KFZ-Docking-Sound deaktivieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KFZ-Docking-Sound deaktivieren im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
Hey hey,

ich habe mir vor einigen Wochen eine original KFZ-Docking-Station gekauft. Bin soweit zufrieden, abgesehen von der Tatsache, dass das Gerät beim an- und abdocken anfängt zu klingeln und das nervt mich tierisch!!!

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden es zu deaktivieren.

kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank...
 
H

hnzz

Neues Mitglied
?
Was genau fängt bei dir da an zu klingeln?
Bei mir ertönt nur ein kurzer Ton nachdem sich das One mit dem Autoradio via Bluetooth gekoppelt hat...
 
C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
wenn ich das telefon "andocke", fängt es an zu klingeln wie wenn jemand anruft.
 
C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
Guten tag ;)

hat niemand eine lösung für mein problem? bei anderen müsste es doch auch klingeln beim ab/andocken.

habe heute meinen klingelton gewechselt, ein ganz normales lied in als mp3. das gerät spielt das lied beim ab/andocken dann ab. kurioserweise in unterschiedlichen längen, also mal nur wenige sekunden, mal etwas länger und einmal wollte er scheinbar das ganze lied abspielen :| da habe ich ihn währen des abspielens aber abgewürkt in dem ich es auf lautlos gestellt habe...

die kuriosität mit der unterschiedlich langen abspieldauer, bestand aber auch schon vor dem wechsel des klingeltons.

hoffe auf hilfe, viele grüße
 
M

mochi

Ambitioniertes Mitglied
hnzz schrieb:
?
Was genau fängt bei dir da an zu klingeln?
Bei mir ertönt nur ein kurzer Ton nachdem sich das One mit dem Autoradio via Bluetooth gekoppelt hat...
Ja, den kurzen Ton kenn ich... es haut mich jedesmal fast aus dem Sitz. Der An- und Abmeldeton kommt etwa mit gefühlten 100db aus der gesamten Audi Bose-Anlage (6 LS und 2 Subwoofer). So richtig peinlich wirds, wenn ich das Dach bereits nach hinten geklappt habe. :crying:
Aber ein Klingelton hatte ich bei diesem Vorgang noch nie.
 
C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
habe gerade mit dem htc support telefoniert, die gute frau am telefon kannte mein problem nicht und musste sich erstmal beim techniker informieren, was ja an und für sich kein problem ist. dann wartet man halt mal kurz.

sie hat mich dann zu dem "appmanager" geführt. dort sollte ich dann bei verschiedenen apps den cach leeren und dann "stoppen erzwingen" wählen. danach sollte ich das telefon rebooten.

dann habe ich mich hoch optimistisch ins autogesetzt und das telefon angedockt. die ernüchterung ließ nur kurz auf sich warten, feucht fröhlich dudelte das gerät vor sich hin.
also alle schritte wiederholt und mich weniger optimistisch wieder auf den weg zum auto gemacht und dann...

es dudelt immernoch :(

habe es dann ca. 5 mal an und abgedockt und dann gemerkt, dass es nach jedem mal ca. eine halbe sekunde länger dudelt. warum auch immer...

vieleicht hat ja jemand den selben bug und vieleicht schon eine lösung. ich würde den ton auch komplett deaktivieren, ist ohne hin unnötig da ich ja mit geöffneten augen das gerät andocke und nicht nach gehör versuche das gerät in die halterung zu bekommen.

ich gehe davon aus, dass das problem sich behebt wenn ich ein custom rom aufspiele. habe bisher aber nicht die motivation gefunden, weil ich es ja dann neu einrichten muss :(

viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet: