Problem mit Standortanzeige

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AirRic

Neues Mitglied
0
Habe ein kleines Problem:

Ich musste mein HTC One auf Werkseinstellungen zurücksetzen und seitdem wird beim Startbildschirm nicht mehr meine Stadt angezeigt sondern nur noch "Eigener Ort". Vor dem Zurücksetzten funktionierte alles prima.

Weiß jemand, was ich einstellen muß damit es wieder die Stadt anzeigt?

Spiel dir mal das aktuelle Software update auf. Dann sollte es wieder funktionieren

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Tipp mal aufs Wetter. Dann geht die App auf und bei den Einstellungen muss der Haken bei ”Eigener aktueller Ort” raus.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem hatte ich bei mir auch. Mein Standort konnte weder von der Wetter-App noch von Google Now lokalisiert werden. Dann hab ich folgendes gemacht: GPS An > ab zu Google Maps, mich über GPS lokalisieren lassen und seit dem geht es.

Aber mit dem neuen Update scheint das Problem behoben zu sein.

Was mich wundert ist, dass bei mir in Google Now gleich 2 Orte beim Wetter angezeigt werden. Der Ort wo ich wohne (Hannover) und gleichzeitig der Ort, in dem ich mich länger befinde (z.B. Braunschweig^^)... Ist das Normal?

Jap, das eine ist quasi dein "Heimatsort" und das andere dein "Arbeitsort" [für Google], o.ä. :)

Ok, funktioniert wieder...

Hab GPS eingeschaltet und das One neu gestartet. Kurz danach hat es meine Stadt wieder angezeigt!

Ich weiß, dass dieses Thema schon bissel älter ist...aber ich habe seit paar Tagen genau das gleiche Problem.

habe schon alles ausprobiert...neu gestartet...GPS an...aus...andere Ortungshäkchen weg...und und und. : /

Versuche mal deine google Konten zu entfernen und wieder einzurichten

Gibt schon ein paar Beiträge zu dem Problem:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-sv.904/problem-mit-standortdienst.428598.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/google-standortdienst.424804.html

Zusammenfassung: Problem betrifft mehrere (HTC) Geräte und wird wohl durch ein Update des Google Play Stores behoben. Dieses Update kannst du entweder manuell installieren (Play Store mit kleinem Update (Download)) oder du wartest, bis das Update automatisch OTA durchgeführt wird.

• Danke
Reaktionen: Friedel
Danke danke danke! Das Update vom playstore hat tatsächlich geholfen. :)

SuFu hätts auch getan.
-Close

• Danke
Reaktionen: ONeill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten