Kommt das Sense 7 Update auf das M7?

Naja aber Android 5.1 ist nicht gleich Sense 7.
 
Der Post von ihm bei Twitter ist schon eine Weile her. Man braucht da gar nicht wirklich drüber spekulieren, da man es wirklich weiß, wenn was angekündigt wird. Sense 7 oder 5.1. Das ist ja egal. Solange die Bugs behoben werden, die von Usern genannt werden. Und wenn was kommt, dann gehe ich eh davon aus, dass es noch dauern wird.
Abgesehen davon, konnte ich bisher keinen Bug feststellen, den viele nennen.
Was mich ja eher stört, ist das immer noch diese riesen Lücke zwischen Dock Icons und unterster Icon Reihe auf dem Homescreen nicht kleiner gemacht wurde. Das schaut nicht gut aus finde ich. Die unterste Reihe und die Dock könnten schon enger beieinander liegen.
 
Sehe ich auch so.
Der Abstand zwischen Dock(icons) und der ersten Reihe mit Apps auf den Homescreens ist einfach viel zu groß und Platzverschwendung.

Davon abgesehen stört mich aktuell:
- "Energiesparmodus aktiv" Widget auf dem Lockscreen
(laut FB HTC-DACH sind sie dabei sich etwas "zu überlegen" :rolleyes2:)

- das man es im Jahr 2015 nicht hin bekommt
TRANSPARENTE Uhr/Wetter/Systemwidgets zu programmieren
(komisch auf dem Sense 7 Lockscreens gehts ja auch!)

- dieses häßliche "Weltuhr" Widget
welches auch noch selbständig seinen Hintergrund in schwarz/weiß ändert ab 6/18Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Weltuhr Widget auf dem Homescreen ändert soweit ich weiss nach Sonnenuntergang bzw. -aufgang die Farbe.
 
Doch erstaunlich, wie lange das M7 nun schon Updates bekommt. Bei den alten Geräten wie Sensation und Evo 3D war ja doch sehr schnell Schicht und trotz Update auf ICS nur Sense 3.6 und kein Sense 4. War sehr schade. Aber löblich, dass HTC nun bei so einem "alten" Gerät noch Sense 7 ausliefert.
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass der oben von mir angesprochene Abstand geringer wird, aber das wird wohl nicht mehr passieren.
Vllt weiß ja einer, ob bei den Custom Roms ein "Fix" integriert ist. Bei mir geht die Garantie ja doch schon sehr schnell gen Ende. Da kann man sowas durchaus in Erwägung ziehen.
 
Hi, wenn ich die Meldungen richtig verstehe, geht es beim M7 vor allem um den Launcher ("Startseite" statt Blinkfeed) und Anpassungen am Lockscreen (?).
 
Was mir gestern Abend positiv aufgefallen ist, offensichtlich werden seit Android 5 System-Updates von Google direkt verteilt, sprich man ist gar nicht mehr so sehr auf die Endgerätehersteller angewiesen.
 
Wie kommst du denn jetzt da drauf? Google passt doch nicht HTC Sense an, da musst du natürlich wieder auf HTC warten.
 
Er meint sicher das Andriod System WebView Update von gestern.
 
Richtig :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M7 GPE scheint ab heute Lollipop 5.1 zu bekommen...

Warten wir mal ab. Vielleicht erbarmt sich HTC ja doch...
 
Kann jedem nur Empfehlen sich eine Custom ROM mit Sense 7 zu holen. Softwaresupport dürfte sowieso vorbei sein also spricht nix mehr dagegen.
Sense 7 läuft echt super auf dem M7. Habe schon überlegt mir ein neues Handy zu holen weil ich meinen Vertrag verlängere aber jetzt ist es wie ein neues Handy und ich möchte garkein anderes haben .
Die Themenfunktion ist echt klasse gelungen.
 
Welche Sense 7 Rom nutzt du denn? Ist da der riesige Spalt zwischen Dock und Icons "gefixt" worden? Also von Seiten der Devs. Hatte da mal was gehört.
Sorry fürs OT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe InsertCoin 7.0.7 mit ElementalX Kernel. Ja der Spalt ist ziemlich klein. Ob das nun an Sense 7 oder der ROM liegt kann ich aber nicht beurteilen.
uploadfromtaptalk1428870150683.png
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
673
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
K
  • keyjobi
Antworten
0
Aufrufe
938
keyjobi
K
Zurück
Oben Unten