HTC One von O2 ohne Vertragsbindung -> Updates bei anderem Netzbetreiber?

K

Karl_1783

Gast
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin recht neu im Smartphone-Alltag. Ich habe mir nun ein HTC One von o2 zugelegt, allerdings ohne Vertragsbindung. Ich habe dort die Firmwareversion 1.27.206.1.

Da ich nun - wenn ich das richtig verstanden habe - Firmware-Updates nur von o2 selbst bekomme, wollte ich Euch zur Technik des Updatesystems des HTC One befragen. Ich nutze einen anderen Netzanbieter aus dem D1-Netz. Bekomme ich dann trotzdem die o2 Firmware-Updates auf mein Gerät oder muss ich dann auch das o2-Netz benutzen?

Ich möchte nämlich natürlich automatisch von neuen Firmware- und System-Updates profitieren, aber nicht das o2-Netz benutzen, da ich ja bereits bei einem anderen D1-Netzanbieter bin.

Liebe Grüße

Euer
Karl
 
Wenn Dein One ein Branding von O2 hat, kriegste das Update von O2. Wenn es kein Branding hat von HTC.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Hallo,

ja das dürfte so stimmen.

Aber meine Frage bezieht sich darauf, ob ich immer noch von o2 Updates bekomme, obwohl ich trotz des vertragsfreien o2 HTC One z.B. als Netzbetreiber t-mobile oder congstar habe. Denn ich habe ja nur das Handy im o2 Shop vorbestellt, aber einen Handyvertrag bei einem D1-Netzanbieter.

Möchte die Updates nicht missen.

Beste Grüße
Karl
 
Hm, versteh ich jetzt nicht. Wenn Du ein freies Handy hast (also keine Software von O2) für was brauchst Du Updates von O2???? Oder lieg ich irgendwie falsch?
 
Hi,

ich habe ja kein freies Handy, sondern o2 Branding. Aber kein simlock, weshalb es mir erlaubt ist, auf dem Handy vom o2 Shop als Netzbetreiber nicht o2 zu haben, sondern congstar. Aber ich bekomme Updates nicht wie freie Handys von HTC direkt, sondern bin wegen dem branding auf o2 Updatereleases angewiesen. Daher die Frage. ob ich die Updates trotz anderem Netzbetreiber bekomme und wenn ja, wie? Weil wenn es over the air, also über das Netz läuft, brauch ich dann nicht auch o2-Netz?