Miracast im HTC One

matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
326
Hio liebe Leute!

Viele von euch wissen bereits was Miracast ist andere wiederum nicht.
Für die, die es nicht wissen hier ein kleines Informationsvideo:
Android für Anfänger - Was ist Miracast? [Folge 3] - YouTube


Nun aber zum eigentlichen Inhalt:

Wie im Video erwähnt kann das HTC One (auch unter Android 4.1.2) den Miracast Übertragungs-Standard.
Es ist etwas verwirrend zu finden (oder auch nicht). Hierfür benötigt ihr ein Miracast taugliches Wiedergabegerät (TV, Beamer, Monitor).

  • Diesen stellt ihr (individuell von Gerät zu Gerät) in den Miracast Suchmodus
  • Nun geht ihr auf euer HTC One unter /Einstellungen/Medienausgabe
  • Jetzt scannt das One nach allen Arten von WiFi Wiedergabegeräten (auch DLNA und HTC Media Link HD)
  • Sobald sich beide Geräte gefunden haben, drückt ihr auf den jeweiligen Code (Beispiel: 00:10:AF:07:36:07) und die Geräte verbinden sich WiFi-Direct
und gibt den HTC Displayinhalt an das Wiedergabegerät aus.

So schön kann moderne Technik sein ;)

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6, Skitch76, rohorubo und 2 andere
Hi,

Unter 2.24.401.8 konnte ich problemlos das Screen Mirroring meines Samsung BD Players mit meinem One benutzen.

Seit 3.62.401.1 bricht die Verbindung einfach ab. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
 
Hinweis: Der Beitrag #2 wurde aus einem anderen Thread hierher integriert.

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6 und Rak
Hi,
kann ich bestätigen.
Allerdings ging es bei mir unter 4.2.2 noch ohne Probleme mit dem Netgear PTV3000, seit dem Update auf 4.3 dann nicht mehr -Der PTV wird angezeigt, kann aber nicht verbunden werden.
HTC kontaktiert -ich solle doch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Extra gemacht -hat garnix gebracht ausser das ich mein Telefon komplett neu machen darf! :angry:
Nochmal zurück geschrieben und und als Antwort bekommen das es ja nicht supportet wird. :blink:
Hab dann jetzt mal den link zur Netgear KB geschickt How to connect HTC One to PTV3000?
Mal sehen was ich als Antwort bekomme -auf meine frage ob das in 4.4 wieder gehen wird wurde gesagt das die das nicht wissen. :glare:
 
Glaube ich muss euch enttäuschen, bei mir klappt es mit 4.4 (ViperOne 4.2.0) leider auch nicht.

Kann vielleicht an der Rom liegen, bin mir nicht sicher...vielleicht auch am Endgerät, einem LG BP730...habe nur den zur Verfügung.

Geräte werden von beiden Seiten gefunden, sehe den BP730 auf dem Telefon mit dem Zusatz Miracast, auf dem BP730 wird mir das Androidgerät angezeigt, beim Aufbau der Verbindung kommt es zu einem Fehler, danach Abbruch.

Neuste Firmware für den BP730 ist installiert, kann über das Netz nichts aktuelleres holen. Hab den Spaß im November mit 4.2 noch getestet, nach dem Volbeat Konzert die Bilder angeschaut über Miracast.

Hat super funktioniert...mit 4.4 geht nix. :confused2:

Bei Aktivierung von Medienausgabe bzw. der Suche nach miracastfähigen Endgeräten wird automatisch Bluetooth mit aktiviert, gehört sich wohl so...denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
folgende Antwort hab ich von HTC bekommen:

[FONT=&quot]Hallo xxxxxxx,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Demnach würde ich Sie höflich Bitten, Firma Netgear zu kontaktieren, denn uns liegen keine Informationen das das HTC One einen Mirrorcast hat.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hierhttp://ContactUs.europe.htc.com/wFr...ber=14DECW02DEA000084&Email=j.vomfeld@gmx.net
.Mit freundlichen Grüßen,

Tja, soviel von HTC... :glare:
Vor allem Mirrorcast..... Stellen eine App zur Verfügung und kennen die dann selber nicht.
[/FONT]
 
Kann ich ebenfalls bestätigen, mit 4.2.2/4.1.2 klappte Miracast problemlos mit meinem LG SmartTV, seit Android 4.3/4.4 klappt besagtes nicht mehr, nur DLNA, also Streamen von Musik oder Bilder, aber der Screen kann nicht übertragen werden.. Ziemlich doof...
 
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed
Seltsam
Mein One mit 4.3 Stock verbindet sich mit meinem Miracast fähigen Blu-Ray Player einwandfrei
 
Ich habe das selbe Problem (Viper One 4.2 und Toshiba 50") die Geräte finden sich und der Fernseher meldet auch beim Verbinden, dass er Verbindung hat, das One sagt aber das ein Fehler aufgetreten ist und bricht ab.

Ich habe mal bei XDA im Viper thread geschrieben und warte auf eine Antwort.
 
gmbhneo schrieb:
Ich habe mal bei XDA im Viper thread geschrieben und warte auf eine Antwort.

Ist aber generell ein Problem mit dem Stock-ROM von HTC
 
Habe auch das Problem an meinem Toshiba TV. Allerdings hat es bei mir noch nie funktioniert. Auch nicht mit 4.3.
 
Da mein alter TV das nicht unterstützte, habe ich mir mal so ein kleines HDMI-Dingens angeschafft. Damit funktioniert Miracast ohne Probleme. Mein Neuer soll das zwar unterstützen, wird aber auch nur als DLNA-Gerät gefunden.
Da der von Samsung ist und mit dem Note 10.1 keine Probleme hat, vermute ich da mal andere Gründe dahinter ;).
 
Mal im Ernst? Ist niemand mal auf die Idee gekommen und hat HTC kontaktiert?

Ich meine, dass Gerät wird mit einem Feature verkauft wasgegenwärtig nicht funktioniert! Mich nervt das tierisch.

Werde wohl die Tage mal HTC anschreiben.
 
Ich nutze einen Sony Bravia und mit dem klappt es bestens :thumbup:

Zu Beginn gab es Probleme, habe dann mit Sony gesprochen und diese sagten, es gibt Schwierigkeiten mit etlichen Smartphones.
Ein baldiges Softwareupdate würde es aber lösen. Keine 2 Wochen später kam von Sony für den Bravia das Update und alles klappt bestens.
Das Problem war nicht seitens HTC sondern des Fernseher-Herstellers......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich direkt mal testen. Mit meinem W805er-Sony funzt es auch nicht wirklich. irgendwie finden sie sich, aber das wars dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das One an den Sony KDL55W805 angeschlossen, gehe beim One auf Medienwiedergabe, suche mir den Fernseher aus dem Angebot aus dann kommt vom Fernseher ein Freischalt Code und wenn ich diesen im One eingegeben habe steht die Verbindung. Nur die NFC Fernbedienung will nicht mit dem One.
 
Mit dem Toshiba 50 L4363dg und dem Stock One meiner Freundin(4.3) funktioniert es problemlos.
 
Sobald ihr ein Custom Rom drauf habt oder euer Handy gerootet habt, geht auch kein Miracast. Funktioniert nur wenn alles Stock ist... ist das gleiche wie bei Samsung.
 
Und wenn man nur den BL offen hat, Custom Recovery aber Stock Rom/Kernel Ohne Root? Wie siehts dann aus?
 
Hi also bei mir funktioniert es! (Zumindest mit dem M7)

Entweder

- DLNA oder
- Miracast Gerät (dazu musste ich im Menü "Medienausgabe" erneut auf suchen tippen)

Konfiguration s. Signatur

Ganz stabil läuft die Verbindung nicht immer, konnte aber Spotify, Browser, Spiele, ... verwenden unter "screen mirroring" samt Bild und Tonausgabe

Btw: TV Gerät ist ein Philips 55PFL8008S

Grüße
Flo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
633
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
871
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
Zurück
Oben Unten