Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Das es nicht neu ist wissen wir, aber der Rest war auch schon bekannt.
 
Ich denke das du dafür Root brauchst, da es ja eine Systemapp ist, die da modifiziert wird.

Außerdem kannst du es nur mit Custom-Recovery flashen und wenn du das drauf hast, dann hast du doch auch sicher Root?! :)
 
Root braucht man dafür nicht, lediglich ein CustomRecovery und Schreibrechte auf /system :)

Grüße
Florian
 
Ok dann hat sich das schonmal erledigt. Kann denn jemanden schon was zur angeblich besseren qualli sagen von dem Teil
 
Ich konnte keinen Nenneswerte Qualitäts Unterschied erkennen.

+ AF Lock im Video :top:
+ Gif Aufnahme (naja ... :) )
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
budspencer123 schrieb:
Ich hatte schon mal eine Lösung für das Problem mit der Unschärfer geschrieben.
Irgend wo hier im Thread ist es zu finden, ich wiederhole mich nur ungerne.

Ja klar,
Danke auch.
Deine Infos zu Einstellungen der ISO und die App Focal von Cyanogenmod Team usw. sind genau die passende Antwort für meinen Beitrag und beseitigen das Problem der Unschärfe am rechten Rand.
War exakt das, worum es geht :thumbdn:. Danke Dir nochmal......

-----------------
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen
 
sapi26 schrieb:
Und wo ist diese Lösung???

Siehe meinen Beitrag oben drüber (Ironie dabei auf ON stellen).

Falls Ironie auf "pemanent-Off": Es gibt scheinbar keine Lösung, jedenfalls keine von budspencer123 zu genau diesem Problem das Du & ich haben. Es gibt nur Lösungen - und auch echt gute und coole Lösungen u.a. von budspencer 123 - zu ganz anderen Problemen. Probleme, die teilweise auch was mit Unschärfe zu tun haben. Bloss nichts mit meinem (unserem) Problem.

Mein Leitspruch (das, was in meinem Beitrag unter dem "-----" steht) gilt auch für User wie jens6765, welche es toll finden sinnlos zu applaudieren. Das hilft uns nämlich nicht weiter.

Fazit ist wohl (nachdem ich bis dato nichts wirklich Fundiertes gefunden habe), dass das hier geschilderte Problem nicht nur mich sondern auch andere betrifft und es offenbar ein Hardware Fehler sein muss.

Irre ich mich?
Dann mea culpa, und garantiert multiples Danke für einen konkreten & hilfreichen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - du irrst dich.

Ich hab seit Anfang an Probleme mit Randunschärfen. Manchmal auf einer Seite - manchmal auf beiden. Bei ca. 1/3 aller Fotos.

Hab verschiedene updates abgewartet - wurde bisschen besser aber immer noch da.

Jetzt wollte ich es wissen und hab mir das Pacman Rom rauf geladen - mit 4.3 stock camera.

Die Bildqualität ist im Dunkeln schlechter als die ONE Kamera (mehr Rauschen) und es gibt keine Zoe's).

Aber : hab jetzt sicher 100 Fotos gemacht - UND KEINE EINZIGE UNSCHÄRFE!

Wohl der eindeutig Beweis für KEIN Hardwareproblem...
 
Na dann freuen wir uns mal alle auf die Cam aus 4.3 :)
 
Die Kamera aus der 4.3 ist die Google Stock Kamera, kannst du bei xda-developers laden.

Die Gif Funktion der neuen Kamera aus 2.25 hatten sie besser sein gelassen, die ist ja voll Müll.
 
Die Frage ist doch : wenns ja anscheinend KEIN Hardwareproblem ist: warum hat das HTC nach soviel Monaten immer noch nicht in den Griff bekommen? :mad:
 
Diesbezüglich habe ich mit HTC via Twitter gesprochen, aber die meinten ihre Experten haben diese Probleme nicht.
 
Jaja die Experten... Natürlich haben die diese Probleme nicht....
 
Und wenn du ihnen sagst mit 4.3 geht es dann kommt wahrscheinlich "oh - für gerootete Geräte übernehmen wir keine Haftung - wahrscheinlich kommt es eh davon. :mad:

Da kannst du nicht gewinnen.
 
Ende September sehen wir es ja vllt schon^^
 
Habe unten immer bei dunklen Fotos so einen lila Stich ist wohl ein Hardware defekt . Meine Frau hat ein silbernes und dort ist es nicht so. Könnte einschicken aber lohnt sich nicht , mache nie im dunklen Fotos :D
 
swiss schrieb:
Ja klar,
Danke auch.
Deine Infos zu Einstellungen der ISO und die App Focal von Cyanogenmod Team usw. sind genau die passende Antwort für meinen Beitrag

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen

Junge, mach mal halb lang, eigentlich sollte ich dir bei deiner Rotzfrechen Art nicht helfen.

Da es aber anderen auch zu gute kommt tu ich es.

budspencer123 schrieb:
Nein, doch das könnte der Bildstabilisator sein.
Manchmal ist bei mir die eine hälfte des Bildes Unscharf, dann klopfe ich mit den Finger leicht auf das Gehäuse unterhalb der Linse. Hilft das nicht, einmal die App beenden, ein paar mal mit den Fingernagel klopen und die App erneut starten, du hörst nach dem starten der App ein Klick Klick und die Linsen sind neu justiert


Solltest du weitere Hilfe benötigen, so erwarte bei dieser Art von mir in Zukunft keine Hilfe mehr.
 
Ich habe mir schon vor einigen Tagen diesen Camera mod geflasht, der hier vor kurzem auch erwähnt wurde. Jetzt habe ich im original Thema gelesen, das wohl der nächste Mod mit 1080p und 60fps daher kommen soll. Ist das technisch überhaupt machbar, also kann das HTC One das überhaupt? Eigentlich wäre es ja ne tolle Sache, denn die 720p Videos mit 60fps fluppen ja mal so richtig :thumbup:
 
So habe das mit lila schweif geklärt. Die machen auf kulanz, kann custom Rom und root etc drauf lassen , kann so einschicken wie es ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
674
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
884
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten