Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

peligo

peligo

Neues Mitglied
1
Hallo gemeinsam,
ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar wie bekomme ich es hin, dass mein HTC ONE im Werk zustand ist.
Also, dass die am Anfang gezeigte Information (Rot) nicht mehr gezeigt wird. Dass das HTC nicht mehr gerootet ist und dass der Bootlocker wieder geschloßen ist.
 
Die dort angebotenen Backups setzten das Gerät aber nicht zu 100% Stock.
Vorallem weil CMW weiterhin bleibt. -.-
 
Schau mal Punkt 8..... :)

8 (optional): Um ein offizielles OTA durchzuführen o.Ä. ist es nötig, das STOCK-Recovery zu flashen [fastboot flash recovery recovery.img] und den Bootloader anschließend wieder zu schließen (lock). Nun ist alles 100% Stock
 
und den Bootloader anschliessend wieder zu schliessen (lock). Nun ist alles 100% Stock
und wie schließe den Bootloader?
 
Über fastboot mit dem Befehl "fastboot oem lock"
 
Bringt dir aber alles nichts, wenn du per HTC Dev entsperrt hast. Dadurch wird immer ersichtlich sein, dass dein Bootloader mal geöffnet war. Alles, was du mit deinem Vorgehen erreichst, ist, dass die rote Schrift auf dem Splashscreen verschwindet.
 
Wie sieht das mit Garantie aus?
 
Ok danke, dass wollte ich wissen.
Ich kann also den Bootlocker nicht schließen weil ich es via HTCDEV geöffnet habe und die haben das natürlich registriert unter der IMEI oder so. Also habe ich keinen Garantieanspruch mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
peligo schrieb:
Ok danke, dass wollte ich wissen.
Ich kann also den Bootlocker nicht schließen weil ich es via HTCDEV geöffnet habe und die haben das natürlich registriert unter der IMEI oder so. Also habe ich keinen Garantieanspruch mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Doch hast du, du hättest/solltest dir den Text auf der HTCDev Seite ein wenig sorgfältiger durchlesen ...
Ich zitiere mal ein wenig
It is our responsibility to caution you that not all claims resulting or caused by or from the unlocking of the bootloader may be covered under warranty.

...
[...] going forward your device may not be held covered under the warranty for all claims resulting from the unlocking of the bootloader.
...
This is a technical procedure and the side effects could possibly necessitate repairs to your device not covered under warranty.
 
  • Danke
Reaktionen: peligo
d.h es besteht noch garantie auf schäden, die nicht auf unlocked BL zurückzuführen sind?
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe bereits schon versucht mit dem aufspielen einer neuen Custom-Rom (TickDroid) alle Daten zu löschen. Hat nicht funktioniert. Obwohl ich "Perform Wipe" (Ich glaube so hieß es) ausgewählt hatte. Auch das Zurücksetzen in den Einstellungen hat's nicht gebracht. Und im Recovery kann ich es sowieso vergessen. Habe schon alles was mit "Wipe" zutun hat ausprobiert.
Vorallem möchte ich die internen SD-Daten löschen.
Kann ich dies auch am PC machen, wenn ich im Explorer einfach alle Daten aus dem Datenträger lösche?
mfg peligo
 
Hallo,

heißt das jetzt, daß ein entsperrter Bootloader über HTCdev nun bedeutet, daß man NIEMALS mehr (trotz instellieren eines 02 stock recovery und zurücklocken per fastboot) ein offizielles OTA update installieren kann ?

Falls JA, dann sollten die Foren Admins hier, das mal ganz schnell als OBERTOPPIC setzen und informieren, da unbedarfte Leute wie ich einfach bootloader entsperren und danach NIE mehr auf zukünftige Stock Android 4.2.x ´e aufrüsten können.

Oder versteh ich da etwas falsch ????? :confused2:

Bitte um Aufklärung !

Danke

Gruß

P.
 
  • Danke
Reaktionen: iGOTThe1
Hättest Du meinen Beitrag ordentlich durchgelesen, wüsstest Du, dass ich es in den HTC Einstellungen und im Recovery schon probiert habe.
Dein Beitrag ist also absolut überflüssig.:mad:
 
Auch hier nochmal: Sobald du Bootloader relockst, Stock Recovery und RUU flashst, bekommst du OTA ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
peligo schrieb:
Hättest Du meinen Beitrag ordentlich durchgelesen, wüsstest Du, dass ich es in den HTC Einstellungen und im Recovery schon probiert habe.
Dein Beitrag ist also absolut überflüssig.:mad:

Wer so frech antwortet, braucht keine Hilfe erwarten. Geht nett miteinander um! :rolleyes2:
 
Wie bekomme ich nach dem entrooten, und flashen der Stock, mein HTC so hin, das nur die original Ordner vom HTC drauf sind? Also alles weg machen, und nur das drauf zu haben, als würde ich das HTC heute zum erstenmal erst einschalten/nutzen!
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.068
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
952
Power1991
P
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.114
oie123b
O
Zurück
Oben Unten