HTC One immer noch leise Android 2.24.206.7

Hab die Lautstärke und Klangqualität gestern mit einem Samsung Ative S von einem Arbeitskollegen verglichen.

Ergebnis: Lautstärke ist gleich, die Qualität beim ONE etwas besser.
Nicht berauschend wenn man mit sowas extra Werbung macht.

Boomsound :lol:
 
Muss ich die Dateien aus dem TFA Ordner auf dem One erst löschen und dann die neuen einfügen, oder soll ich einfach die 1.27 TFA dateien einfügen? Hab das nämlich gerade gemacht aber es hat nichts gebracht.
 
Ich habe da noch ein vorschlag zum verbessern des Sound, für diejenigen die kein Root haben oder es nicht wollen. Ladet euch die App PowerAmp herunter aus dem Store, dort ist eine Option vorhanden ''Einstellungen->Audio->Erweiterte Einstellungen: Direkte Lautstärkeregelung Aktivieren. Der Player spielt wesentlich lauter dadurch. Ich habe noch dazu bei Reply Gain einen Titelwert auf auf 2,2 dB eingestellt (quelle Titel) und etwas am Equalizer gespielt damit es auch etwas an mitten und höhen gewinnt der Sound. Ich benutze das fürs Musik hören immer und bin somit erstmal zufrieden bis S-Off verfügbar wird damit ich ohne HTCdev es rooten kann um die TFA dateien zu ersetzen.

Mit modding habe ich keine erfahrung bisher, wie PureXaudio oder sonstiges sich auswirkt, vielleicht hat es jemand von euch auf seinem One installiert.

Mfg
 
Ich weis nicht was für Montags Modelle ihr habt. Ich bin von einem IPhone5 (m.E. guter Klang und gute Lautstärke ) auf das One umgestiegen.

Zuerst dachte ich mir, knaller Kopfhörer, aus welchem Kaugummiautomat sind die denn, aber nach der ersten Hörprobe war ich echt beeindruckt. Der Klang super die Lautstärke extrem hoch. Für mich auf den höheren Stufen viel zu laut, aber trotzdem ohne Verzerren und Klirren.

Keinen Plan warum bei euch da was nicht stimmt.

Habe auch das neueste Update drauf.
 
Snipestyle schrieb:
Bedenkt mal bitte das ihr nen Handy habt, keinen Ghettoblaster ;)

Ja, doch es ist so leise, das man schon richtig hinhören muss.
Wenn der Wasserhahn o. die Kaffeemaschine läuft, versteht man nichts mehr (Hörbuch und Musik)...

Selbst das iPhone 4 meiner Frau ist, deutlich lauter.




@@qujck
Wir reden über den Lautsprecher, nicht über die Kopfhörer.
 
oh sry, übersehen^^, ich dachte schon ich bin auf der falschen Seite, oder eher im falschen Buch.
 
budspencer123 schrieb:
Ja, doch es ist so leise, das man schon richtig hinhören muss.
Wenn der Wasserhahn o. die Kaffeemaschine läuft, versteht man nichts mehr (Hörbuch und Musik)...

Selbst das iPhone 4 meiner Frau ist, deutlich lauter.
.


Also meines ist DEFINITIV lauter als ein Iphone 4. (Hab grade beides vor mir liegen) :confused:
Und der Klang ist auch um Welten besser.

Das mit dem Wasserhahn bzw Kaffemaschine kann ich auch nicht bestätigen, aber da kommt es wohl auf den Typ an. Hab nur so ne Kapselmaschine,
Die ist nicht sehr laut. :sleep:
 
Mein scharfes musik gehör würde es bestätigen, wenn andere telefone lauter wären...
 
Für mich ist die Lautstärke mit 2.24... immer noch deutlich vor dem Rest. Nur das Lumia 925 kann da mithalten. Man muss nur 100% aufdrehen und nicht wie bei v1.27. nur bis zur Hälfte.
 
Mein HTC ist aufeinmal merkbar leiser mit Lautsprechern.. So zum Beispiel fast jedes Handy lauter. Irgendwelche Hilfe? :confused2:
 
Irgendein update in jüngster zeit gezogen oder am system was geändert (= Root etc. Custom Firmware oder Kernel) ??
 
1.Hast du bis jetzt alle aktuellen Updates auf deinem One?
2.Hast du root?
3.Mal nachgekuckt das keinstaub unter deg schlitzen sind?

4.letzte möglichkeit wenn es dich so sehr stört werkreset davor backup machen ;)
 
Ja hab 2.24.111.5 :), und Android 4.2 2
Kein root nix geändert

MfG
 
Hm hast du ein werkreset gemacht ?
 
Werd ich heute im Verlauf des abends wohl oder übel mal versuchen. Wie schauts aus mit nem Backup? Bin jetzt nicht gerade der Profi darin. Wie mach ich das ambesten?
 
Brauchst dafür kein Reset.
Ist es auf einmal von hier auf gleich spürbar leiser? Oder erst seitdem du das Update auf 4.2 vollzogen hast, da 4.2.1 echt noch ein ticken lauter war als jetzt, ich merks selber, da sind andere Handys besser ;)
 
Wenn ea wirklich so leise ist wie der TE es sagt stimmt da was nicht denn mein one ist immer noch lauter ala das s4....
 
Kann ich so genau garnich sagen, höre selten über Lautsprecher und wenn dann sollen sie halt was bringen.

Kann jetzt das es echt vergleichsweise leise ist und '' boomsound'' ist das nun auch nichtmehr.

Habe auch desöfteren davon gelesen das es seit dem update leiser ist und keine Hilfe gefunden

MfG
 
Rain ich hab da eine Idee.Geh mal in deiner Nähe in einen Elektrogeschäft und hör dort mal ein one ob es genauso laut oder leise ist ;)
 
Gute Idee, weitere Vorschläge nehm ich gerne an :)
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.439
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
854
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.610
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten