HTC One M7 Startet immer wieder neu

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Massenwahnsinn

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann,

folgendes Problem:

Ich wollte mir ein Update für mein Htc(welches ich schon seit ca. einem Jahr habe) installieren, hat auch alles schön geklappt blos war der Ladebalken bei der installation ca.eine halben Stunde bei 100% steckengeblieben und blieb auch so...,
darauf habe ich Das Handy aus und wieder angemacht.. und joa da beginnt mein Problem.

ich wollte es wieder anmachen und dan wird mir dieses rote Dreieck mit dem rotem Ausrufezeichen auf dem Bildschirm abgebildet.
Nun habe ich mich im internet schlau gemacht und habe zuerst den Recouvery Modus ausprobiert> dan den da er nicht gelingen wollte, den Factory Reset Modus .

Nach diesem Modus startet das Handy neu es kommt zu einem Ladebalken mit einem Handy oben abgebildet in dem 2 grüne Pfeile sind die zu einem Kreis angeordet wurden.

Naja und danach passiert halt wieder nix ausser, dass wieder das Bild mit dem Dreieck und dem Ausrufezeichen auftaucht...und das Handy startet dan einfach wieder und fährt wieder runter.

Und nun bin ich plannlos.... für Tipps etc.. bin ich sehr dankbar :)

achja falls es was bringt das steht in dem Menü wen man die Ausschalttaste und Sound nach unten drückt:

---Locked---
M7_UL PVT Ship S-On RH
HBOOT-1.57.0000
Radio-4T.29.3218.08
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.09.401.11
eMMc-boot 2048MB
Nov 12 2014, 22:08:05.0

Ich weis ist seltendämlich gelaufen...für Hilfe wäre ich aber sehr dankbar.:smile:

Hallo Massenwahnsinn und willkommen im Forum,

du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder auf Garantie einschicken oder selbst dran versuchen.

Deine Daten sind leider eigentlich in jedem Fall verloren sofern du kein Backup hast.

Gruß
ferchi

Also mit Garantie ist da glaube ich nix mehr, und die Daten sind mir relativ igal mir ist allein wichtig das, das Handy wieder funktioniert.

Wieso ist da nichts mehr mit Garantie?
Rechnung brauchst du nicht (geht über IMEI).. oder hast du es ein paar mal fallen lassen?;)

Edit:
Wie dem auch sei, wenn du es wirklich nicht einschicken kannst/willst würde ich als erstes probieren die firmware neu drüber zu flashen. Wenn das klappt, bist du schon auf der sicheren Seite. Bootloader dazu geschlossen lassen!

In dieser Anleitung erstmal den Vorbereitungsspoiler durcharbeiten sodass alle Treiber laufen:)

Diese firmware downloaden, umbenennen in "firmware.zip" und in den adb-Ordner kopieren.
Geh in den fastboot-USB Modus und schließ dein Handy an den Pc an
Code:
fastboot oem rebootRUU 
fastboot flash zip firmware.zip
-> es kommt eine Fehlermeldung, das ist normal!
direkt nochmal:
Code:
fastboot flash zip firmware.zip
Jetzt sollte es länger dauern. Wenn im CMD alles durch ist (ohne Fehlermeldung!) das Handy mittels
Code:
fastboot reboot-bootloader
neustarten.

Danach hier melden
Gruß
ferchi

P.s. Ich verschieb dich dann mal in den Wiederherstellungsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
ne habs über Ebay ersteigert war aber schon gebraucht... deswegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

IMEI sagt mir auch irgendwie nix :/

Das macht doch nichts. Du kannst es trotzdem auf Garantie einschicken.

Gruß
ferchi

Edit: IMEI

Habe gerade IMEI auf bei google eingegeben :), das einzige Problem ist, dass ich die Nummer einfach nicht aufrufen kann, da mein Handy nicht anspringt... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

,wenn ich es anmache kommt dieses rote Zeichen wieder...

In dieser Anleitung erstmal den Vorbereitungsspoiler durcharbeiten. Über die Ausgabe von "fastboot getvar all" bekommst du auch deine IMEI.

Gruß
ferchi

Blöde Frage....immer wen ich die Sachen aus der Vorbereitung download krieg ich ein Trojanermeldung...ist das normal =?

Bei mir startet das HTC One M7 auch ständig neu, nachdem ich versucht habe das Update auf lolipop zu machen...

Ich komme noch ins Recovery Menü... aber das war es dann auch... der interne Speicher scheint weg zu sein.... :sad:

Anhänge

• 20150311_131300.jpg
    20150311_131300.jpg
    553,1 KB · Aufrufe: 622
Geh mal in den Wiederherstellung-des-Werkszustandes-Thread im Rootbereich und dort ganz oben in "Zurück zu Stock" von ferchi, da findest du vielleicht die passende Software. Dein Gerät ist ja noch locked, da kannst du das Flashen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
seit dem Lollipop update habe ich das Problem auch...
Aber nur wenn das Screen Timeout einsetzten sollte, dann startet es neu.
Habe gestern das Gerät formatiert, hat aber nichts gebracht... -.- :unsure:

Gleicher Hinweis wie oben.

Zurück
Oben Unten