HTC One(M7)--Bootloop nach Wasserschaden

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

C.G.

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und hab direkt eine Frage an euch:

Mein HTC One hat wohl einen Wasserschaden, ich weiß zwar nicht wie dieser zustande gekommen ist doch laut Arvato ist dies der Grund für mein Problem.

Das Handy befand sich komplett im original zustand, kein Root, Custom-Roms o.ä.

Mein Handy hängt nun also im Bootloop, es kommt immer nur zum HTC-Logo und startet sich anschließend neu.

Das Handy ist **Locked**

Ich habe im Forum schon geschaut, doch haben sich die bisherigen Themen eigentlich immer mit gerooteten Handy befasst...

Wäre klasse wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet! ;)

greetz

Hallo C.G.,

war bei deinem Kostenvoranschlag kein Protokoll mit Photos dabei, als Beleg? Hatte die damals (bei meinem HTC One X) dabei in der Email, als Anhang!
Im Weiteren, kann ich mir nicht vorstellen, dass nen Wasserschaden zu einem Bootloop führt, dachte immer, entweder passiert garnix, außer vlt paar Pixelfehler (wie bei meinem "alten" M7), oder eben Totalausfall!
Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. Aber vlt findet sich ja was im Bearbeitungsprotokoll, was dir doch noch zu deiner Garantie verhilft.

Zum Thema Wasserschaden, das sind so Sticker, die sich verfärben und bei hoher Luftfeuchtigkeit/nasse Finger nach/beim Duschen/Bedienung im Nieselregen, oder was ich tatsächlich bei nem Bekannten erlebt habe, vor einigen Tagen, der is NACH nem Sommerregen abends noch spazieren gewesen. Als er zuhause war, war sein Tele aus und ließ sich nicht mehr starten. Hier lag auch ein Wasserschaden vor, dass sich anscheinend Feuchtigkeit ins Gerät eingeschlichen hat - vermutlich durch die hohe Luftfeuchte nach dem Sommerregen, anders sei es laut ihm nicht zu erklären, da er sein Gerät immer äußerst sorgfältig benutzt und auch in einem Case hatte.

Extrem ärgerlich, aber kann tatsächlich vorkommen, auch wenn's eher selten ist!

Vielleicht eine ruu flashen ?... Ich bin mit nicht sicher... Aber vielleicht kannst du die Daten Im bootloader mal hier angeben?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hier der bootloader!
Kann man da noch was retten??

Greetz

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 643
So lange nichts an der Hardware kaputt ist...mir ist leider ein Rätsel Warum durch Wasser die Software kaputtgegangen ist...Ich könnte dir helfen auf das Handy eine stock Rom zu flashen, da ich denke dass der bootloop wegen einem Fehler in der Software ist

Ich kann aber nicht garantieren dass dein One danach nicht komplett Schrott ist

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Als erstes muss du die Treiber installieren! Führe die Schritte bei dieser Anleitung den Schritt 'kurze Einführung' aus. http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...c_one_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

Variante 1: einfacher
1.Du downloadest dir die RUU.exe von hier http://www.htc1guru.com/dld/ruu_m7_..._10-38r-1157-04l_release_353143_signed_2-exe/

2.Dann verbindest du dein Handy mit dem pc und startest cmd im Ordner, wo du adb und fastboot installiert hast.

3.Boote dein Handy in den bootloader und gebe danach in cmd
fastboot oem rebootRUU
ein. Jetzt sollte der Bildschirm vom One Schwarz sein oder mit einem HTC logo.

4. Jetzt startest du einfach die RUU.exe die du dir vorher heruntergeladen hast auf dem pc(als Administrator)

5.die Schritte vom Programm abarbeiten und fertig

Variante 2: etwas komplizierter
Du benutztst du diese anleitung...(leider in englisch, frag mich wenn du irgendwo unsicher bist)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2497614 (Hier brauchst du die RUU von der obrigen varante)

Schlimmer als jetzt kanns ja eigentlich nicht mehr werden.
Von daher wäre ich natürlich für jegliche Hilfe dankbar!

Ich sage aber nochmal dass sich das Handy im kompletten Originalzustand befand, ich habe den Debugging-mode(Entwicklungsmodus?) nicht aktiviert und auch sonst bin ich nicht sonderlich bewandert was Android anbelangt.:unsure:

greetz

USB Debugging brauchst du hier nicht!(habe den vorherigen Beitrag geändert/Anleitung hinzugefügt)

Top, leider funktioniert der Link zu dem ADB-Ordner in der Anleitung nicht, kann ich auch einen anderen ADB-Treiber verwenden?

greetz

Ohh sorry hab den Link nicht ausprobiert...downloade die einfach das SDK Tool hier : http://developer.android.com/sdk/index.html
Da musst du einfach das Setup ausführen. Du brauchst aber eigentlich nur adb und fastboot

Edit:bei Schritt du musst bei Schritt 3 nach dem du im bootloader bist glaube ich noch in den fastboot Modus gehen..

Was auch noch zu erwähnen ist, dass alle Fotos,Musik, erhalten bleibt...aber da /data gelöscht wird verlierst du deine App daten

In meiner Signatur findest du den ADB 10.13-Ordner unter HTC-Treiber u.m. zum Download. Darin sind die erforderlichen Dateien enthalten. Ggfs. kannst du dir auch den Ordner mit TWRP Recovery herunterladen, falls du dieses auch benötigst.

Klasse, danke für die Hilfe!
Ich werde euch dann über den Erfolg oder Misserfolg informieren! ;)

Viel Glück:)

Also,
bis Schritt 3 hat alles bestens geklappt, habe den schwarzen Bildschrim mit dem HTC Logo.

Jetzt hab ich aber das Problem das sich die RUU.exe nicht öffnen lässt.

Installscript Setup Launcher funktioniert nicht mehr

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_O2_UK_4.20.206.16_Radio_4A.23.3263.28_1
Anwendungsversion: 1.0.0.0

._.

irgendwelche vorschläge?^^

Hast als Admin laufen? Hast du auch Windows?

Ja und Ja

So, hat leider nicht funktioniert... kann jetzt im bootloader nur noch mit Vol. Up navigieren, Power und Vol. Down werden nicht angenommen... ich bin verzweifelt:sad:

Ganz sicher dass du nicht in fastboot kommst?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Ruu müsstest du auch im bootloader starten können

Ne, geht nichts.
kommt lediglich waiting for device... -.-

Hast du mal fastboot reboot-bootloader probiert?

Zurück
Oben Unten