ein Vernünftiges Costom ROM drauf wie z.B ViperOne

Viel Glück

Hoffe das es Klappt

P.S.

Alle benötigten Anleitungen findest du hier im Forum

mfg

Geht das denn wenn ich das Handy nicht im Debugging-Modus hab?
Bzw. mein Problem ist aktuell, dass ich keine Anleitung für S-Off mit HBoot 1.57 ohne USB-Debugging gefunden hab.

Oder hab ich die richtige Aneitung einfach nur übersehen?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn niemand weiter helfen, oder seht ihr es einfach als aussichtslos an?

greetz ^^

fur eine rom brauch er kein s-off oder supercid. dafür brauch er nur das custom recovery womit die rom geflasht wird. supercid ist genauso überflüssig für die installation einer rom

ja was soll ich jetzt machen?
was ist wirklich notwendig bzw was hilft und was nicht?
ich hab den HBoot 1.57, das handy ist locked und USB-Debugging ist deaktiviert.
Ich kann nur über fastboot mit dem Handy kommunizieren.

greetz

Dann bootloader unlock, custom recovery drauf und dann custom rom. Mehr als nicht gehen kann es ja eh nichtmehr

Zurück
Oben Unten