Mit dem One kein LTE obwohl Versorgung vorhanden....

O

oli7

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit letzte Woche habe ich das HTC One.:thumbup:
Habe mit diesem an meinem Arbeitsplatz 3G Netzversorgung.
Das Galaxy S3 zeigte mir dort 4G an und auch die Downloadraten lagen bei 20Mbit.

Der Speedtest mit dem One ergab am gleichen Ort 3,5Mbit.

Allerdings zeigt das iPhone 5 dort auch nur 3G an!

Alles mit der gleichen T Mobile SIM mit einem Complete Mobil L Tarif.
(Bei dem LTE bis 21Mbit enthalten ist!)

Wie kommt es das das S3 LTE Speed bietet und das One nicht?
(Beim iPhone dachte ich noch das dort vor Ort die falschen LTE Frequenzen zur Verfügung stehen......)

mfg Oli
 
Ich kann dir beim iPhone sagen, dass es nur die höchste Frequenz an lte unterstützt. Wenn du jetzt Bsp vom Dorf kommst kann es evtl daran liegen. Aber wieso das htc kein 4g hat da bin ich überfragt


Gesendet von meinem IPhone 5
 
hat das s3 überhaupt lte, ich glaube nicht. das 4g steht wahrscheinkich für hsdpa+
 
Musste man bei t-mobile für LTE nicht die APN ändern?
 
Klar hat das S3 I9305 LTE. ;)
 
Also das S3 ist natürlich die LTE Version:)
Und mit den Frequenzen beim iPhone kam mir ja auch in den Sinn.
Aber was hat es mit der APN auf sich?
Denn die Zugangsdaten habe ich von Hand eingetragen....

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es genau anders herum....
Habe ein Vertrag ohne lte,aber kriege zu Hause lte mit super schneller Geschwindigkeit... Komisch...

getappselt mit meinem ONE
 
Mal schnell gegoogelt zwecks APN und bei t-mobile eine Anleitung für das One XL LTE gefunden. Sollte auf das One übertragbar sein.

Name: Telekom
APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Authentifiezierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet
 
Dumme Frage, aber ist Lte aktiviert. Man kann das Internet ja beschränken um Strom zu sparen?!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
jekylk60 schrieb:
Bei mir ist es genau anders herum....
Habe ein Vertrag ohne lte,aber kriege zu Hause lte mit super schneller Geschwindigkeit... Komisch...

getappselt mit meinem ONE

Definiere super schnelle Geschwindigkeit? Bei der Telekom ist LTE inzwischen in allen Tarifen freigeschaltet, allerdings auf die vereinbarte Geschwindigkeit gedrosselt.
 
o.f.2003 schrieb:
Mal schnell gegoogelt zwecks APN und bei t-mobile eine Anleitung für das One XL LTE gefunden. Sollte auf das One übertragbar sein.

Name: Telekom
APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Authentifiezierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet

Als APN internet.t-mobile hatte ich bisher eingetragen.
Habe eben noch selbst gegoogelt und bin da auf Angaben mit APN internet.telekom gestossen...
Habe es jetzt mal so geändert.

Allerdings hatte ich keinen Authentifizierungstyp und nichts bei APN Typ eingetragen.....

Evtl. lag es ja daran?!

starko schrieb:
Dumme Frage, aber ist Lte aktiviert. fe.de App[/SIZE]

Ja, ist aktiviert:biggrin:

@all

Was habt ihr denn bei APN eingetragen wenn bei euch das One LTE anzeigt?
 
internet.telekom ist richtig.
 
o.f.2003 schrieb:
Mal schnell gegoogelt zwecks APN und bei t-mobile eine Anleitung für das One XL LTE gefunden. Sollte auf das One übertragbar sein.

Name: Telekom
APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Authentifiezierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet

Für ein LTE Handy sind DIESE Daten nicht korrekt !

Der APN muss internet.telekom lauten !! Dann klappt´s auch mit LTE
 
Wird bei LTE oben auch "LTE" angezeigt oder nur "4G"?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wir haben hier in Solingen anscheinend seit neuestem LTE. Ich hatte einen Strich und sofort einen Speedtest gemacht: 21 MBit (T-Mobile Complete Tarif).

Als APN habe ich nur internet.telekom und Name/Passwort = tm

MMS Einstellungen sind mir egal.

@eclp
Es wird LTE angezeigt
 
Habe oben in der Leiste neben dem 3G ab und zu so einen umgedrehten Schirm der nach oben funkt.

Kann mir jemand sagen was das ist?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
GPS?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
SGK schrieb:
Definiere super schnelle Geschwindigkeit? Bei der Telekom ist LTE inzwischen in allen Tarifen freigeschaltet, allerdings auf die vereinbarte Geschwindigkeit gedrosselt.

Stimmt... Habe 6000down und 2000 upload....laut speedtest

getappselt mit meinem ONE
 
Kann es sein das ich beim rumspielen in den Zugangsdaten einen Bug gefunden habe?!

Nach dem ändern des APN fehlt der blaue Button hinter dem Zugangspunkt so das man es nicht als aktiv setzen kann und dann keine Internetverbindung zustande kommt!

Hatte das Problem schon beim ersten einrichten des One.
Musste dann einen zweiten APN anlegen der sich dann auch aktivieren ließ.

Gleiche jetzt auch wieder!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
checker72 schrieb:
hat das s3 überhaupt lte, ich glaube nicht. das 4g steht wahrscheinkich für hsdpa+

4g steht für LTE. HSDPA+ ist "H+", wird oft aber nur noch als H angezeigt.

jekylk60 schrieb:
Bei mir ist es genau anders herum....
Habe ein Vertrag ohne lte,aber kriege zu Hause lte mit super schneller Geschwindigkeit... Komisch...

getappselt mit meinem ONE

Telekom hat LTE in ALLEN Postpaid Tarifen freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
826
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
940
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
824
juni
J
Zurück
Oben Unten