HTC One mit miserabler Downloadrate

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One mit miserabler Downloadrate im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich melde mich erneut mit dem selben Problem.
Vor 6 Wochen hab ich mir ein One gekauft, 16 Tage später hatte ich aber Downloadraten(per WLAN) mit höchstens 20kb.
Alle anderen mit WLAN verbundenen Geräte hatten 6Mbits.
Also zum Saturn gefahren Problem geschildert 4 Wochen gewartet das Arvato mir ein Software Update gemacht hat.
Als ich es heute wieder bekam war ich total glücklich, es ging alles problemlos mit dem WLAN .
Und jetzt sind die downloadraten schon wieder so niedrig.
Auch bei anderen WLANs und Hotspots.
Kennt irgendjemand das Problem?
Hab eine EASYBOX 803 und 4von 4 strichen WLAN Empfang.
 
GalaxyS6

GalaxyS6

Stammgast
Kannst ja gerne mit meinem S3 tauschen wenn du unzufrieden bist :D
Ne Spaß bei Seite.
Ist wirklich seltsam. Da bin ich auch ratlos...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wwwilly

Neues Mitglied
Irgend etwas in der Nähe was stört wie Babyphone, Mikrowelle, Funk-Baustellenampel? Du könntest mal noch einen anderen Kanal testen.
 
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich nicht, die Mikrowelle läuft ja nicht den ganzen Tag.
Baustelle ist zu weit weg.
Jetzt im Moment wird mir eine downloadrate von 3,1Mb angezeigt (www.speedcheck.vodafone.de)
Ich hab schon den Router getauscht resetet, andere Handys benutzt und mein One eingeschickt.
Jetzt können es doch fast nur noch die Kanäle sein.
Ich schau mal nach wie man das macht

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Mit der App WiFi Analyzer hab ich mal geschaut welche Kanäle in der Umgebung genutzt werden.
Es gibt 2 andere WLANs aber mit ganz anderen Kanälen als ich.
Ich hab Kanal 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:





Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Woher kommt dieser Unterschied?
Und wieso ist bei vollem WLAN Empfang der PING so hoch?
(1Bild HTC One, 2 Bild Galaxy S3)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Hertz Jan icu alle möglichen Kanäle ausprobiert, am Anfang (die ersten 10 Minuten)hab ich um die 6mb Download und danach wird es immer schlechter bei gleich guten WLAN Empfang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

durch den Speedtest wird ja nicht die Geschwindigkeit deines WLan gestestet,
sondern der deiner DSL Leitung.

Und wenn deine Leitung nicht mehr her gibt, gehts auch nicht schneller.

Teste das doch einmal via LTE und du wirst 21.000 und mehr erreichen,
oder teste mal bei jemandem mit einer sehr schnellen DSL Leitung.

Ich habe einen Router von der Telekom (Speedport LTE II), der ist seeeehr schnell.

MfG

starbase64
 

Anhänge

Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist nicht das Problem, das Problem ist das andere Handys im selben WLAN viel viel höhere Downloadraten haben, mein altes S3 z.B hat 6mb mein Computer hat 6,2Mb (mehr kann es ja gar nicht sein weil wir nur eine 6k Leitung haben)
Mein One hat aber einfach mal 3mb oder noch langsamer.
Gerade eben habe ich z.B mal nur wieder 200kb obwohl ich vollen WLAN Empfang habe
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

hast du 5GHz probiert und auch den "N" Standard aktiviert?

MfG

starbase64
 
K

Kiray1982

Lexikon
das is doch völlig egal^^
wlan scheint ja richtig eingerichtet zu sein am router, da er mit dem s3 die leistung erreicht.

Du könntest folgende Wifi-Optionen des HTC mal deaktivieren bzw aktivieren: (Wifi > erweitert)
WLAN Optimierung aus oder/und
beste WLAN Leistung

Eventuell Stromsparmodus ebenfalls deaktivieren.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

damit habe ich auch schon experimentiert, hatte aber keinerlei Effekt ;)

MfG

starbase64
 
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat es einen Effekt, zumindest der PING ist jetzt von 500ms auf 28ms runter gegangen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Aber downloadrate immer noch viel zu niedrig
 
C

crucky

Neues Mitglied
Vllt liegt es auch einfach an deiner DSL Leitung ? Schonmal bei Freunden oder Nachbarn versucht ?
 
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt andere Smartphones im selben WLAN gehen problemlos nur eben das One nicht
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Schon mal WLAN aus und wieder an geschaltet? Wie ist es direkt nach dem wieder einschalten?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

auch wenn mich dafür jetzt einige hassen werden ;)

Probiere mal die Internetverbindung als Störquelle auzuschließen. Das heißt, richte dir am besten einen kleinen FTP Server ein und kopiere vom Handy aus eine relativ große Datei von deinem PC. Dann sagst du uns mal die Übertragunsrate.

Grüße
Florian
 
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin gerade nicht daheim, werd mich am Abend mal am Pc setzen, die Internetverbindung kann ich aber fast ausschließen, an anderen WLANs geht es ja ganauso schlecht.
Von 16000 Leitung kommen bei mir gerade mal 2500-3000 an.
Der WLAN Empfang ist aber immer Hervorragend, die Kanäle sind frei und Störquellen wie Mikrowelle o.ä sind alle aus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Hier mal wieder ein anderes WLAN
Er hat eine 16000er Leitung

Das erste Bild ist von meinem HTC One und das zweite von einem XPERIA Z, beide im selben WLAN
Dieses mal eine Fritzbox als Router
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seth

Fortgeschrittenes Mitglied
Komme auch nicht annähernd auf die volle Geschwindigkeit. Habe 32Mbit/s die ich am PC auch erreiche, am One nur ca. 5Mbit/s. Das komische ist am Handy habe ich 2,7 Mbit/s upload die ich garnicht habe. Sind eigentlich nur 2 möglich, die ich am PC auch erreiche. Vielleicht funktioniert das Tool auf dem One nicht richtig.
 
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber 800kb, teilweise auch mal nur 200kb sind eindeutig zu wenig
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Mich würde ja noch interessieren, wie du die Geschwindigkeit testest?

Grüße
Florian
 
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mit zwie verschiedene Apps
Einmal Vodafone Speedtest, und Speedtest.
Da das One auch Flash unterstützt kann ich auch ganz einfach im Browser alles aufrufen hier z.B http://speedcheck.vodafone.de/
Am offensichtlichsten ist es aber bei einem YouTube Video
Es ist so langsam das ich 15-20sek warten muss und dann Buffert es alle 5sek
 
W

wwwilly

Neues Mitglied
Was sagt denn ein Ping auf deinen Router?