1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. simonono, 23.04.2019 #1
    simonono

    simonono Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    jaa, ich weiß: das ist unpraktisch. Ist mir aber leider doch passiert.
    Leider sind neueste Urlaubsbilder drauf, die ich noch nicht heruntergeladen hatte. Den Rest kann ich wiederherstellen.

    Wie komme ich nun an meine Bilder wieder ran?

    Ein paar Details:
    • Bin mit Google angemeldet, Android Device Manager findet das Gerät auch. Leider wird die Option, den Lock zurückzusetzen bzw. zu verändern, nicht angeboten. (Warum eigentlich nicht? Gibt's da einen Trick?)
    • Über Android File Transfer bekomme ich keinen Zugang.
    • USB Debugging ist womöglich ausgeschaltet.
    • Das HTC läuft auf Android Marshmellow (6).

    Meine bisherigen Überlegungen:
    • Hat jemand Erfahrung mit "Dr.Fone Entsperren für Android" mit dem HTC One M7 ? (Läuft bei mir nicht, habe ein MacBook.)
    • Gibt es die Möglichkeit, nach einem Werksreset doch noch die Bilder zu retten, z.B. mit "Dr.Fone Wiederherstellen" ?
    • Ich habe von zwei weiteren Möglichkeiten gelesen: "Man kann das Muster über das Minibetriebssystem (aka Recovery) löschen. / Man formatiert die Datenpartition (aka factory reset / Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen)." Würde das helfen? Und falls ja, wie geht das?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    Danke
     
  2. Spinatlasagne, 23.04.2019 #2
  3. simonono, 23.04.2019 #3
    simonono

    simonono Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, den Thread bzw. die FAQ hatte ich bereits gefunden.
    Hier werden zwei Lösungsvorschläge gemacht, die ich gerne ausprobieren würde; ich weiß aber nicht, wie das geht:

    • Man kann das Muster über das Minibetriebssystem (aka Recovery) löschen.
    • Man formatiert die Datenpartition (aka factory reset / Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen).
    Wie geht das?
     
  4. kain23, 23.04.2019 #4
    kain23

    kain23 Android-Lexikon

    @simonono


    bei factory reset wird das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und da auch all deine Bilder und sonstige private Daten gelöscht werden.

    für factory reset mußt du in den Bootloader gehn (wenn Handy aus ist, drück die Volume minus und die Powertaste für 7Sek gleichzeitig)
    dort ist als erstes FASTBOOT markiert, navigiere mit der Volume minus taste runter zu FACTORY RESET und bestätige mit der Powertaste.

    hier nen Video dazu ,leider auf englisch

     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One m7 startet nur teilweise HTC One (M7) Forum 09.03.2019
HTC one M7 nach flash von custom rom in Bootschleife ? HTC One (M7) Forum 30.12.2018
HTC One M7 mit Android 5.0.2 noch sicher nutzbar? HTC One (M7) Forum 18.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one

Du betrachtest das Thema "HTC One M7: Mustersperre vergessen, wer kann helfen?" im Forum "HTC One (M7) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.