Mit dem One kein LTE obwohl Versorgung vorhanden....

In Europa wird aber nicht 4G sondern LTE in der Leiste oben angezeigt :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Bei mir steht 4g

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Merkwürdig ^^ okay hat HTC vielleicht wieder geändert.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
checker72 schrieb:
Bei mir steht 4g

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bei mir ebenfalls, "LTE" habe ich oben noch nie gesehen.

Hier kann man sich übrigens die Telekom-Konfiguration per SMS schicken lassen, auf "Konfiguration starten" klicken.
(HTC OneM7 steht weiter unten).

Handy-Konfiguration | Telekom
 
Also internet.telekom als APN funktioniert!
Eben in versorgtem Gebiet unterwegs gewesen und schon stand LTE in der Leiste!
Sehr schön :)

Zu der Zwischenfrage von mir warum Zugangspunkte in den Einstellungen plötzlich nicht mehr Anwählbar sind (der Blau werdende Button fehlt dann) weiß keiner eine Lösung?

Habe auch mal ein Screenshot gemacht wie es dann aussieht....

 
also, bei den geräten von o2 (mit fw 1.27) steht lte oben im display. bei den freien steht 4g. ich hatte ja zuerst ein one von o2. jetzt eins von base. daher weiß ich das.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave und eclp
checker72 schrieb:
also, bei den geräten von o2 (mit fw 1.27) steht lte oben im display. bei den freien steht 4g. ich hatte ja zuerst ein one von o2. jetzt eins von base. daher weiß ich das.

gruß

Hat Base also komplett freie geräte?
Demnach keine Cid mit eplus Verweis?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
lofy schrieb:
Hat Base also komplett freie geräte?
Demnach keine Cid mit eplus Verweis?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

nein, ein völlig freies gerät:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: lofy
Also ich habe mittlerweile rausbekommen das, sobald ich etwas bei Authentifizierungstyp und APN Typ eintrage!
Und da habe ich etwas eingetragen weil es wohl für das Senden von MMS nötig ist!

Allerdings habe ich dann festgestellt das MMS Senden nicht möglich ist.
OK braucht man auch so gut wie nie, aber wäre ja trotzdem schön wenn es geht.
Google Suche ergibt das es wohl viele Probleme bei MMS in Verbindung mit LTE gibt.

Hat einer von euch der LTE hat schonmal eine MMS vom One Senden können?
 
Ich komme zum verrecken nicht ins LTE Netz.
Habe einen Complete Mobile L und bin in angeblich versorgten LTE Zellen.

Bekomme kein LTE.

APN internet.telekom
Nutzer tm
Passw tm

Kann es sein das in den O2 Geräten mit der Software unterdrückt wird.
Da O2 kein LTE hat?
 
LTE im Telekom Netz funktioniert definitiv auch mit einem o2 Gerät!
Heute hier selbst getestet, mit den gleichen Einstellungen!
 
Dann lügen die Telekomiker bezgl. Ausbau des Netzes
 
lofy schrieb:
Hat Base also komplett freie geräte?
Demnach keine Cid mit eplus Verweis?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Prüfe mit CIDgetter aus dem Playstore welche CID du hast, erst dann können Aussagen getroffen werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
bei mir im westerwald ist auch kein lte netz von der telekom, nur von vodafone.
 
checker72 schrieb:
also, bei den geräten von o2 (mit fw 1.27) steht lte oben im display. bei den freien steht 4g. ich hatte ja zuerst ein one von o2. jetzt eins von base. daher weiß ich das.

gruß

Hmm finde LTE sieht cooler aus ^^. Egal, Hauptsache freies Gerät :D

Aber bin echt begeistert vom Telekom Netz. Wohne in einer Strukturschwachen Region auf dem Land und ich sehe hier praktisch nur 4g. Heute 1x in einem Gebäude mal 3g, ansonsten nur highspeed. ToP!
 
ja ich muß zugeben, das lte zeichen oben sieht schon geiler aus als 4g
 
checker72 schrieb:
also, bei den geräten von o2 (mit fw 1.27) steht lte oben im display. bei den freien steht 4g.
gruß

Kann ich auch so bestätigen. Hatte erst ein T-Mobile Gerät, dort stad LTE, nun habe ich ein freies (von Base) und dort wird 4G angezeigt.
 
Interessanterweise zeigt mein Gerät LTE, obwohl mit CR versehen, aber ich habe immer nur einen Balken Empfang - egal wo. (Vorher waren mit anderen Geräten auch mal volle Balken da etc.) Sprachqualität ist aber i.O.
 
Bekomme leider mit meine One garkeinen lte Empfang...hab ein Vodafone gerät wer kann mir helfen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
634
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
871
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
782
juni
J
Zurück
Oben Unten