Material, Eigenschaften und Verarbeitung des HTC One.

Du hast recht - das silberne ist bestimmt durchgefärbt :)

Scherz beiseite - aber ein "Durchfärben" von Aluminium gibt es nicht - Alu ist und bleibt silber und somit wird es auf eine Oberflächenbeschichtung herauslaufen wie z.B. Eloxal.
 
Ich bin gespannt, wie bei der schwarzen Variante die Farbe hält. Ob HTC aus den Problemen gelernt hat, welche das One S verursachte und die auch das iPhone 5 hat(te). Ich favorisiere an sich die schwarze Variante, aber die silberne wäre kein Beinbruch, wenn die schwarze Probleme verursacht.

Ich hatte am Samstag in einem o2-Geschäft einen schwarzen und einen silbernen Dummy in der Hand. Ja, es war nur ein Dummy, aber an mehreren kleinen Stellen war beim Schwarzen ein silberner Untergrund zu sehen. Ich hoffe, das ist kein Omen für das Originalgerät.
Ich warte auf die Rezensionen all jener, die es nicht abwarten können, ein neues Gerät möglichst schnell in den Händen zu halten und kaufe es dann irgendwann im Sommer. In welcher Farbe auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoBN schrieb:
Du hast recht - das silberne ist bestimmt durchgefärbt :)

Scherz beiseite - aber ein "Durchfärben" von Aluminium gibt es nicht - Alu ist und bleibt silber und somit wird es auf eine Oberflächenbeschichtung herauslaufen wie z.B. Eloxal.

Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass das bei der silbernen Variante jedem klar ist. Ansonsten würde ich mir Gedanken machen. :flapper:

HTC hat behauptet, es wäre keine Beschichtung vorhanden. Was bleibt noch übrig? Nichts. Aber wenn es solche Probleme wie das One S haben wird, werde ich mich für das silberne One entscheiden.
 
Für mich kommt nur silber in Frage, da man dann eher ein Gefühl dafür bekommt, das man hier Alu und kein Polycarbonat in der Hand hat.
 
  • Danke
Reaktionen: nicht_die_mama
sagtmal ist das schwarze htc one eigentlich auch unibody oder nur das in silber? O_o
 
natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: mongo85
soul schrieb:

ohman jetzt überlege ich ob schwarz oder silber ... bei silber denk ich mir das es schneller zerkratzt oder verbrauht ausschaut als das schwarz :confused2:
 
Sagt mal, jemand der es schon in der Hand hatte.. Wie ist denn der Display an der Seite verbaut? Hab beim Sensation immer das Problem, dass Staub in den Spalt kommt. Sieht bei Licht im Sommer echt hässlich aus. Blüht mir das auch hier?
 
Vielleicht ist es ja auch so mit Strom beschossen wie das One S.

Dieser Beitrag wurde nur mit Telepathie erstellt.
 
mongo85 schrieb:
ohman jetzt überlege ich ob schwarz oder silber ... bei silber denk ich mir das es schneller zerkratzt oder verbrauht ausschaut als das schwarz :confused2:

Wieso denkst Du so etwas? Rein logisch würde dies doch eher bei Schwarz auftreten. Wie hier jedoch im Thread von jmd. erläutert wurde, ist das Gerät ja nicht gefärbt sondern durch chemische Reaktion farblich behandelt. D.h. da kann nichts abplatzen.
 
Kehi schrieb:
Sagt mal, jemand der es schon in der Hand hatte.. Wie ist denn der Display an der Seite verbaut? Hab beim Sensation immer das Problem, dass Staub in den Spalt kommt. Sieht bei Licht im Sommer echt hässlich aus. Blüht mir das auch hier?
Da ist kein Spalt zu sehen, sehr schön verarbeitet. Oben und unten war ein kleiner Höhenunterschied zum Aluteil, aber ich glaube das sollte kein Problem darstellen.
 
soul schrieb:
Wieso denkst Du so etwas? Rein logisch würde dies doch eher bei Schwarz auftreten. Wie hier jedoch im Thread von jmd. erläutert wurde, ist das Gerät ja nicht gefärbt sondern durch chemische Reaktion farblich behandelt. D.h. da kann nichts abplatzen.
Ich würde nicht darauf wetten, dass diese Infos stimmen bzw. diese Bearbeitung dann auch tatsächlich etwas aushält. Das schwarze One S sowie das schwarze iPhone 5 und deren Probleme sind noch sehr gut in Erinnerung.
Ich würde gerne das Schwarze erwerben, werde aber angesichts der Erfahrungen mit anderen schwarzen Aluhandys warten und andere Käufer, die es nicht abwarten können, davon gibt es ja eine Menge, als ein Art Versuchskaninchen nutzen. Dass man etwas warten kann, hat auch große Vorteile. ;)
 
Hiho,

Bei den Aluminiumteilen des Sensation und vor allem des Desire HD gab es allerdings keine Probleme mit abplatzendem Lack.

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Ich will jetzt zwar nicht so 'dumm' und leichtgläubig wirken, aber wenn HTC sagt, es hat keine Beschichtung muss es doch stimmen? Ansonsten entscheide ich mich auch für die silberne Variante, ich habe keine Lust. Hatte schon 3 One S und 4 iPhone 5.
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Also ich hatte nun bereits 3 verschiedene HTC One in den Händen, alle hatten oben und unten einen Spalt zwischen dem Plastik und dem Alu... ich hoffe es ist nur bei den Mustergeräten so! Die Vorder- und Rückseite sah immer sehr gut aus.
 
Die verarbeitung bei dem gerät von mir war perfekt:)
 
Ja kann das mit dem Spalt auch bestätigen war bei meinen 2 Ausstellern auch gewesen. Und bei einen anderen wiederum war es perfekt zusammen, scheint wohl wieder ein paar Designfehler zu geben beim Release.
 
Hoffe, dass das noch irgendwelche Vorserienmodelle sind!^^
 
Glaube nicht das die Vorserienmodelle in den Laden schicken und zum ausstellen für die Kunden nutzen. Das werden mit Sicherheit die fertigen Geräte sein.
Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind gab es noch kein Gerät was beim Release keine Fehler hatte. Selbst beim IPhone gibt es jedes mal beim Start irgendwelche Mängel. Damit müssen wir leider einfach leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Witzig ist ja das HTC sogar damit wirbt das das HTC One aus einem Guss ohne Spaltmaße besteht. Sie nennen es Zero-Gap-Gehäuse.
Wenn da jetzt wirklich bei manchen Modellen Spaltmaße auftreten wird das Geschrei wieder groß, wie beim HTC One S. Da sollte das Gehäuse auch so kratzfest sein, das man damit geworben hat keine Hülle mehr zu brauchen und am Ende platzte der Lack sogar von ganz alleine ab.
Ich hoffe HTC baut beim One nicht wieder solche Fehler wo sie was versprechen und nicht halten können. Das fände ich sehr schade, weil ich HTC echt sehr mag und sie die einzigen sind die vom Design Handys bauen die mir gefallen. Ich hoffe einfach das das One echt HTC aus der Krise rettet.
Hier mal ein link in dem das Gehäuse beworben wird, das es keine Spaltmaße hätte.
http://www.netzwelt.de/news/95212_2-htc-one-kurztest.html

Und hier ein Screenshot davon
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362624511897.jpg
    uploadfromtaptalk1362624511897.jpg
    53 KB · Aufrufe: 543
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
677
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
885
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten