HTC - Software-Branding entfernen - reicht 1x?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC - Software-Branding entfernen - reicht 1x? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

thebuddha

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich kenne mich technisch nicht so gut aus, habe hier ein bischen recherchiert und solche Begriffe wie S-Off und RUU aufgeschnappt.

Also ich möchte mein (Telekom) gebrandetes HTC One (M7) dauerhaft debranden - meine Fragen:

- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß man das HTC one überhaupt debranden kann? Habe hier gelesen wäre wohl in 1-2 Monaten möglich.
- Habe ich danach dann ein HTC mit der Original HTC (Android) -Firmware (so wie es HTC ausliefert) ?
- Sind alle weiteren Updates dann sofort OTA verfügbar und installierbar (oder muss das von Hand mit upload erfolgen)?
- Das Wichtigste: Reicht es, den Debranding-Prozess nur 1x durchzuführen? Möchte nicht für jedes Android-Update (oder danach) wieder alles nochmal machen müssen ...

Danke für Eure Hilfe
 
T

thebuddha

Neues Mitglied
@plan_b

Danke für die Info. Was ich aber hier so lese, braucht man S-Off wohl nur für die älteren HTC One Modelle wie das One X. Sonst wird eher von S-Off abgeraten.

Wie siehst Du das?
Und kannst du evtl. etas zu meinen anderen Fragen sagen?

--
Gruss

Michael
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Du brauchst s-off um zu debranden Fakt... S-off ist nicht zwangsläufig nötig um mit custom roms zu spielen. Beim one x war es das Problem dass die Boot.img nicht beim normalen Flash Vorgang mit geflasht werden konnte. Was mit s-off möglich ist. Anscheinend braucht man das ja beim One nicht zu tun deshalb brauchst du kein s-off für custom roms da es keinen Vorteil bringt. S-off kann aber in Sachen Garantie Abwicklung Vorteile haben ;) dazu sage ich aber nicht mehr ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Und ja man muss das nur einmal tun (unbrand) und bekommt dann alle htc Updates wir jetzt auch. Musst nur deine cid ändern (s-off nötig) und das entsprechende ruu flashen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App