Nicht mehr so Laut !!! HILFEEEE

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alb.stylezz

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal bin neu hier =)
Ich habe das HTC One M7 Glamour Red und mich nervt es das es nicht mehr so laut ist so wie es am anfang war!!

Am Anfang konnte ich gut Musik hören - jetzt hab ich mir so ein kleinen Lautsprecher geholt weil es einfach nicht mehr so laut ist... Das HTC One war lauter wie das Samsung S4 jetzt nicht mehr... Habt ihr das Problem auch oder liegt es nur an meinem Handy?

Hast du irgendwas verändert, oder ein Update gemacht? Weil wenn nicht ist das nicht normal.

choppy schrieb:
Hast du irgendwas verändert, oder ein Update gemacht? Weil wenn nicht ist das nicht normal.

Ja also ich installiere eigentlich Updates sofort, normal müsste mein Handy auf dem neuestem Stand sein... wieso?

Ja bekannt vielleicht, aber auch ein Grund sich zu überlegen was man machen kann. Mit einem Handy welches SOFF ist hat man in dem Fall keine Probleme, sondern eher dass man aufpassen muss die Lautsprecher nicht zu beschädigen, weils so laut is. :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

Edit:
Aber als Hilfe zu nicht gerooteten Ones gibt es auch Apps die etwas Abhilfe versprechen, wobei die, die wirken nur mit root was bewirken,

Ich habe die ARHD 51 drauf (eine verbesserte version der normalen KitKat Firmware ohne äußerlichen änderungen) und dazu ist autoamtisch auch PureXaudio drauf und es klingt zusammen mit der Viper4Android viel besser als früher, möchte garnicht mehr zurück (dort ein wenig verbesserter EQ eingestellt).

Beats Audio habe ich seitdem ausgeschaltet, es klingt damit manchmal etwas verschlimmbessert.

Die Lösung ist also rooten, aber es gibt genug wege um die Lautstärke wieder zu erhöhen und auch den Klang zu verbessern.

Ich habe heute mindestens 10 Apps runtergeladen die mir versprochen haben mehr Sound raus zu holen aber 0 Unterschied.... Ich erkundige mich mal bei Media Markt vielleicht hat es ein defekt falls nein muss ich es wohl rooten, wobei ich davon angst habe was kaputt zu machen^^

Wenn man sich die Anleitungen vorher anschaut und dann alles in Ruhe abarbeitet, ist so gut wie keine Gafahr da, etwas kaputt zu machen. Die Probleme kommen immer nur, wenn unüberlegt gehandelt wird. Es sind sicher so einige Ones auf dem Planeten gerootet. :thumbsup:

Klasse, das heißt mit der Viper Rom kann ich auch gleichzeitig die Einstellungen zum Sound verändern ? Mich Bspw. stört es ungemein das die Lautsprecher an sich wirklich super laut sind und dann während eines Gesprächs plötzlich so schwach sind, ich rede von der Hörmuschel, ist das ein allgemeines Problem oder liegt das eventuell an meinem Gerät ?

Du musst die Gesprächslautstärke während des Gesprächs extra einstellen, die ist unabhängig von den anderen Regelungen und hat sich vielleicht verstellt. Bei mir ist alles klar, laut und deutlcih.

Jap, habe ich schon getan aber wird nicht besser und hauptsächlich stört mich das mein Gesprächspartner mich nicht so dolle versteht

Mit der Viper kannst du schon sehr viel einstellen, bei dir klingt das jetzt aber so, als hättest du ein Mikrofonproblem. Ist das bei allen so, oder nur bei einigen? Beim Viper Rom hast du auch hier die Möglichkeit, die Rauschunterdrückung abzustellen, falls es Probleme damit gibt. Wenn dein Mikro jetzt aber nen generellen schaden hat, wird dir aber auch das nur bedingt was bringen. ;)

Unter den horizontalen EQS kannst du auch unter Sound-Enhancer verschiedene Stufen testen, vielleicht wirkt sich das irgendwie aus - durch mehrmaliges Antippen erhöht sich der Balken darunter. Ich habe es auf der kleinsten Stufe stehen, bisher nie getestet, ob und wie es sich auswirkt. Bei mir ist jedenfalls alles okay mit der Gesprächsqualität.

Danke euch

Zurück
Oben Unten