Probleme mit Google Kalender und Sense Kalender App

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Google Kalender und Sense Kalender App im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Syncronisierung des Zweit (shared) Kalenders über Google mit der HTC Kalender App.

Der Standard (User) google Kalender syncronisiert einwandfrei in beide Richtungen. Beim Zweitkalender syncronisiert alles was in google direkt oder meinem iPhone oder S3 eingegeben wurde auf das One. Ich kann diese Einträge auch bearbeiten und sie werden zurück syncronisiert. Allerdings werden auf dem One neu eingegebene Termine im Zweitkalender nicht syncronisiert. Sie landen weder in der google Oberfläche noch auf meinen anderen Smartphones?

Habt Ihr eine Idee was hier falsch läuft? Kann das jemand nachstellen? Ich habe das google Konto schon komplett entfernt und wieder hinzugefügt. Bei den Anwendungseinstellungen bei der Anwendung Kalenderspeicher die Daten gelöscht. Aber nichts hilft.
 
Laberistikus

Laberistikus

Stammgast
Hiho,

Ich habe es gerade ausprobiert. Ich "nutze" insgesamt sechsverschieden Kalender. Arbeit, Sportverein, Privat, Gemeinsame Termine mit meiner Freundin, ihre privaten Termine,so wie ihren Uni-Kalender.
Bei jedem funktioniert die Synchro vor und zurück, auch wenn ich einen neuen Termin auf dem Gerät anlege.

Sorry, dass ich nicht helfen konnte. Was passiert, wenn du einen weiteren Kalender anlegst, kannst du diesen vollständig synchronisieren?

Gruß,
Gregor
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Danke Dir für den Versuch. Hab jetzt noch einen neuen shared Kalender angelegt und probiert. Der syncronisiert einwandfrei.

Nur der, der funktionieren soll und gut gefüllt ist und mit mehreren Personen geteilt ist macht weiter Zicken..

Hat noch jemand eine Idee?
 
B

bonovox

Experte
Versuche es mit einem anderen Smartphone, wenn vorhanden. Dann kannst Du zumindest ausschließen, dass es am Kalender liegt. Auch wenn es früher geklappt hat, vielleicht wurde am besagten Kalender etwas eingeschränkt...
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Das habe ich erst gestern Abend probiert. Das S3 und das iPhone 5 liegen mir hier vor.

Dort funktioniert das eintragen ohne Probleme mit dem gleichen Google Account.

Werde noch wahnsinnig damit :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

dann probier doch mal das Löschen von Cache und Daten der Kalenderapp und des Kalenderspeichers.

Viele Grüße
Handymeister
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Hi, das habe ich auch noch mal probiert. Danach Neustart. Auch nix. Dieser eine Kalender zickt rum. Gibt es noch einen Cache und Daten die man evtl. leeren/löschen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:
EDIT:
Also ich habe einen kleinen workaround gefunden damit die Termine nun auch vom One in den Shared (Zweitkalender) gesycnt werden. In der google Oberfläche bei den Einstellungen des shared Kalender "Automatisch alle Einladungen zu diesem Kalender hinzufügen". Ich vermute das ist eine fehlerhafte Programmierung in der HTC Software. Anscheinend wird der Eintrag als Einladung versendet. (Bei Samsung, iOS funktioniert es out of the box)