Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

  • 204 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalzustand (HTC OS) im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
peligo

peligo

Neues Mitglied
Hallo gemeinsam,
ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar wie bekomme ich es hin, dass mein HTC ONE im Werk zustand ist.
Also, dass die am Anfang gezeigte Information (Rot) nicht mehr gezeigt wird. Dass das HTC nicht mehr gerootet ist und dass der Bootlocker wieder geschloßen ist.
 
peligo

peligo

Neues Mitglied
Die dort angebotenen Backups setzten das Gerät aber nicht zu 100% Stock.
Vorallem weil CMW weiterhin bleibt. -.-
 
F

-FlashFreak-

Gast
Schau mal Punkt 8..... :)

8 (optional): Um ein offizielles OTA durchzuführen o.Ä. ist es nötig, das STOCK-Recovery zu flashen [fastboot flash recovery recovery.img] und den Bootloader anschließend wieder zu schließen (lock). Nun ist alles 100% Stock
 
peligo

peligo

Neues Mitglied
und den Bootloader anschliessend wieder zu schliessen (lock). Nun ist alles 100% Stock
und wie schließe den Bootloader?
 
biohaufen

biohaufen

Erfahrenes Mitglied
Über fastboot mit dem Befehl "fastboot oem lock"
 
vegalinho

vegalinho

Stammgast
Bringt dir aber alles nichts, wenn du per HTC Dev entsperrt hast. Dadurch wird immer ersichtlich sein, dass dein Bootloader mal geöffnet war. Alles, was du mit deinem Vorgehen erreichst, ist, dass die rote Schrift auf dem Splashscreen verschwindet.
 
S

Slurpslurp

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht das mit Garantie aus?
 
peligo

peligo

Neues Mitglied
Ok danke, dass wollte ich wissen.
Ich kann also den Bootlocker nicht schließen weil ich es via HTCDEV geöffnet habe und die haben das natürlich registriert unter der IMEI oder so. Also habe ich keinen Garantieanspruch mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
biohaufen

biohaufen

Erfahrenes Mitglied
peligo schrieb:
Ok danke, dass wollte ich wissen.
Ich kann also den Bootlocker nicht schließen weil ich es via HTCDEV geöffnet habe und die haben das natürlich registriert unter der IMEI oder so. Also habe ich keinen Garantieanspruch mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Doch hast du, du hättest/solltest dir den Text auf der HTCDev Seite ein wenig sorgfältiger durchlesen ...
Ich zitiere mal ein wenig
It is our responsibility to caution you that not all claims resulting or caused by or from the unlocking of the bootloader may be covered under warranty.

...
[...] going forward your device may not be held covered under the warranty for all claims resulting from the unlocking of the bootloader.
...
This is a technical procedure and the side effects could possibly necessitate repairs to your device not covered under warranty.
 
I

install.exe

Gast
d.h es besteht noch garantie auf schäden, die nicht auf unlocked BL zurückzuführen sind?
 
budspencer123

budspencer123

Erfahrenes Mitglied
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peligo

peligo

Neues Mitglied
Hallo,
habe bereits schon versucht mit dem aufspielen einer neuen Custom-Rom (TickDroid) alle Daten zu löschen. Hat nicht funktioniert. Obwohl ich "Perform Wipe" (Ich glaube so hieß es) ausgewählt hatte. Auch das Zurücksetzen in den Einstellungen hat's nicht gebracht. Und im Recovery kann ich es sowieso vergessen. Habe schon alles was mit "Wipe" zutun hat ausprobiert.
Vorallem möchte ich die internen SD-Daten löschen.
Kann ich dies auch am PC machen, wenn ich im Explorer einfach alle Daten aus dem Datenträger lösche?
mfg peligo
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

heißt das jetzt, daß ein entsperrter Bootloader über HTCdev nun bedeutet, daß man NIEMALS mehr (trotz instellieren eines 02 stock recovery und zurücklocken per fastboot) ein offizielles OTA update installieren kann ?

Falls JA, dann sollten die Foren Admins hier, das mal ganz schnell als OBERTOPPIC setzen und informieren, da unbedarfte Leute wie ich einfach bootloader entsperren und danach NIE mehr auf zukünftige Stock Android 4.2.x ´e aufrüsten können.

Oder versteh ich da etwas falsch ????? :confused2:

Bitte um Aufklärung !

Danke

Gruß

P.
 
peligo

peligo

Neues Mitglied
Hättest Du meinen Beitrag ordentlich durchgelesen, wüsstest Du, dass ich es in den HTC Einstellungen und im Recovery schon probiert habe.
Dein Beitrag ist also absolut überflüssig.:mad:
 
Wecand

Wecand

Experte
Auch hier nochmal: Sobald du Bootloader relockst, Stock Recovery und RUU flashst, bekommst du OTA ganz normal.
 
Viper

Viper

Experte
peligo schrieb:
Hättest Du meinen Beitrag ordentlich durchgelesen, wüsstest Du, dass ich es in den HTC Einstellungen und im Recovery schon probiert habe.
Dein Beitrag ist also absolut überflüssig.:mad:
Wer so frech antwortet, braucht keine Hilfe erwarten. Geht nett miteinander um! :rolleyes2:
 
H

harry11

Experte
Wie bekomme ich nach dem entrooten, und flashen der Stock, mein HTC so hin, das nur die original Ordner vom HTC drauf sind? Also alles weg machen, und nur das drauf zu haben, als würde ich das HTC heute zum erstenmal erst einschalten/nutzen!