HTC One immer noch leise Android 2.24.206.7

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One immer noch leise Android 2.24.206.7 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
U

userdidi

Neues Mitglied
Hallo ,
Mein HTC One ist immer noch leise obwohl ich das neue Update ^^ schon habe , was kann ich dagegen tuen werde immer darauf angesprochen von Freunden das das Handy doch so laut sein soll, und warum es so leise ist .
Habe mit iPhone 5 und Samsung Galaxy s2 verglichen , sind beide wesentlich Lauter :cursing:
 
K

kekskruemel1

Gast
Dann hat o2 exklusiv Androd 4.4 kitkat für das HTC One ausgerollt?

Ich bin empört und erschüttert, dann habe ich umsonst mein HTC One auf Google Play Edition umgeflasht :rolleyes2:
 
U

userdidi

Neues Mitglied
Liegt es also am Update von o2 das mein Handy so leise ist ?:scared:
 
Wecand

Wecand

Experte
Nein der Kommentar von kekskruemel ist voller Sarkasmus. Weil du dich im thread Titel verschrieben hast. Es gibt keine Android 4.24xx sondern lediglich 2.24xx.

Die Lautstärke wirst du wohl nur durch root und mods erhöhen können.
 
K

kekskruemel1

Gast
ertappt und sorry.

Aber von der Lautstärke war das One mit der Sense Firmware 2.24.401.x nicht subjektiv leise - außer mit Kopfhörer vielleicht.
Hast du denn Beats Audio aktiv?
 
P

picard47

Stammgast
Ich hab schon viele Mods und Apps probiert aber das einzige was wirklich den Boomsound zurückholt ist das Ersetzen der TFA Dateien mit denen der 1.27.
 

Anhänge

  • tfa_1.27.7z
    5 KB Aufrufe: 610
S

sonykill

Neues Mitglied
o2 trägt nicht die schuld ich habe auch ein htc one von o2 und kann sagen laut ist es :D aber villeicht liegt es an den musik titeln ?
ich benutze generell nur musik mit 320 kb nicht irgendwo her aus nem video gezogen sondern von amazon oder itunes ;)
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Es liegt auch nicht an den Musiktiteln. HTC hat mit dem Update an der Lautstärke gedreht. Also ist HTC wohl "Schuld"
 
R

Redijitter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde es ja schon abenteuerlich von HTC, dass man mit BoomSound™ wirbt um es dann mit einem Update zu kastrieren.

Wie dem auch sei; die aktuelle TFA-Datei kann man nur mit der soeben geposteten TFA-Datei ersetzen, richtig?
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Kann man die Dateien nur ersetzen, wenn man root hat?
 
P

picard47

Stammgast
ja. die TFAs liegen unter /system/etc/tfa also nur mit root und sysrw Berechtigungen. Einfach Ersetzen, richtig aber macht n Backup vorher. Keiner weiß wie sich das auswirkt, gerade bei aktuellen ROMs.
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Also kann man das dann getrost vergessen, denn root klappt ja unter 4.2 nicht mehr.
 
Wecand

Wecand

Experte
Wie bitte? Wieso soll root nicht klappen? Der ganze root Bereich ist voll von Custom Roms, die teilweise sogar schon 4.3 mitliefern und du erzählst es würde kein root funktionieren?
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Muss man denn nicht erst s-off setzen, damit man root bekommt? Und das klappt doch nicht unter 4.2 oder?
 
P

picard47

Stammgast
Root und S-OFF haben nichts miteinander zu tun.

Root bekommst du ganz simpel mittels Custom Recovery und dann ein entsprechendes Root Zip flashen.

Auch ohne S-OFF kannst du auf 4.2.2. immer noch problemlos den Bootloader unlocken über htcdev.com, um eine Custom Recovery zu flashen.

Ich habe die 1.27er TFAs z.B. schon erfolgreich mit der 2.24.401.8 getestet.
 
Flooney

Flooney

Lexikon
OK. Da hab ich dann tatsächlich was verwechselt.
 
D

DieWolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich denn jemand von euch mit HTC in Verbindung gesetzt und gefragt was das soll?
Die müssen ja wohl eine Erklärung dafür abgeben. Kann mir aber auch vorstellen dass sie es abstreiten werden und behaupten es liegt am eigenem Gerät.
 
S

sonykill

Neues Mitglied
ganz ehrlich für mich trägt htc keine schuld da wurde nichts an der lautsärke gedreht bei mir und bei nem freund von mir zumindest nicht und ich hab das htc one auch von o2 wenn ich auf der kleinsten lautstärke bin ist es immer noch total laut also keine ahnug was ihr für probleme habt .... villeicht einfach nur pech ?? schonmal zurücksetzen und whipe versucht ?
 
P

picard47

Stammgast
@sonykill

es ist hinlänglich bekannt dass der Sound seit 1.29 gedrosselt wurde. Das hat sogar HTC bestätigt. Und das hat auch nix mit dem Branding zu tun.

Wenn du es nicht hast oder einfach nicht merkst, ist das schön für dich, aber hilft den anderen nicht.
 
S

Snipestyle

Erfahrenes Mitglied
Bedenkt mal bitte das ihr nen Handy habt, keinen Ghettoblaster ;)
BTW: Macht ihr Beats aus, wird es auch lauter, jedoch sinkt dann auch die Qualität.