S-OFF anscheint schon möglich

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-OFF anscheint schon möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
torxx

torxx

Enthusiast
Nichts
 
Petbe

Petbe

Ambitioniertes Mitglied
Wie geistreich...

Sollte s off möglich sein sollten solche Bilder und Infos doch primär bei XDA erscheinen, gefunden habe ich um die Zeit nichts. Bin nicht auf fb deswegen werde ich nur auf die Hauptseite weitergeleitet.
 
O

One38

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Bild ist auch auf xda unterwegs...
 
torxx

torxx

Enthusiast
Das Foto sagt 0% aus, viele Leute bekommen Testgeräte mit S-OFF
 
slind

slind

Stammgast
Das ist ein Gerät von jemandem auf XDA, das mit S-Off geliefert wurde. Habe das gestern verfolgt. Bringt uns primär nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

One38

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade,mal schauen wie lange es noch mit S-OFF dauert....ich habe langsam keine Lust mehr zu warten
 
H

harry11

Dauergast
One38 schrieb:
Schade,mal schauen wie lange es noch mit S-OFF dauert....ich habe langsam keine Lust mehr zu warten
Na dann warte nicht! Gibt ja einen anderen Weg, nicht wahr? Direkt bei HTC unlocken lassen.
 
S

stah83

Ambitioniertes Mitglied
Welche Vorteile hat denn S-OFF gegenüber der S-ON ?
 
Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
stah83 schrieb:
Welche Vorteile hat denn S-OFF gegenüber der S-ON ?
1. SuperCID.
2. Boot.img per Recovery flashen
3. Splasscreen ändern

Rest benutzt sufu
 
S

Slurpslurp

Fortgeschrittenes Mitglied
android31 schrieb:
2. Boot.img per Recovery flashen
Wird das nicht schon mit geflasht? Bei jedem aktuellen ROM muss doch kein boot.img extra mehr geflasht werden.
 
Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
Ja dank HTC Dumlock (TWRP) kann man den Kernel auch mit s-on im Recovery flashen.
 
S

Slurpslurp

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht doch mit CWM genauso.

PS: Im Forum wird immer geraten die boot.img mit zu flashen. Wenn man aber mal auf XDA guckt, steht das bei keiner einzigen ROM mit dabei. Für mich ein wenig verwirrend. Ich hatte damals auch die boot.omg geflasht, bis mal einer meinte, dass dies nicht mehr nötig sei. Seitdem diverse Male auf Stock zurück und was anderes geflasht. Kein einziges Mal die boot.img geflasht. Mir schleierhaft wieso man dies machen sollte.
 
emwhyk

emwhyk

Neues Mitglied
Die meisten custom Roms hatten die Boot.img automatisch mit geflasht daher entfiel dieser Schritt für dich.
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
android31 schrieb:
1. SuperCID.
2. Boot.img per Recovery flashen
3. Splasscreen ändern

Rest benutzt sufu
Stimmt nicht ganz ;)

S-OFF ist für uns nicht interessant! Das war es nur beim One X ;)

Beim HTC One haben wir alle für uns relevanten Partition mit dem HTC Dev Unlock zur verfügung, genau so wie ein entsperrtes Nexus Device!

mehr dazu in Mr.Clockwork "Koushik Dutta"s Google+ Post: https://plus.google.com/u/0/117962666888533781522/posts/T5djX67yfyt
 
biohaufen

biohaufen

Erfahrenes Mitglied
Jein :D Ich brauche da noch eine Partition "mmcblk0p4"... Würde gerne meine CID ändern, also ist S-OFF doch interessant :)
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
biohaufen schrieb:
Jein :D Ich brauche da noch eine Partition "mmcblk0p4"... Würde gerne meine CID ändern, also ist S-OFF doch interessant :)
Ich weiß nicht ob aufgrund der Tatsache das man es eigentlich nicht braucht, die S-OFF Entwicklung langsamer voran geht :) Du willst dein Branding entfernen?
 
biohaufen

biohaufen

Erfahrenes Mitglied
Ja möchte ich :) Zudem möchte das "RELOCKED" und "TAMPERED" entfernen.
 
Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
the|Gamer schrieb:
Stimmt nicht ganz ;)

S-OFF ist für uns nicht interessant! Das war es nur beim One X ;)

Beim HTC One haben wir alle für uns relevanten Partition mit dem HTC Dev Unlock zur verfügung, genau so wie ein entsperrtes Nexus Device!

mehr dazu in Mr.Clockwork "Koushik Dutta"s Google+ Post: https://plus.google.com/u/0/117962666888533781522/posts/T5djX67yfyt
Man hat nicht auf alle Partitionen.

Mike1986 (Android Revolution HD Dev):

Negative effects of unlocked bootloader