Kamera lässt sich nicht mehr benutzen

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera lässt sich nicht mehr benutzen im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

Fizzle1337

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung bevor ich das Handy einschicke.
Seit ner Weile geht bei mir die Kamera nicht mehr. Sprich ich öffne sie, sie bleibt hängen und geht aus. Nachdem das passiert ist geht sie bei jedem öffnen direkt wieder zu und unten kommt nur kurz die Meldung "Kamera konnte nicht gestartet werden" oder so ähnlich.

Was hab ich bisher gemacht?
Kürzlich installierte Apps wieder deinstalliert
Werkseinstellung
Firmware Update sowie Android Update
Alternative Kamera App getestet -> startet erst garnicht


Ich wäre überaus dankbar wenn irgendjemand nen tipp für mich hätte.

Grüße
Fizzle
 
R

Rikku86

Erfahrenes Mitglied
wurde das Handy geflasht? also ein anderes System installiert?
ist es gegebenfalls runtergefallen oder hat es eine Feuchtigkeitsdusche abbekommen?
 
F

Fizzle1337

Neues Mitglied
leider nichts dergleichen, ich hüte es immer wie meinen augapfel. hab ne Lederhülle drum, hoffe nich das das nen Hitzeschlag war.
 
F

Freaky27

Ambitioniertes Mitglied
Hard Reset schon probiert ?
 
F

Fizzle1337

Neues Mitglied
Hard Reset? Also Werkseinstellung halt bin grad etwas verwirrt.
 
Shizophren

Shizophren

Stammgast
Ich würde auch alles auf Werkseinstellungen setzen. Auch die interne Speicherkarte formatieren. Also alles löschen was da ist :)
 
F

Fizzle1337

Neues Mitglied
Schnief nochma allet einrichten ^^

naja gut werd ich am wochenende mal ne Datensicherung machen und dann mal kompletten reset machen. Gibts da nen Tool für oder ne Option in den Einstellungen?

Grüße
Fizzle
 
F

Freaky27

Ambitioniertes Mitglied
Titanium Backup / Helium evtl.
 
F

Fizzle1337

Neues Mitglied
okay danke, ich probiere es am wochenende mal und geb dann bescheid obs was gebracht hat
 
F

franky_79

Neues Mitglied
Hallo, was kam denn bei dir raus? Mein One hat seit heute den selben Fehler.
 
F

Fizzle1337

Neues Mitglied
Hallo,
sorry hatte das total vergessen, also hat alles komplett nix gebracht, wenn ich mich mal dazu durchringen dran werd ichs einschicken, hab anscheinend nen Montagshandy erwischt da die lautsprecher jetzt auch seit ner weile knistern und es schon zweimal abgestützt ist..
 
F

franky_79

Neues Mitglied
Na toll. Das war mit Sicherheit mein letztes HTC.
Mein erstes One hatte auch knisternde Lautsprecher, hat dann aber nach kurzer Zeit den Dienst komplett verweigert. Angeblich Wasserschaden, obwohl es nie mit Feuchtigkeit in Berührung kam.
Naja, ich bekam auf Kulanz ein neues. Und das hat nun nach 1 Monat den Kamerafehler.
Sind wohl alles Montagsgeräte! :)

Interessant ist, dass auch Face-Unlock nicht funktioniert. Es liegt also nicht an der hinteren Kamera.

Entweder ist elektronisch irgendwas, oder es ist ein Software-Fehler.
 
F

Fizzle1337

Neues Mitglied
ich tippe weniger auf software fehler sonst hätten noch mehr leute das Problem.

naja mal schaun bisher konnte ich beruflich noch nich aufs phone verzichten. Wobei ich sagen muss das der HTC Support sehr hilfsbereit ist.
 
F

franky_79

Neues Mitglied
Du hattest Recht. Ist ein Hardware-Problem.
Klopf einfach mal mit der Rückseite des One ein paar mal auf die Tischkante (so stand das in einem anderen Forum). Danach funktioniert die Kamera wieder 1a!
 
Shizophren

Shizophren

Stammgast
franky_79 schrieb:
Du hattest Recht. Ist ein Hardware-Problem.
Klopf einfach mal mit der Rückseite des One ein paar mal auf die Tischkante (so stand das in einem anderen Forum). Danach funktioniert die Kamera wieder 1a!
^^ist das jetzt ein Scherz? :scared:
 
F

franky_79

Neues Mitglied
Nein, das ist mein voller Ernst.
 
M

mickk

Stammgast
Ist ja nicht völlig unwahrscheinlich - es wurde auch schon davon berichte, dass leichtes Klopfen unterhalb der Linse die einseitigen Schärfeprobleme der Kamera beseitigen kann.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6275958

Vllt verkantet der Autofokus also sehr leicht? Kann natürlich keine Dauerlösung und schon gar keine Entschuldigung sein.
 
E

eniking

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe seit gestern diese Erfahrung auch gemacht. :cursing:
Ich verwende ein HTC Desire X und für mich war die Lösung: Handy abschalten, Hülle wegnehmen, paar mal mit dem Fingernagel unter der Kamera draufklopfen (also schon ein bisschen feste), Handy starten, Hülle drauf, fertig:thumbsup:.

Ich würde das mit der Tischkante nicht versuchen :razz:
 
S

SurferSmurf

Neues Mitglied
Ich habe gerade auch fuer 5 Minuten das Problem gehabt :D Bis ich herausgefunden habe: bei Whatsapp habe ich unten anstatt auf das Texteingabefeld auf die Kamera geklickt, jedoch ohne ein Foto zu machen, und dann bin ich wieder auf den Homescreen. D.h. die Kamera war also bei Whatsapp noch im Hintergrund geoeffnet.
Habe dann per App die Kamera wieder geschlossen und es funktioniert wieder.
Vielleicht hilft jemandem ja diese Info, wobei hier ein Neustart das Problem ja auch schon loesen sollte. Also gehe ich mal davon aus, dass es bei einigen von euch leider ein Hardwarefehler sein wird. :(