Leidiges Thema - Garantie/ Gewährleistung

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leidiges Thema - Garantie/ Gewährleistung im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
X

xdaywalkerx

Neues Mitglied
Mein HTC hat Pixelfehler (bereits in einem anderen Thread erwähnt) und einen Mangel in der Verarbeitung (schwarze Kunststofffaser im weißen Kunstoff am Rahmen eingeschlossen - etwa 3-4 Milimeter Länge).

Das Gerät ist entsperrt (Bootloader) und hat root - arvato verweigert die Reparatur Aufgrund dieser Tatsache - bei den Display würde ich es ja zur Not noch verstehen, aber nicht bei dem Fehler im Gehäuse. Die Kommunikation zwischen arvato, O2 und mir funktioniert vorne und hinten nicht. HTC schweigt bisher (auf jedem Kommunikationsweg). Ich finde die Formulierungen auf HTCdev bzgl. des MÖGLICHEN Garantieverlustes sehr schwammig.

Jetzt habe ich das ganze auf HTC DACH Facebook publik gemacht und hoffe, da eine vernünftige Antwort zu erhalten.

Darf ich betroffene bitten, sich eventuell mit in das Thema einzubringen?

Siehe

https://www.facebook.com/htcdach/posts/605080116169535?notif_t=like

ich wäre euch sehr dankbar. Ich möchte den Hersteller in die Ecke treiben und ggf. auch aus euren Erfahrungen nutzen ziehen - denn ich werde in jedem Fall von Rechtsmitteln Gebrauch machen - allerdings möchte ich so viele Referenzen wie möglich. (Ich habe natürlich schon recherchiert - seht ihr auch in dem Post).

Ich hoffe auf Eure Hilfe und danke euch im voraus.

V

Verstehnix012

Fortgeschrittenes Mitglied
Du willst ernsthaft, eine freiwillige leistung einklagen ?

Poste das mal lieber bei O2 , denn gewährleistung ist ein Verbraucherrecht .
HTC wird dir da nicht helfen können.

Mein tipp: geh zu O2 in einem shop und verlang nachbesserung nach Gewährleistung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mesmeric

Mesmeric

Erfahrenes Mitglied
Muss man beim Entsperren des Bootloaders auf der Seite von HTC nicht bestätigen, dass man auf jegliche Gewährleistung und Garantie verzichtet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

V

Verstehnix012

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum wiederholten mal !
Gewährleistung =! Garantie

Als gesetzlicher anspruch (gewährleistung) gibt es da klare regeln , wann diese nicht gewährt wird.
Dadurch kann diese nicht ohne weiteres verweigert werden.
Die gewährleistung wird aber von O2 gegeben !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

X

xdaywalkerx

Neues Mitglied
O2 hält es nicht für nötig zu antworten - in den Shops (Leipzig) verweisen Sie mich an arvato.

Tataaaaaaa

1

1887

Gast
Hey , gute Nachrichten, hab ein ähnliches Problem und HTCDach angeschrieben, nach einer kurzen Diskussion und einer Erläuterung der HTCDEV angaben, kam dann die Antwort:

1 Pixel wird von Arvato nicht bearbeitet. Die Spaltmaße schon.
Ich kläre das für Sie ab, dass Sie die Maße und den Pixel gerichtet bekommen, ok ?!

:) :) Meine Spaltmaße jucken mich zwar nicht wirklich aber immerhin wird der Pixel, so wie es derzeit aussieht, trotzdem repariert :) VIel Glück!

V

Verl

Stammgast
xdaywalkerx schrieb:
O2 hält es nicht für nötig zu antworten - in den Shops (Leipzig) verweisen Sie mich an arvato.
Wo genau hast du es gekauft? Geh da hin und poche auf eine Mängelbeseitigung aufgrund der Gewährleistungspflicht. Diese ergibt sich aus dem Kaufvertrag, der zwischen Dir und dem Verkäufer gilt. Der Hersteller hat damit nichts zutun.

Wie alt ist das Gerät?

Achso, die Frage ist jedoch ob der Pixelfehler wirklich als Sachmangel zählt. Dafür müsste man die Pixelfehlerklasse des Displays kennen.

1

1887

Gast
Nächste Antwort:

"Ist geklärt :)
beides wird repariert werden :)"

Weltklasse ;) der Facebook Support ist um Welten besser als der normale, vor Rechtschreibfehlern strotzende Standardsupport :D

X

xdaywalkerx

Neues Mitglied
Ich habe ebenfalls ein Feedback per PN bekommen, in dem es lautet, arvato muss nun sowohl Display, als auch den Mangel am Gehäuse beseitigen.

Bin gespannt wie lange das dauert. :tongue: