S-OFF anscheint schon möglich

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mryx

Erfahrenes Mitglied
177
940936_540251749354285_1246914106_n.jpg

https://www.facebook.com/pages/MobileTechVideos/182579981788132?fref=ts

was meint ihr dazu?

Nichts

Wie geistreich...

Sollte s off möglich sein sollten solche Bilder und Infos doch primär bei XDA erscheinen, gefunden habe ich um die Zeit nichts. Bin nicht auf fb deswegen werde ich nur auf die Hauptseite weitergeleitet.

Das Bild ist auch auf xda unterwegs...

Das Foto sagt 0% aus, viele Leute bekommen Testgeräte mit S-OFF

Das ist ein Gerät von jemandem auf XDA, das mit S-Off geliefert wurde. Habe das gestern verfolgt. Bringt uns primär nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Schade,mal schauen wie lange es noch mit S-OFF dauert....ich habe langsam keine Lust mehr zu warten

One38 schrieb:
Schade,mal schauen wie lange es noch mit S-OFF dauert....ich habe langsam keine Lust mehr zu warten
Na dann warte nicht! Gibt ja einen anderen Weg, nicht wahr? Direkt bei HTC unlocken lassen.

Welche Vorteile hat denn S-OFF gegenüber der S-ON ?

stah83 schrieb:
Welche Vorteile hat denn S-OFF gegenüber der S-ON ?

1. SuperCID.
2. Boot.img per Recovery flashen
3. Splasscreen ändern

Rest benutzt sufu

android31 schrieb:

Wird das nicht schon mit geflasht? Bei jedem aktuellen ROM muss doch kein boot.img extra mehr geflasht werden.

Ja dank HTC Dumlock (TWRP) kann man den Kernel auch mit s-on im Recovery flashen.

Geht doch mit CWM genauso.

PS: Im Forum wird immer geraten die boot.img mit zu flashen. Wenn man aber mal auf XDA guckt, steht das bei keiner einzigen ROM mit dabei. Für mich ein wenig verwirrend. Ich hatte damals auch die boot.omg geflasht, bis mal einer meinte, dass dies nicht mehr nötig sei. Seitdem diverse Male auf Stock zurück und was anderes geflasht. Kein einziges Mal die boot.img geflasht. Mir schleierhaft wieso man dies machen sollte.

Die meisten custom Roms hatten die Boot.img automatisch mit geflasht daher entfiel dieser Schritt für dich.

android31 schrieb:
1. SuperCID.
3. Splasscreen ändern

Rest benutzt sufu

Stimmt nicht ganz ;)

S-OFF ist für uns nicht interessant! Das war es nur beim One X ;)

Beim HTC One haben wir alle für uns relevanten Partition mit dem HTC Dev Unlock zur verfügung, genau so wie ein entsperrtes Nexus Device!

mehr dazu in Mr.Clockwork "Koushik Dutta"s Google+ Post: https://plus.google.com/u/0/117962666888533781522/posts/T5djX67yfyt

• Danke
Reaktionen: Heikom48
Jein :D Ich brauche da noch eine Partition "mmcblk0p4"... Würde gerne meine CID ändern, also ist S-OFF doch interessant :)

biohaufen schrieb:
Jein :D Ich brauche da noch eine Partition "mmcblk0p4"... Würde gerne meine CID ändern, also ist S-OFF doch interessant :)

Ich weiß nicht ob aufgrund der Tatsache das man es eigentlich nicht braucht, die S-OFF Entwicklung langsamer voran geht :) Du willst dein Branding entfernen?

Ja möchte ich :) Zudem möchte das "RELOCKED" und "TAMPERED" entfernen.

the|Gamer schrieb:
Stimmt nicht ganz ;)

S-OFF ist für uns nicht interessant! Das war es nur beim One X ;)

Beim HTC One haben wir alle für uns relevanten Partition mit dem HTC Dev Unlock zur verfügung, genau so wie ein entsperrtes Nexus Device!

mehr dazu in Mr.Clockwork "Koushik Dutta"s Google+ Post: https://plus.google.com/u/0/117962666888533781522/posts/T5djX67yfyt

Man hat nicht auf alle Partitionen.

Mike1986 (Android Revolution HD Dev):

Negative effects of unlocked bootloader

Zurück
Oben Unten